Suchen Menü

Magnesium

Hallo, ich habe mir Magnesium aus der Apo geholt ( Biolectra Magnesium 240 forte), aber man darf nur 2 Tabletten am Tag nehmen und diese Dosis bringt meine vorzeitigen Wehen nicht unter Kontrolle ich komme nur noch im Sitzen oder Liegen über den Tag. Hat jemand ein Magnesiumpräparat das stärker ist von der Konzentration her und meine Wehen mildern kann?
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Magnesium

Hallo Doreen,
ich habe von meiner Ärztin Diasporal 100 als Empfehlung bekommen. Sie sagte, davon kann man 3x täglich 2 Tabletten nehmen, damit kommst Du dann also auf 600 täglich. Allerding sagste sie sofort absetzen, wenn man davon Durchfall bekommt, das sind die Nebenwirkungen bei zuviel Magnesium.
Viel Glück, alles Gute,
Nelly
20+4

Ich habe damals Magnetrans forte empfohlen bekommen, bin damit auch gut zurecht gekommen.
LG
Jenny

Ich hatte damals gegen meine Wadenkrämpfe Magnesium Diasporal 100 von meiner FÄ verschrieben bekommen. Das hat gut geholfen ! Ich würd an Deiner Stelle mal Deinen Frauenarzt fragen, welches Präperat Du nehmen sollst, denn eigentlich würde ich bei Wehen nicht eigenständig rumexperimentieren !!!!
Gute Besserung
Micha

Hi,
ich habe Magnesium 500mg und soll davon 2 mal 1Tbl pro Tag nehmen. LG, Peanuts (ohne vorzeitige Wehen)

Hi,
ich habe bei meiner ersten SS auch Magnetrans forte genommen. Die sind super. Weil aber die Kapseln so gross sind nehme ich jetzt Magno Sanol, die helfen auch prima.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen