Mal ne Frage an alle Fläschchenmamis....
Aber jetzt kommts:
sie trinkt um halb7 ca 120-150ml
um 11Uhr ca 150ml
um15-16Uhr ca 100-120ml
um 20Uhr ca 180-200ml
Wie is das bei Euren Mäusen??Ich finde das irgendwie bissi wenig,oder???Aber sie wächst und nimmt auch zu.Ich wiege sie zwar nich,aber sie hat ganz schöne Pausbäckchen bekommen und auch wenn man sie länger auf dem Arm hat merkt man es
LG Tanja,Simon und Pia *16.12.04
Re: Mal ne Frage an alle Fläschchenmamis....
Julie trinkt ja Brust + Pre-Nahrung aus der Flasche, meist 5-6x pro Tag, aber auf eine größere Gesamtmenge kommt sie auch meist nicht. Mal 560ml, mal auch 660ml, das schwankt immer. Aber sie nimmt auch zu und ist zufrieden und das ist doch die Hauptsache. Denke also, du brauchst dir keine Sorgen machen. Ach ja, Julie wiegt jetzt etwas über 4kg. LG, Nicole
kilian trinkt pro flasche im schnitt 60-70 ml das ganze so ca. 5-6 mal am Tag . kommt also auf ungefähr 420ml. er bekommt pre und abends human1.
er hat vor einigen tagen so wenig getrunken, pro flasche 30-40ml das ich den doc. mal gefragt hab woran das liegt. ich mache mir da immer eher sorgen wegen der flüssigkeit ,nicht unbedingt wegen der nahrung. jetzt hat es sich wieder eingependelt und er wächst und gedeiht. also reicht ihm die menge aus. so wird es bei deiner maus auch sein! und da sie ja die nacht durchschläft (neidischbin *g*) holt sie die flasche nicht nach und wird sie von daher nicht brauchen.
ich war auch sehr verunsichert weil ich das von gina nicht kannte, aber so lernt man kinder sind nie gleich ! *lach*
mach dir keine sorgen , das muß ich gerade sagen aber langsam seh ich das locker wenn selbst der arzt sagt er holt sich was er braucht ,wirds schon o.k sein!
lg susanne
unser Sean trinkt auch nicht viel mehr. er bekommt Aptamil Comformil
Morgens 8 Uhr etwa 80 -120 ml
Mittags 12 Uhr etwa 80 -120 ml
dann um 16 Uhr wieder 80- 120 ml
um 20 Uhr das gleiche
um 22 Uhr bekommt er dann wieder, da er nach dem baden immer sehr hungrig ist und da trinkt er dann so 150- 180 ml (diese Flasche enthält dann Milumil1)
meistens kommt er dann gegen 4 oder 5 Uhr nochmal und dann trinkt er so 70 ml
Über den Daumen trinkt er zwischen 550 und 800 ml am Tag. Ist aber immer unterschiedlich und ich kann sagen, es muß reichen der Kleine wog bei seiner Geburt 3300 g und ist jetzt schon über die 6kg Marke. Mach dir also keine Gedanken, solange er trinkt, die Windel voll macht, zunimmt und einen gesunden Eindruck macht ist alles in Ordnung.
VLG Jessy mit Sean (11 Wochen und 3 Tage)
mach dir keine Sorgen, die Kleine holt sich schon das was sie braucht.
Melvin trinkt auch nicht immer alles aus. Er trinkt am Tag 4 - 5 Flaschen und dann zwischen 120 - 170 ml.
LG Susanne & Melvin (12W+ 3T)
mach Dir keine Gedanken, solang die Windel voll gepischt ist, ist alles ok.
Tabea ist heut 15Wochen+1 Tag und trinkt
5.00 Uhr 100 gramm
8.00 Uhr 120 gramm
12.00 Uhr 120 gramm
16.00 Uhr 140 gramm
20.00 Uhr 120 gramm
+ - 10/20 gramm
manchmal dann um 00 Uhr auch noch 80-100 gramm, wenn überhaupt und die Maus hat auch mittlerweile die 6 kg geknackt und rechte Hamsterbacken. 180 gramm hat sie erst 1x getrunken.
Meine Ärztin meinte, da sie konstant zunimmt, regelmässig pieselt und kackt ist alles einwandfrei. Wenn sie Hunger kommen sie schon.
Diese Angaben auf den Packungen sind meiner Meinung nach viel zu hoch gegriffen, wenn ich so lese, was die Mäuse tatsächlich trinken.
LG Ines+Tabea
Lisa trinkt tagsüber alle drei Stunden so ca. 140ml 1erMilch und kommt auf 5 Flaschen, nachts schläft sie dafür lange durch *freu*.
LG Susanne, Florian 2J1M und Lisa 11W2T
Das wichtigste ist aber, geht es Pia gut, hat sie genügend nasse Windeln, nimmt sie zu? Wenn das alles zutrifft, ist alles i.O. Stillmamis wissen gar nicht was Ihre Mäuse trinken, wenn sie nicht ständig wiegen und müssen sich auf diese Zeichen verlassen.
LG, Dani mit Dori
nina trinkt auch 4 flaschen sie trinkt zwar mehr als deine kleine aber jedes baby ist anders.
nina trinkt immer 230ml um 8, 12, 17, 20 uhr.
mach dir keine sorgen.....
lg manu!
Man hab ich nen kleinen Fresssack....wenn ich das hier so lese. Unser Lennox trinkt 5x am Tag seine 220 ml ( zur Nacht auch mal weniger).Er ist jetzt 9 Wochen alt und hatte auch von Anfang an immer einen Riesenhunger.....
lG Diana!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen