Suchen Menü

Mal andere Frage hab...Strom...

Hallo Ihr lieben,
wo kommt denn Eurer Strom her...also bevor er in Eurer Steckdose ist! Wie ihr wißt ziehen wir ja nun bald um...sobald die richtige Wohnung da ist! Und es gibt ja sooo viele Anbieter! Also welche war Eure Wahl und was kostet da der Grundpreis und die kwh Strom???
Lg Doreen
Bisherige Antworten

Re: Mal andere Frage hab...Strom...

huhu almi die frage stellen wir uns auch..stellst du sie auch nochmal auf meinem board..??..lg sasi

*gg* habe ich schon vorher gemacht...Lg

Huhu!
Unser Strom kommt von der Energieversorgung hier am Ort und woher die ihn beziehen *grübel*? Ich glaube aber von E-ON. Wir haben einen Eko-Tarif und irgend so eine Siedlerbund-Pauschale und zahlen 14,06 Cent pro kwh Strom.
Wahl hatten wir nicht, weil die ganze Stromvernetzung hier eben über die Energieversorgung geht.
Keine Wahl? *tsts* is bei uns ja wie im Osten früher *hehe*!
LG Betsy, die nich mal weiß ob das viel oder wenig ist, was sie da bezahlt

Hallo Doreen,
du hast recht....eigentlich sollte man sich mal erkundigen, welcher der günstigste ist. Strom ist ganz schön teuer.
Wir sind bei den Stadtwerken Bonn, hatte keine große Zeit beim letzten Umzug großartig zu gucken. Aber wenn wir wieder umziehen werde ich das wohl auch machen müssen.
Ich weiss nur das wir jeden Monat 135,- Euro blechen müssen (da ist Strom und die Heizung (Nachtspeicher) mit drin)
Viel Glück bei der Suche....
LG Susanne & Melvin

Hallo Susanne,
wir haben auch Nachtspeicher und könnn jeden Monat 170? an die RWE zahlen. Allerdings wollen wir auf keinen Fall wechseln, da wir einen Sondertarif mit Hoch- und Niedrigtarif haben und bei uns der ganze Strom Nachts billiger ist (deswegen läuft bei uns immer Nachts die Waschmaschine ;-)) Yellow z.B. ist günstiger aber nach einem Jahr gehen die Preise stark in die Höhe also lohnt es sich nicht. Deswegen würd ich an eurer Stelle mal schauen, was es sonst für alternativen gibt.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Jessy,
nee im Moment bleiben wir auch bei den Stadtwerken so lange wir in dieser Wohnung wohnen. Wir haben genau wie ihr auch einen Sondertarif. Aber wir wollen im laufe des nächsten Jahres gerne umziehen (4 Zimmer) haben jetzt 3 Zimmer und dann werde ich mich schlau machen bezüglich der Stromkosten. Auf jeden Fall werden wir keine Wohnung mehr mit Nachtspeicher nehmen. Wir haben die Wohnung hier auch nur genommen, weil wir aus der alten aufgrund eines akuten Schimmelproblems ausgezogen sind und mit Melvin hatten wir auf die Schnelle keine andere Wahl als diese Wohnung hier. Es war aber von vorne herein klar das wir hier nicht auf Dauer wohnen bleiben.
LG Susanne & Melvin

Hallo Dorren
Wir waren bis vor kurzem bei Envia, haben aber da gekündigt weil wir eine klasse Nachzahlung hatten. Im Moment kann ich nur nicht finden wo wir jetzt sind *vergessenhab*. Hatten uns damals gut erkundigt und die waren eben am günstigsten. Werd meinen Schatz später mal fragen und dir noch mal schreiben. Kann sich natürlich auch schon wieder geändert haben. Naja jetzt weißt du schon mal wo du nicht hingehen solltest *löl*. Keine große Hilfe bis jetzt, ne? VLG Keksi

Huhu keksi,
doch denn hier wo wir gerade wohnen sind wir auch bei der envia und zahlen bei einem quasi 5 personenhaushalt ca 124 euro im monat..das ist doch gewaltig oder? ich weiß nicht vielleicht mags ja gehen! meine schwester ist bei den stadtwerken HAl strom eben hier im gebiet nen anbieter und die zahlt bei einem 2 personen haushat so um die 25 euro im monat!
sag mir doch mal bitte noch bescheid ja...
liebe Grüße doreen die so viel im kopf hat das nichts mehr reinpaßt

Hi Doreen
Also wir sind bei Yellow und zahlen, glaubt mein Mann *gg* 16,9 cent und 5 oder 6? Grundgebühr. Ich hoffe das hilft dir erstmal.
Liebe Grüße Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen