Mal Eure Hilfe brauche, kennt sich wer mit Lohnbuc
Hallo!
Folgendes und zwar habe ich meine Abrechnung vom letzten MOnat durchgesehen und laut meinen Berechnungen fehlen mir 12 Überstunden, also die wurden mir nich angerechnet. Ich also zu meiner nächsten Vorgesetzen, wir alles durchgegangen und sie sagte, ja das stimmt und sie würde das klären mit dem Buchhalter. Gestern kam dann die Antwort und zwar liegt das wohl daran das ich ja eine Woche krankgeschrieben war, wegen Pflege eines kranken Kindes und da bekommt man ja das Geld von der Krankenkasse und der Buchhalter meinte, die 12 Std. sind eben mit dieser Woche verrechnet worden, da ich an dem Montag wo ich mit Jaime beim Arzt war, ja 8 Std. gearbeitet habe um dann eben auf meine 20 Std. in der Woche zu kommen, weil ich sonst Fehlzeiten hätte. Ja aber die Fehlzeiten sind doch entschuldigt, ich hab ja nicht einfach blau gemacht. Kennt sich jemand damit aus? Weil irgendwie kommt mir das komisch vor.
Kurz zur Info, ich muss 20 Std. in der Woche arbeiten, also 80 Std. im Monat und bekomme ein Festgehalt, plus eben Vergütung der Überstunden usw.
Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine, nur ich bin total müde, weil ich von der Nachtschicht komme, aber auch noch das Pech habe heute wachbleiben zu müßen, weil gleich Handwerker kommen und deswegen alles etwas verwirrt.
Ich danke Euch im vorraus und wenn eine von Euch eine Frage hat zur Klärung, einfach stellen, ich beantworte sie, wenn mir nur bitte einer helfen könnte...
Liebe Grüße Stefi
Re: Mal Eure Hilfe brauche, kennt sich wer mit Lohnbuc
Genau kenne ich mich damit nicht aus, aber wenn es so ist, dass die KK die Kosten übernimmt, so müsste man Dir eigentlich die 12 Stunden wieder gutschreiben und Dein Arbeitgeber müsste den Lohn für diese Fehlzeiten bei der KK einfordern. Ähnlich wie bei Zuschuss zum Muschaftsgeld oder dem Geld das der Arbeitgeber von der KK erhält, wenn ein Arbeiter krank ist (verflixt wie heißt das nochmal???).
Aber wie gesagt, ich hatte einen solchen Fall noch nicht, vielleicht antwortet noch jemand, der es genau weis!
VLG Isa
Re: Mal Eure Hilfe brauche, kennt sich wer mit Lohnbuc
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen