Suchen Menü

Mal 2 Fragen hab

Also, nachdem ich hier schon so freundlich empfangen wurde, obwohl ich noch nicht positiv getestet habe, wollte ich Euch gleich mal was fragen (bitte nicht wundern, ich hab zwar schon 2 Kinder, aber manche Fragen bleiben trotzdem offen!)
1. welcher SS-Test ist nach Eurer Erfahrung der beste (empfindlichste)? Ist das dieser Clearblue? Oder sind die dm-Tests auch nicht schlechter? (kenne nur letztere) Und wann kann man damit allerfrühestens testen?
2. Thema Mittelschmerz: habt Ihr den üblicherweise vor, nach oder um den ES herum? Hält der bei Euch auch manchmal mehrere Tage an?
Sorry für die etwas dämlichen Fragen
und liebe Grüße von einer aufgeregten emaille, die dauernd überlegt, ob sie nicht vorerst ins "ich-will-ss-werden"-Forum wechseln soll.....
Bisherige Antworten

Re: Mal 2 Fragen hab

Also ich hab einen Bluetest aus der Apotheke genommen - der war genz fix ganz positiv :) - also auch empfehlenswert. Zur zweiten Frage kann ich nicht viel sagen, da ich eigentlich kaum was spüre/gespürt hab.

Re: Mal 2 Fragen hab

Hi,
ich komme aus dem Juli/ Augist Forum und kann dir nur sagen:
1. du kannst mit jedem gewöhnlichen test testen, frühestens nach ES + 14 würde ich testen. Dann hast du Sicherheit, dass der Test ruchtig ist (kannst ss sein, Test ist aber negativ). Warte einfach solange mit dem testen, bis deine Mens überfällig ist. Denn auch die "tollen" Frühteste sind nicht immer zuverlässig und zeigen nicht immer das richtige an.
2. kann ich dir leider nicht aus Erfahrung sagen, ich habe keinen Mittelschmerz. Allerdings ist es eigentlich so, dass der Mittelschmerz dann auftrit, wenn der Follikel springt! Also genau bei ES. Steht zumindest in meinem SS- Buch. Der Mittelschmerz sollte nicht ein paar Tage anhalten. Man hat auch nicht zwangsläufig diesen Mittelschmerz.
Gruß Sandra 17 SSW

Re: Mal 2 Fragen hab

Hallo Sandra,
*seufz* ja, theoretisch weiß ich ja (auch aus eigener Erfahrung) daß man mit dem Testen möglichst lange warten sollte. Aber diesmal werde ich es glaube ich nicht so lange aushalten, deshalb wollte ich schonmal nach einem möglichst empfindlichen Test Ausschau halten...
"Überfällig" ist für meine Mens übrigens gar kein Ausdruck - die letzte hatte ich vor ca. 11 Wochen, was aber daran liegt, daß ich noch stille. Vor einigen Tagen hatten wir aber erstmalig größere Stillpausen (von 11 bis 20 Uhr), und ich bilde mir ein, daß ich ca. 2 Tage später einen ES hatte, deshalb bin ich jetzt auch so hibbelig... irgendwie hat alles zusammengepasst :-).
Vielleicht ist es ja auch alles Quatsch, und ich bin ganz schnell wieder aus dem Forum draußen, aber es ist trotzdem sehr nett, hier schonmal mithibbeln zu dürfen!
LG emaille

Re: Mal 2 Fragen hab

Hallo Emaille,
ich habe einmal den Femtest gemacht, den ich trotz ES+17 nicht so eindeutig empfand, aber der Clearblue, den finde ich klasse, den hatte ich bei der ersten Schwangerschaft auch schon. Aber ich finde den mit über 10 ? auch ganz schön teuer. Tja, mit den Frühtests ist das so eine Sache, meistens ist man soooo neugierig, das man mehrere verprasst ohne wirklich das Ergebnis zu bekommen, das Frau sich erwünscht. Ich kenn das aus Erfahrung.
Zu dem Mittelschmerz kann ich Dir leider auch nix sagen.
GGLG Sabine mit Lucie MArie und Baby inside 4+6

Re: Mal 2 Fragen hab

1) clearblue, adexpert/rossmann/time sind auch gut
2) 2 tage vor dem ES
lg, julia

Re: Mal 2 Fragen hab

1.) Habe mit Pregnatest getestet, war einfach und hat gut geklappt! Habe gehört, daß der Femtest erst sehr spät anzeigt.
2.) Kurz davor und/oder am Tag des ES.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen