Maden in der Biotonne *würg* Was tun?
LG Andrea
Re: Maden in der Biotonne *würg* Was tun?
ist eklig - ich weiß :-(
Am besten direkt nach der nächsten Leerung die Tonne mit dem Gartenschlauch ausspritzen, dass die Viehcher alle weg sind und dann als erste Lage unten in die Tonne zerknülltes Zeitungspapier, dass nix am Boden drin bleibt beim Leeren. Und im Sommer akribisch darauf achten, dass alle Müllreste gut in Papier verwickelt sind und so in der Tonne alles einigermaßen trocken bleibt. Viel Erfolg, Nicole
Gute Nacht
Andrea
es gibt extra Pulver das man da drauf kippen kann und mir wurde mal gesagt das auch Kalk hilft. Versucht hab ich es noch nicht wobei wir das mit den Maden leider auch öfter haben *schüttel*
Wenn du zukünftig aber alles befolgst, was Nicole geraten hat, sollte es nicht mehr passieren.
VLG Jessy mit Sean
streu nach dem Saubermachen Kalk in die Mülltonne oder Katzenstreu. Bei uns klappt das gut.
LG Kerstin
LG Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen