Mal ne Frage an die 2 mama´s.. Könnt ihr euch..
Ich mag irgendwie noch nicht mit dem Thema kinder abschliessen..
Und rede davon in 3-6 Jahren nochmal ein Kind zu wollen - wenn es räumlich und finzanziell geht..
Ein viertes allerdings wäre nicht mehr vorstellbar.. Also wenn dann noch gern ein drittes?!..
Ich habe mir auch schon gedacht das es vielleicht ganz schön ist wenn meine beiden Jungs in der Schule sind.. (das wäre dann in 6 Jahren)..
Dann wäre das 3te zwar ein kleiner Nachzügler und eher ein "Einzelkind".. aber ich hätte mehr Zeit für es.. ?
In sechs Jahren wäre ich 31 Jahre alt.. Immer noch jung genug um Kinder zu bekommen.. :-)
Wie seht ihr das?
Bzw. wie sehen das die dritt-Mütter unter Euch??
Liebe Grüsse Dani&Noah*ks-23*
Re: Mal ne Frage an die 2 mama´s.. Könnt ihr euch..
also wir bekommen jetzt nummer 2 und können uns bisher gut vorstellen noch eins zu bekommen. als mein mann und ich uns kennengelernt haben wollten wir beide immer 4 kinder haben. das klappt wohl altersmäßig nicht mehr so ganz, aber 3 könnten es schon noch werden. na ja, mal sehen was das gefühl sagt wenn nummer 2 dann auf der welt ist und ca. 2 jahre alt ist...... ;-))
lg chris
fürs erste hab ich zwar genug mit zwei Kinder und vorallem mit Schwangersein. Aber es ist nicht ausgeschlossen, daß wir später noch mehr Kinder haben wollen.
Lustig, daß Du genau heute danach fragst, denn ich war eben erst beim FA und der fragte mich auch, ob wir denn jetzt nach dem Päärchen die Produktion einstellen wollen. Er war ziemlich erstaunt, aber äußerst begeistert, als ich ihm sagte, daß wir nicht abgeneigt wären, noch mehr Kinder zu haben.
Ich bin jetzt 29 und noch jung genug um in ein paar Jahren nochmal über die Sache nachzudenken.
LG, Susanne, Florian 21M & Tochter inside 36.SSW
hm, also unser Plan waren 4 Kinder, aber diese ss..... ich weiss nicht. Ich haett gern ein 3. Kind, aber wenn ich wieder einen KS brauche, ich glaub 3mal halt ich das nicht aus. Bei mir haengts total davon ab, ob diese Geburt nun gut geht oder nicht.
Mir graut auch ehrlich gesagt vor den ersten Monaten, bei meinem Sohn war mir 18ssw und jetzt 23 ssw uebel... wenn das jedesmal laenger wird, au weia.
Aber ja, mehr Kinder waer schon nett. Platz haetten wir genug, obwohl die Flugpreise dann fast unerschwinglich werden. Ach ja, da hast du eine boese Frage gestellt, ich bin mir total unsicher, und ich bin ja jetzt schon 32, also bis 40 wuerde ich nicht warten.
lg bila
also ich wollte eigentlich immer zwei Kinder. Nicht mehr und nicht weniger ! Ich selbst bin Einzelkind und für mich stand immer fest, daß ich das für mein Kind nicht wollte. Naja, dann kamen meine Beiden in relativ kurzem Abstand von 19 Monaten und kaum war Patrick geboren, da wußte ich, daß ich mit dem Thema noch nicht durch bin. Zwar auch noch nicht sofort, aber so in 2-3 Jahren. Naja, mein Mann wollte ja kein weiteres Kind mehr und das Ganze hat mich dann schon sehr belastet!
Als ich nun trotz Pille SS wurde wußte ich erst nicht, ob ich weinen oder lachen soll, da mein Mann ja erst auch echt verzweifelt reagiert hat. Inzwischen freut er sich auch schon tierisch auf den 3. Krümel ! Allerdings wird das auch definitiv unser letztes Kind sein.
Der Abstand zu Patrick beträgt nun 2 Jahre und 4 Monate wenn Krümel auf der Welt ist und zu Julia knapp 4 Jahre. Ich denke, das ist eigentlich doch optimal.
Tja, ich kann mir zwar im Moment auch nicht vorstellen nach dieser SS nie wieder Schwanger zu sein, aber irgendwann sollte man auch wieder mehr an sich selber denken können und man muß ja auch jedem Kind gerecht werden können !
LG Micha 38.SSW mit dem 3.ten Krümel
chat? jetzt? o.T.
nun diese SS ist meine 2.SS und für mich ist meine kleine Zoe mein 2. Kind. Aber Michael ist nicht bei uns und so wird meine Kleine als Einzelkind aufwachsen. In dieser Schwangerschaft ging es mir gesundheitlich nicht so gut, deshalb möchte ich ein Jahr aussetzen um meine Psyche und meinen Körper eine Erholung zu gönnen. Aber dann würde ich mich freuen wieder schwanger sein zu dürfen. Meinen Mann muß ich zwar noch davon überzeugen. Einen allzugroßen
Altersunterschied möchte ich nicht aufkommen lassen. Zum einen bin ich 32 und zum anderen habe ich zu meinem Bruder der "nur" 2 Jahre jünger ist, ein anderes Verhältnis als zu meinen kleinen Bruder der 11 Jahre jünger ist, d.h. die Geschwisterliebe ist zwar bei beiden gleich aber mit meinem mittleren Bruder habe ich eine gemeinsame Kindheit und bei meinem jüngeren Bruder bin ich einfach die große Schwester, die immer noch das Gefühl hat auf ihn aufpassen zu müssen. Schwer zu erklären, aber ich hoffe es kommt so rüber wie ich es meine. Liebe Grüße Maria
Nein,2reichen mir voll und ganz;O))))))LG Tanja
darf ne bald vierfach mami auch antworten? ;o)
also eigentlich, ja eigentlich wollte ich nie kinder haben, dann irgendwann später, meinte ich auf keinen fall vor 30 *g*. dann hatten mein mann und ich ne gute stelle und unsere welt sah anders aus. wir wollten ein kind.
june war gerade mal 3 monate alt und es stand fest, wir wollen noch eins, so schnell wie möglich. 16 monate nach junes geburt stürmte jerome 2 monate zu früh in unser leben und sollte erstmal das letzte kind sein. als jerome so ca 6 monate alt war, beschlich uns beide das gefühl, dass noch jemand fehlt in unserm glück. wir übten lange monate, doch es tat sich nichts. als wir dann pausierten, schlich sich mya irgendwie dazwischen. mya sollte definitiv die letzte sein.
mya war noch keine 5 minuten alt und ich verkündete, dass sie definitiv nicht die letzte war. im november wurde ich ungeplant schwanger. ein riesenschock, zumal weil mya ja gerade erst 3 monate alt war, wir einfach nicht für 4 kinder eingerichtet waren (auto, etc). als ich mich für das kind entschieden hatte und auch schon drauf freute, verlor ich es. für uns beide ein schock und wir wussten, es war doch der richtige zeitpunkt. die dinge regelten sich und wir übten wieder, und nun in 53 tagen ist der ET meines kleinen "mäusesternchens".
die option für weitere kinder, lasse ich mir weiterhin offenstehn. vernunfteshalber, denke ich aber eher an einen kleinen nachzügler in 6-7 jahren. nochmal sowas kleines zum betüddeln ;o) (ich alte glucke *g*). aber ich lege mich nicht fest und ich sage keinesfalls, dass das nun alles war. ich mein, ich bin gerade mal 28 und finde das noch viel zu jung um definitiv mit dem schönsten abschnitt des lebens abzuschliessen, denn auch wenn ich momentan nur am jammern bin, mir alles wehtut und ich mich nach dem tag sehne, wo das hosenscheisserchen endlich auszieht, so ist die kugelzeit samt babyzeit doch das schönste was es gibt und leider viel zu schnell vorbei.
lg, deborah die, wenn sie bedenkt, dass sie sich während mya´s ss über sterilisation informierte, heute nur noch schmunzeln kann
Re: darf ne bald vierfach mami auch antworten? ;o)
Wieeee recht du hast!
liebe wehmütige Grüsse
gabi
nun ja, ich schaffe es noch mit knapper Not, mein Kind Nummer zwei
auf die Welt zu stellen. Mein Mann täte locker nochmals mitmachen,
aber ich glaube, mir reicht's. OK, vielleicht in 6 Jahren, aber dann bin ich
ja schon oberuralt... an Deiner Stelle täte ich mir das allerdings auch
nochmals überlegen...
Regula - Spätzünder halt
für mich zumindest vorerst, weil ich es mir nicht vorstellen kann, diese tortour mit monatelanger ko**erei noch mal und dann mit zwei kindern durchzuhalten!!
für meinen mann, weil er eigentlich nur ein kind wollte und sich auf nummer zwei erst einlassen mußte!
ABER: vielleicth sehen wir das in ein paar jahren, also frühestens wenn beide in der schule sind, noch mal anders!
sind jetzt 27 und 28 jahre alt, also haben wir noch zeit zur entscheidung!
grüße
claudia, 34.ssw mit anna, 22 monate
also, für mich/uns wird dieses das letzte Kind sein.
Ich hab mir schon immer 2 Kinder gewünscht. Bis ich mit diesem 2. Kind nun schwanger war, haben wir einiges hinter uns gebracht (ich hatte letztes Jahr 8 Zysten, 1 FG und 1 Unterleibs-OP). Ich bin unendlich froh und dankbar, daß es überhaupt nochmal funktioniert hat ...
Außerdem ist diese SS, so sehr ich sie mir gewünscht habe, nicht ganz unbelastet. So k*tze ich schon seit Beginn und es wird wohl auch noch die kommenden 6 Wochen bis zum KS so weitergehen. Hinzu kommt, daß es immer auch ein Zeit-, Platz- und Finanzfaktor ist.
Die Entscheidung zwischen 2 und 3 Kindern ist für mich die Entscheidung zwischen "normaler" und Groß-Familie. Denn ab 3 Kindern braucht man dann meistens ein größeres Auto, eine andere Wohnung, kann nicht mehr so in den Urlaub fahren wie vorher ...
Bitte nicht falsch verstehen, das Ganze ist ja eine individuelle Entscheidung und jede(r) kann, soll und darf das machen, wie er/sie will. Aber ich möchte, wenn unsere 2. Tochter so alt ist wie meine Große jetzt, NICHT nochmal "von vorne" anfangen. Bei uns wird es bei 2 Kindern bleiben.
Deswegen genieße ich diese SS (trotz aller Belastungen) als meine letzte ...
Liebe Grüße
Moon (ab morgen 33. SSW)
bin 32 und kriege das 4.Kind!Warum nicht?
LG Heike + Svenja 32.SSW
also im Moment kann ich es mir nicht vorstellen - mit Hund und 2 Kindern haben wir aber auch fast 3 ;o)
Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß der Wunsch vielleicht noch kommt, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen.
Viele liebe Grüße, Aleks mit Mia 15 Monate und 36+4
meine zweite Schwangerschaft hat so an mir gerissen, obwohl ich mit 25 noch sehr jung bin, daß ich mir eine weitere Schwangerschaft aufgrund meiner Wirbelsäule und meinen körperlichen Beschwerden nicht vorstellen kann. Ein Weltuntergang wäre es natürlich nicht, da ich glücklich verheiratet bin :) LG Sissi 36 SSW
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen