Suchen Menü

Mal in eigener Sache-Wochenbettbeschwerden?

Hallo Mamis,
ich habe jetzt seit 10 Wochen entbunden und schon während der SS mit starkem nächtlichen Schwitzen gekämpft.
Nach der Entbindung auch, aber da meinte meine Hebi, daß wäre jetzt das eingelagerte Wasser, was ich praktisch rausschwitze.
Jetzt nach 10 Wochen schwitze ich mir aber immer noch in der Nacht ´nen Wolf, obwohl das Wasser längst weg ist.
Geht es noch jemandem so??? Sind das die Hormone? Ich dachte, die Umstellung it nach 8 Wochen (Ende Wochenbett) abgeschlossen?
Außerdem leide ich (auch seit der SS) untermörderischen meist linksseitigen Kopfschmerzen, die auch nicht besser geworden sind, eher häufiger. Wahrscheinlich Verspannung vom Kind schleppen ... :))
VLG
Kati mit Annalena (9W+6T)
Bisherige Antworten

Re: Mal in eigener Sache-Wochenbettbeschwerden?

Hallo Kati
Also ich kann dir nur schreiben, das ich auch noch sehr schwitze, aber mehr am Tag. Ich bin früher nie nur mit einem T-Shirt zu Hause rumgelaufen. Jetzt ist mir das manchmal noch zu viel. Kopfschmerzen hab ich gott sei dank keine, aber mein Rücken ist `ne Katastrophe. Das liegt wohl auch am rumschleppen und das wird bestimmt nicht so schnell besser, denn sie werden ja nicht leichter ;o)
LG Keksi mit Lukas

Ja,ja
Kopfschmerzen habe ich mittlerweile auch und nein Rücken ist recht verspannt. Ich würde eigentlich gerne zu meinem Arzt und einrenken lassen (habe ich vor 3 Jahren mal machen lassen, das war echt angenehm). Aber ich war am Montag nur da weil ich ein Rezept abholen musste und da ist der Bär los. Und so schlimm das ich mich 3 Std. ins Wartezimmer setze ist es noch nicht. Leider stört mich das ganze bei der Rückbildungsgymnastik und einige Übungen sind sehr unangenehm. Aber sollte der Arzt die Welle der Grippe und Infekten geschaft habe ´werde ich ihm wohl mal einen Besuch abstatten.
Das mit dem Schwitzen habe ich auch immer mal wieder, wobei ich grundsätzlich mit Socken schlafe (hatte eine Harnwegsinfektion weil ich immer ohne etwas an den Füssen mal*eben* zu unserem Sohn gegangen bin) vielleicht liegt es auch daran.
Grüße
Anke

hallo kati,
also das schwitzen habe ich jetzt auch noch manchmal nachts und silas ist fast 16 wochen alt. ich denke schon, dass es was mit den hormonen zu tun hat, durchs stillen und so. ausserdem ist mir auch noch aufgefallen, dass ich nicht mehr so unter kalten füssen leide, wie noch vor meiner ss. schon während dieser war es besser und auch jetzt bin ich nicht mehr so "verfroren".
das mit den kopfschmerzen hat eine freundin von mir, mit der ich auch in der rückbildung bin. die lässt sich da immer von unserer hebi akkupunktieren und schwört darauf! vielleicht macht das deine hebi ja auch? einen veruch ist es sicher allemal wert.
glg, betsy + silas 15w4t

Hallo Betsy,
das beruhigt mich ja, daß das auch anderen so geht. Habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, da ich ja nun schon seit 4 Monaten unter den Kopfschmerzen leide und das die Kinderbetreuung nicht gerade leichter macht ... :o(
Danke für den Tipp, werde meine Hebi morgen gleich mal anrufen ...
Viele Grüße
Kati

Hallo,
mir geht das ganz genauso, ich wache jede nacht schweißgebadet auf, weiß auch nicht, woher das kommt. ich stille voll, kommt also vielleicht wirklich von den hormonen. oder nimmst du auch die cerazette? vielleicht hängts damit zusammen. meine entbindung liegt übrigens schon 13w2t zurück und trotzdem noch nachtschweiß. viel trinken, dann geht das schon irgendwie.
alles gute, manu

Hallo Manu,
ja ich nehme auch die Cerazette. Und jetzt, wo du es ansprichst, muß ich sagen, daß die das Ganze verstärkt hat. Ich stille auch bzw. muß abpumpen und mit Flasche füttern, da ich nicht stillen kann. Füttere aber auch zu, da durch das Pumpen die Milch weniger wurde. :o(
Da stehen mir ja noch ein paar "heiße" Nächte bevor ... :o)
Viele Grüße
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen