Suchen Menü

Mal eine dumme Frage hab!

Hallöchen!!
Habe ja nun begonnen für Marvin den Brei selber zu kochen und siehe da, mein kleinerSchatz mag Mamas Kochkünste. Zumindestens Fenchel-Kartoffel-Apfel und Blumenkohl-Kartoffel, leider ist heute der selbstgemachte Apfelbrei durchgefallen. Aber Papa hat sich gefreut, der hat nähmlich die Reste in einer Blätterteigtasche bekommen.
So nun aber meine Frage:
Ich habe gemerkt, daß Selbstgekochtes ein anderes Volumen hat. Also, wenn ich 100g Gläschen mit 100g Selbstgekochtem vergleiche, ist die Menge von dem Selbstgekochtem viel mehr. Kommt vieleicht vom pürrieren?! Kann ich Marvin trotzdem ca. 190g geben oder ieber etwas weniger. Ich will ihn ja nicht überfüttern, aber von 150g wird er derzeit nicht wirklich satt.
Vieleicht kann mir einer weiterhelfen, wäre sehr dankbar.Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
LG Nadine und Marvin *17.12.2004
Bisherige Antworten

Re: Mal eine dumme Frage hab!

Hallo Nadine!
Ich denke schon, dass ich Dich verstanden hab.
Das Essen in den Gläschen wird da ja in einem bestimmten Verhältnis gemischt und mit Power da reingefüllt. Das hat sicher eine ganz andere Dichte als selbstgekochtes Essen. Durch das Pürieren kommt ja auch sehr viel "Luft" in das Essen. Wenn Du mal die Konsistenz von Glas und Selbstgekochtem vergleichst, wirst Du sehen was ich meine ;o).
Ich gebe Silas immer soviel er essen will. Das ist mal mehr (wenn Fleisch bei ist) und mal weniger (Vega-Menü) ;-).
LG, Betsy + Silas, der sicher mal kein Vegetarier wird *hehe*

Ich würd mich nicht ums Volumen kümmern, das Gewicht ist entscheidend. (Die Gläser sind extrem dünnflüssig, da paßt natürlich mehr auf einmal rein.) ICh wundere mich auch immer, daß Annika so ne große Schüssel selbstgekochtes leerfuttert.
Ehrlich gesagt, ist das mit den 190 gr doch auch eher ne willkürliche Größe. Babys haben auch nicht alle die gleiche "Menge" an Hunger. Wir nehmen das als Richtgröße, Annika isst auch eher ein bißchen mehr, zumindest wenn sie Hunger hat und ausgeschlafen ist. Andere essen viel weniger.
LG,
Lili

Hallo!
ALso ich wiege immer als ab, mal etwas mehr, mal ist etwas weniger drin. HAb aber auch so ne schnöne Waage zum Geburtstag mal bekommen und da klappt das richtig gut mit. Allerdings muss ich sagen, das ich immer auf fast die selbe "Füllhöhe" komme bei 190gr.
Liebe Grüße STefi

Hm,also ich friere in kleinen Tupperbechern ein und gebe Pia davon soviel sie möchte.Ich weiss net wieviel das wirklich is.Aber Du merkst doch ob er satt wird oder nicht.....Ich koche auch etwas mehr Kartoffel rein,das sättigt ja eh mehr.Aber in ca 1-2Wochen wird sie eh bei uns mitessen,und da püriere ich einfach kurz vorher das Essen und etwas friere ich noch ein.Mach Dir net so nen Kopf,sondern beobachte Dein Kind beim Essen,dann siehst Du wenn er satt ist.
LG Tanja,Simon und Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen