Macht Ihr Sport i.d.ersten 3 Monaten???
bin 9.SSW (8+0) und würde mich wahnsinnig gerne körperlich etwas betätigen!
Habe vor SS jeden 2.Tag den CROSSTRAINER "bestiegen" und mich 30min.bewegt. Würde das nun auch sehr gerne wieder machen, bin aber grundsätzlich sowas von sackmüde und hab keinerlei Antrieb. Ansonsten gehts mir eigentlich gut (keine Übelkeit bisher od.so), möchte nur meinen Kreislauf etwas erhöhen,weil der wohl sehr niedrig ist.
ABER-ich hab Angst,daß jetzt noch etwas passiert...
Wie haltet Ihr das so?Lieber bis 11./12.SSW warten und dann wieder langsam beginnen????
Lg an Euch alle
Aenscha+Böhnchen inside(9.SSW)
Re: Macht Ihr Sport i.d.ersten 3 Monaten???
lg nicole
Normales Training - hoere daei aber nach "innen!
Ich tanze Turnier und habe bisher ganz normal weiter trainiert und auch Wettkaempfe getanzt. Hoffe, dass ich das so lange wie moeglich noch machen kann - die meisten Maedels aus meinem Verein haben bis zum 6. Monat noch getanzt, also bis man effektiv was am Bauch gesehen hat. Beim Training hoere ich aber in mich rein - und wenn mir eine Bewegung "widerstrebt", dann lasse ich sie an dem Tag. Kreislauftechnisch mache ich oefter ein Paeuschen, da merke ich schon, dass ich da schneller schlapp bin. Aber sonst habe ich keine Angst, dass durch den Sport unsrem Kruemel was passieren koennte... (haeh haeh - und er / sie wird gleich mal an die richtige Musik gewoehnt :-)))
In Deinem Fall: gerade beim Crosstrainer koennte ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das was schaden koennte, oder??? Ist ja eine sehr schonende Bewegung, Du huepfst nicht - da wuerde ich wie gewohnt weitermachen, also dass Du Dich jederzeit wohlfuehlst beim Training. Was haelst Du denn von Walking? Das Wetter wird ja immer besser und Walking wird ja empfohlen. Und sportliche Frauen sollen ja auch besser und schneller durch die Geburt kommen als untrainierte - also ab mit uns in den Wald ;-)
Liebe Gruesse
Salsa
(8+5)
ich bin auch so todmüde immerzu, aber ich denke mir auch dass es vom Kreislauf kommt... und genau deswegen versuche ich mich so oft es geht aufzuraffen Sport zu machen, jeden weg versuche ich das fahrrad zu nehmen etc...
Seit meiner SS ist meine Kondotion total weg - wenn ich jetzt noch mehrere Wochen warte, dann bin ich ganz ko... :)
Ich denke, einer normalen SS kann Sport in Maßen nicht schaden - nur wenn man Blutungen hat oder Komplikationen dann muß man vorsichtig sein, oder?
Viele Grüße, Tokay
genau das denke ich auch: wenn ich jetzt nicht wieder langsam anfange bzw. weitermache, bin ich bald komplett platt und zu nix mehr fähig.
Habe zur Sicherheit gerade FA angerufen, der sagte ebenfalls, ich solle auf jeden Fall m.d. Crosstrainer weitermachen, es bestehe keine Gefahr, daß etwas passiert. Er sagt, eine intakte SS bleibt auch durch Sport (in Maßen natürlich) od.z.B. Sex bestehen! Nur, wenn sowieso etwas nicht stimmt, würde was geschehen, aber das würde dann auch ohne diese Einflüsse passieren...
Hmmmh, damit muß man wohl klarkommen. Gar nicht so einfach!
Lg
Aenscha
hatte bei der letzten ss (AS 8.wo) immer wieder
schmierblutungen nach dem laufen.... und will diesmal
einfach nichts riskieren. beim 1. kind habe ich es
genauso getan. dafür war ich 6 wo nach dem
kaiserschnitt schon wieder keuchen unterwegs :-).
aber was ich mache(n) werde, immer wieder mal eine
halbe stunde yoga-übungen. das tut mir gut und
bereitet auch gut für die geburt vor- dahin ist´s aber
leider noch ein langer weg....;-( lg nana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen