Suchen Menü

Mal Luft ablassen muss

Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben, sonst platze ich!!!! Wir wohnen mit einer alten Frau im Haus, die unsere Vermieterin ist. Sie gehört aber quasi schon zur Familie, weil sie niemanden hat. So, heute kam ich nach Hause und bekam ein Telefonat mit ihr und einer Freundin (die einzige) wie sie über uns herzog, wie schlecht wir sind, und dass sie uns am liebesten rausschmeissen möchte usw.... (kann man gar nicht alles aufschreiben) Normalerweise juckt mich so was nicht, weil ich weiß wie verwirrt sie zwischendurch ist, wenn sie ihre Tabletten nicht genommen hat (vergisst sie auch), wenn wir ihr sie nicht geben. So, dann kam sie nach 30 Minuten die Treppe runter, als sei nichts gewesen. Ich bin bald ausgerastet. Aber mein Lebensgefährte, cool wie er ist, hat das alles runtergespielt und meinte, ich solle mich nicht aufregen. Bin ich denn so zimperlich? Darf man auch mal Gefühle haben? Schließlich koche, wasche, putze für sie und gehe auch ab und an mit ihr und erst recht für sie einkaufen. Er hat das Problem ja nicht. Warum müssen Männer immer so cool sein? Ich bin stinksauer und mein Herz rast auf geschätzte 200/Minute.
Musste das jetzt mal los werden. Wie wird das blos, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe? Und das Kind da ist? Ich darf noch gar nicht dran denken.
Lieben Gruß, Silvia 13+4 :-(((((
Bisherige Antworten

Re: Mal Luft ablassen muss

Liebe Silvia!
Das ist echt ein Hammer...also, wenn sie nicht gerade ihre Tabletten vergessen hat, ist das ein klarer Fall für den Runden Tisch. Ich finde, du musst ihr das sagen und sie offen fragen, ob sie etwas gegen euch hat. Ich finde, dass sie wissen sollte, dass dich das verletzt hat und dass du wissen willst, woran du bist - vor allem, wenn sie danach so tut, als sei alles eitel Sonnenschein...
Aber ganz gut, dass du nicht sofort explodiert bist. Vielleicht ergibt sich morgen oder heute abend eine Möglichkeit für ein klärendes Gespräch.
Mein Mann wäre da auch ganz cool geblieben...Männer eben!
Ich wünsch dir einen langsam wieder gemäßigten Puls und alles Liebe!
Tiinaa
(11+4)

Danke Tiinaa werd mich bemühen :-)

Re: Mal Luft ablassen muss

Hallo Silva,
was mich an der ganzen Geschichte interessiert ist, ob Du die Pflege (denn das ist es ja beinahe schon) irgendwie vergütet bekommst. Sprich: Ist denn die Miete wenigstens recht gering ? Weil ansonsten: HUT AB, du hast echt gute Nerven, ich hätte das wohl nicht so mitgemacht.
Aber das Du auch für Ihre Mediseinnahme zuständig bist, ich meine pass halt auch, das Dir da keiner einen Strick drehen kann. Wenn sich der Zustand der Dame so nicht bessert, wäre villeicht ein Vormund sinnvoll, auch wegen der Verantwortung.
So jetzt zu Deinem eigentlichen Posting: ICH hätte mich wahrscheinlich auch tierisch aufgeregt, obwohl man ja Bedenken muß, das die Dame krank ist. Deswegen würde ich da mal Konsequenzen ziehen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 18. SSW

Re: Mal Luft ablassen muss

Hallo, ich kenne einen Fall, da ist die Schwiegertochter dauernd so angeschrien worden von der 90-jährigen Schwiemu, und sie hat wirklich alles getan, damit es dieser gut geht.
Also, ich würde das auch rein gefühlsmäßig abhaken, aber doch mal schauen, wie es konkret dann weitergeht, denn ihr könnt da gerade wegen der Medikamente usw, wirklich Ärger bekommen, vor allen Dingen, wenn ihr nicht verwandt seid.
LG und alles Gute Conny

Re: Mal Luft ablassen muss

Hallo Sabine, ja wir haben dadurch sehr hohe Einsparungen, deshalb ist auch der Druck so hoch, jetzt wo das Baby unterwegs ist und ein volles Gehalt wegfällt. Sie kam gestern abend auch noch zu mir und hat sich entschuldigt. War ja auch ein netter Zug. Aber es ist halt nicht einfach und das Dumme ist, dass vieles an mir hängen bleibt. Mein Freund und ich hatten gestern auch noch ein Gespräch wg. ihr, und er hat von sich aus angeboten, ab nachmittags die Verantwortung bzw. Beschäftigung mit ihr zu übernehmen, sonst drehe ich irgendwann durch. Hab leider momentan kein dickes Fell. Wir haben ja auch noch 2 Hunde, die beschäftigt werden wollen, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, sowie den Haushalt. Na ja, seh es heute wieder gelassener, irgendwie schaffen wir das schon. LG Silvia 13+5

Re: Mal Luft ablassen muss

Hallo Silvia,
ich glaube nicht, daß du überreagiert hast. Ich denke wir sind momentan einfach sehr empfindlich uns nehmen uns schlechte Dinge sehr zu Herzen. Merke ich an mir selbst auch, da rollen die Tränen schnell, wenn es privat oder anders ein Problem gibt. Versuche dich nicht so aufzuregen, versuche ich auch. Ist nicht leicht. Aber wenn die Mama traurig ist, ists auch schlecht für den Krümel. LG Dani+Krümelchen 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen