Mal einschleich...
ich bin eigentlich aus dem Jan/Feb-Forum 2005 und ahb mal eine Frage an Euch, da Ihr ja schon alle weiter seid.
Wann hat bei Euch eigentlich diese bleierne Müdigkeit aufgehört, dieses schmerzhafte Bänderziehen und diese gräßliche Dauerübelkeit, sofern ihr davon betroffen wart. So langsam kann ich mir nach 6 Wochen gar nicht mehr vorstellen, dass das jemals wieder aufhört und ich warte täglich drauf. In der ersten SS hatte ich überhaupt nichts, diesmal hab ich scheinbar unbewusst bei der Verteilung jedes Mal "Hier" geschrien" ;-).
lg
Christine (10+3)
Re: Mal einschleich...
mir kam die Zeit mit den Beschwerden auch unendlich lang vor. Bei mir hat es ziemlich plötzlich in der 14. SSW aufgehört. Ich konnte plötzlich wieder einen Film zu Ende gucken, der um 20:15 begonnen hat ;-)(sonst hab ich es gerade bis zur ersten Werbepause geschafft) und die Übelkeit verschwand fast von heute auf morgen. Also Kopf hoch.. das Ende ist abzusehen.
LG
Kiki
Ich merke schon es häuft sich die 14. Woche hier. Na dann hab ich "nur" noch 3 Wochen. Ach wär das schön! :-)
glg Christine
also die Dauermüdigkeit wurde bei mir so ab dem vierten Monat besser. Eigentlich jedesmal ( ist ja meine dritte SS ). In der zweiten SS hatte ich dann die Probleme, daß ich irgendwie nicht mehr schlafen konnte *gg*. Hm, dieses Bänderziehen hab ich immer mal wieder. Bei den ersten Beiden verstärkt in den ersten Wochen, diesmal gar nicht. Diesmal hab ich es immer mal wieder einen Tag lang und hinterher kommt mir mein Bauch wieder ein Stück größer vor. Mit Übelkeit hatte ich zum Glück nie zu kämpfen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß so ab der 12.SSW bei Dir alles etwas besser wird.
LG Micha 21.SSW
das mit dem Schlafen kommt auch noch dazu. In der ersten SS war das erst gegen Ende, aber diesmal muss ich jetzt schon mind. 1 mal nachts raus und dann binn ich oft wach. Na ja noch 2-3 Wochen werde ich schon aushalten (müssen).
Das Bänderziehen hat jetzt erst richtig angefangen. Die ersten beiden Monate war da gar nichts und seit ein paar Tagen gehts los. So weiß ich aber wenigstens dass der Krümel wächst.
Lieben Dank für Eure Antworten!
gglg und Euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit!
Christine
Die Schmerzen im Unterleib sind bei mir auch ziemlich heftig. Meine FA sagt, das sei ab dem zweiten Kind nicht unnormal - hat dann noch was von einmal ausgeleiterten Luftballons erzählt und so ... :-)
lg angela 16+1
P.S.: Diesmal hab ich wohl mehr Glück - ein paar (seltene) Würger nach dem Frühstück und ab und zu das Bedürfnis vor 22:00 Uhr in die Kiste zu fallen.
danke für die Antwort. Wenn aber der "Luftballon" schon mal ausgeleiert war, dann dürfte es eigentlich nicht mehr so stark ziehen. Deswegen hat es wahrscheinlich aber erst später angefangen als letztes Mal. Aber bis zur 19. Woche will ich das nicht haben, hilfe!!! Mir reichts jetzt schon, bei mir gings schon Anfang 6. Woche los.
Dann wünsch ich Dir mal weiter alles Gute!!
lg
Christine
bei ist es auch die zweite SS. Bin heute 13+2 und mir ist immer noch übel. Ich hoffe auch jeden Tag, dass es vorbei ist, aber leider ..... bisher war´s nix.
LG Chris
Ich hoffe für uns beide, dass das bald mal nachlässt, es schränkt schon ganz schön ein, v.a. wenn man schon einen Knirps jeden Tag bei Laune zu halten hat.
glg
Christine
also bei mir hörte es schlagartig so um die 11/12SSW mit der Übelkeit auf. Müdigkeit war dagegen anhänglicher - habe ich immer ncoh ein bisschen, aber ab Anfang 5 Monat gings besser. Bänderziehen kam bei mir auch immer sporadisch, so um die 10 SSW, dann nochmal um die 13SSW und extrem die letzten drei tage wieder - eben immer schubweise, aber das hörte dann anch 3-4 Tagen wieder auf.
Dir alles Gute und schrei auch mal "Hier", wenn es um Schwangeschaft geniessen geht ;-)...
LG, Grünauge 20+2
ich kann mich erinnern, dass ich in der ersten SS die Müdigkeit sogar manchmal am Schluss noch hatte, aber damit könnte ich leben. Ich würde nur gern mal wieder richtig mit Appetit essen. Aber ich werde mal positiv denken, dass mit der legendären 13. Woche dann erst mal die Anfangsbeschwerden weg sind, vielleicht hilft ja Einbildung :-)). Das Ziehen war bisher schubweise, hat sich aber inzwischen auch zum Dauerzustand entwickelt, aber das heißt, es wächst und das beruhigt dann doch wieder. Geniessen tu ich meine SS trotzdem, bzw. es macht mich einfach glücklich zu wissen, da wächst ein kleines Krümelchen zu einem Baby in mir, auch wenn es mir momentan Probleme bereitet, aber das wird fürchte ich nie aufhören ;-))
lg
Christine
LG und gute Besserung
Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04
also ich bin jetzt in der 14. Woche und habe alle diese Beschwerden immer noch und täglich. Da ich schon Mitte 4. Monat bin, glaube ich fast nicht das es noch mal aufhört. Meine Mutter hatte das auch die ganze ss lang :-(
GLG Nicole 13+3
Halte und die Daumen!!
gglg Christine
Aber, ich finde es immer wieder schön, hier zu lesen und mir das dann auch so vorzustellen, dass die Schmerzen nur darauf hindeuten, dass das Baby wächst und sich Platz macht. Das hilft mir sehr, das positiv zu sehen, auch wenn es Tage gibt, an denen ich total genervt bin.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute,
kathi (17+3)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen