Mal eine dumme Frage hab!
Habe ja nun begonnen für Marvin den Brei selber zu kochen und siehe da, mein kleinerSchatz mag Mamas Kochkünste. Zumindestens Fenchel-Kartoffel-Apfel und Blumenkohl-Kartoffel, leider ist heute der selbstgemachte Apfelbrei durchgefallen. Aber Papa hat sich gefreut, der hat nähmlich die Reste in einer Blätterteigtasche bekommen.
So nun aber meine Frage:
Ich habe gemerkt, daß Selbstgekochtes ein anderes Volumen hat. Also, wenn ich 100g Gläschen mit 100g Selbstgekochtem vergleiche, ist die Menge von dem Selbstgekochtem viel mehr. Kommt vieleicht vom pürrieren?! Kann ich Marvin trotzdem ca. 190g geben oder ieber etwas weniger. Ich will ihn ja nicht überfüttern, aber von 150g wird er derzeit nicht wirklich satt.
Vieleicht kann mir einer weiterhelfen, wäre sehr dankbar.Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
LG Nadine und Marvin *17.12.2004
Re: Mal eine dumme Frage hab!
Ich denke schon, dass ich Dich verstanden hab.
Das Essen in den Gläschen wird da ja in einem bestimmten Verhältnis gemischt und mit Power da reingefüllt. Das hat sicher eine ganz andere Dichte als selbstgekochtes Essen. Durch das Pürieren kommt ja auch sehr viel "Luft" in das Essen. Wenn Du mal die Konsistenz von Glas und Selbstgekochtem vergleichst, wirst Du sehen was ich meine ;o).
Ich gebe Silas immer soviel er essen will. Das ist mal mehr (wenn Fleisch bei ist) und mal weniger (Vega-Menü) ;-).
LG, Betsy + Silas, der sicher mal kein Vegetarier wird *hehe*
Ehrlich gesagt, ist das mit den 190 gr doch auch eher ne willkürliche Größe. Babys haben auch nicht alle die gleiche "Menge" an Hunger. Wir nehmen das als Richtgröße, Annika isst auch eher ein bißchen mehr, zumindest wenn sie Hunger hat und ausgeschlafen ist. Andere essen viel weniger.
LG,
Lili
ALso ich wiege immer als ab, mal etwas mehr, mal ist etwas weniger drin. HAb aber auch so ne schnöne Waage zum Geburtstag mal bekommen und da klappt das richtig gut mit. Allerdings muss ich sagen, das ich immer auf fast die selbe "Füllhöhe" komme bei 190gr.
Liebe Grüße STefi
LG Tanja,Simon und Pia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen