Mal eine frage zur ertausstattungsbeihilfe habe!!
ich möchte mich mal aus dem mai+juni forum an euch wenden. Weiß einer von euch die einkommensgrenze für erstausstattungsbeihilfe von der mutter-kind-stiftung in nrw? wäre echt lieb von euch.
die nächsten zeilen sind nicht an alle gerichtet:
ich weiß auch, dass man kein kind bekommen sollte, wenn man nicht das geld dazu hat. ich gebe euch auch recht, das es viel zu viele schmarotzer gibt. ich bin mit dem dritten krümel schwanger und in diesem fall, so wie gott es wollte, hat die verhütung halt nicht funktioniert. und wenn wir die kinderplanung nicht abgeschlossen hätten, hätten wir jetzt auch noch die erstausstattung!! die haben wir nämlich an so leute verschenkt, die es nötig haben. und wie es könig zufall so will, können wir jetzt wieder selber welche gebrauchen.
Für andere Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar
Vielen Dank
Eure
chris
Re: Mal eine frage zur ertausstattungsbeihilfe habe!!
Baunty
Re: Mal eine frage zur ertausstattungsbeihilfe hab
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen geh mal zur AWO oder ruf mal vorher an, die können Dir direkt sagen was Du mitbringen musst Verdienstbescheinigung usw...
Und noch was Du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen das ihr ein drittes Kind bekommt... Oder hast Du da schon scho schlechte Erfahrungen mit gemacht, das ihr euch nun Geld von öffentlichen Stellen holt? Ich habe auch zwei Kinder und ich bin nur Telzeit Beruftätig und ich bekomme auch Geld von öffentlichen Stellen und dafür braucht man sich nicht zu schämen.
Liebe Grüße Stefi
ich bin damals auch bei Pro familia gewesen, aber ich empfand sie nicht als sehr kompetent, wobei mir die telefonische Beratung der AWO echt weiter geholfen hat! Bei uns lag der Betrag ein paar Euro über der Einkommesgrenze! Pech gehabt! Aber ich habe nach der Entbindung staatliche Gelder beantrag die ich auch solange bekomme wie ich noch im Erziehungsjahr bin! Gehe nach einem Jahr wieder abreiten und ich denke auch nicht mich dafür entschuldigen zu müssen! Und du auch nicht! Es gibt ganz andere Leute die das nötig hätten und die nicht mal Kinder, wohl auch besser so, in die Welt setzten! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft! Und solltet ihr den Zuschuß nicht bekommen! Ich würde Dir sehr gerne 2-3 sehr gut erhaltene Strampler schicken, wenn der Bedarf bestehen sollte! Und Euch damit ein wenig geholfen wäre! Also Versuchs halt...und sag mal Bescheid ob Du was erreicht hast!
Liebe Grüße und eine Schöne SS!!!
Doreen & Mia-Sophie *10.11.2004
das ist sehr lieb von dir und ich denke, wenn ich nichts bekomme werde ich dankbar auf dein angebot zurück kommen.
leider ist deutschland sehr kinderfeindlich geworden und das macht mich traurig. früher war es an der tagesordnung, dass familien drei kinder und mehr hatten, doch heute gehört man ja fast mit einem kind schon zu den exoten.
manchmal bin ich es leid, angegafft zu werden nur weil man zwei kinder hat und sich ein babybauch andeutet. du hast recht eigentlich sind diese leute assozial, wenn man es genau bedenkt.
ich bin froh, dass ich meine kinder genießen kann, denn man kann mit geld nicht kaufen das ein dreijähriger blonder junge mit blauen augen sagt: mama hab dich lieb und einem ein etwas zu nass ausgefallenes küsschen gibt
Danke
LG
chris
lg doreen & mia die in 1 -2 jahren auch noch ein geschwisterchen bekommt
Doreenchen *gg* *rüberwink* hatte doch wieder eine klasse Idee. Ich kann dir auch sehr gern 2,3 Strampler schicken, wenn du magst. Ich helfe gern wenn ich kann. Mir wurden vor kurzem von jemandem aus dem Forum auch 2 paar selbstgestrickte Socken geschenkt weil Lukas immer kalte Füße hat.
Ich find es sehr traurig das es in Deutschland Leuten mit Kindern so schwer gemacht wird. So werden es garantiert nicht mehr Kinder. Genieße deine SS trotzdem so weit es geht. Es geht immer irgentwie weiter.
GLG Keksi & Lukas 101/2 Monate
wir schließen uns an und schicken dir auch gerne Strampler, Bodys oder was du sonst so benötigst.
Ich finde es auch schade, das man hier so angeschaut wird aber da sollte man drüber stehen, denn man selbst weiß ja was man an seinen süßen Kindern hat ;-))
Wünsche dir auch eine schöne Rest SS und hoffe das alles so wird, wie ihr es euch erhofft ;-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber gebe auch gern ein paar Sachen ab, wenn Dir das hilft. Kiara hatte/hat eine kaufwütige Oma... *lach*
GLG, Jana
ICH EUCH MAL GANZ LIEB DRÜCKE
Ich sage einfach nur danke und biete euch virtuellen kuchen und glässchen sekt an!
LG
chris
Meld dich einfach wenn du was brauchst ;o)) LG
Kann Dir in bezug auf pro Familia ect. auch nicht weiterhelfen, aber würde Dir auch gerne Helfen und hätte auch noch ein paar Sachen von unserer Amy die ich Dir gerne Schicken würde wen der bedarf noch da ist. Strampler, Bodys, Hemdchen. Wir haben nämlich auch ne Kaufwütige Oma und Mama is natürlich auch immer feste am Kaufen.
Also einfach melden.
Wünsche Dir noch eine super schöne SS und laß die Leute einfach reden, die wissen gar nicht was so ein kl. Krümmel doch wert ist.
LG,
Anja + Amy die schön schläft
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen