Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken wg. ...
würde gerne mal von Euch wissen, ob Ihr Euch auch so viele Gedanken wg. Kindsbewegungen macht??? Oder ob ich hier alleine so bin *G*
Ich bin jetzt in der 25 SSW (24+5) und spüre den Zwerg eigentlich regelmäßig mal stärker mal schwächer. Wenn es dann aber über einige Stunden nicht so ist, mache ich mir sofort Gedanken, dass was sein kann. Ist das normal???
Bsp. an einem Tag ist die kleine total aktiv, am nächsten etwas ruhiger aber spürbar. Wenn ich dann abends auf der Couch liege und nichts fühle, denke ich Sie schläft evtl. gerade, wenn ich dann aber eine Std. später immer noch nichts spüre mache ich mich verrückt. Kann mir hier jmd. von Euch einen Tip geben? Soll ich dann immer gleich beim Arzt anrufen? Das wäre doch auch total blöd! Kann denn jetzt im SS-Stadium noch viel passieren? Wie sind Eure Gedanken, Erfahrungen hierzu -> vielleicht kann mich jmd. beruhigen?!
LG Tanja
Re: Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken wg. ...
passieren kann ja leider immer noch was ! Aber solange das Baby sich jeden Tag mal öfters meldet, egal wie stark oder schwach brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Als meine Eltern die eine Woche zu Besuch waren, da war ich total im Streß und Krümel hat sich in der Zeit sehr "verkrümelt" Ich hab ihn zwar jeden Tag gemerkt, aber wesentlich schwächer und kürzer als sonst. Davor war ich wircklich oft froh, wenn nicht getreten wurde. In dieser Woche war ich dann doch etwas irritiert. Tja und seitdem meine Eltern weg sind und es ruhiger geworden ist, da werde ich jetzt wieder Dauergetreten *gg*.
Den Arzt anrufen, nur weil man das Baby mal für ein zwei Stunden nicht spürt halte ich ehrlich gesagt für übertrieben ( kommt aber auch immer auf die Situation drauf an )
Mach Dich nicht verrückt. So wie Du es schilderst hört sich für mich alles normal an !!!
LG Micha 27.SSW
also dann versuche ichs mal mit dem beruhigen ;)
ich bin zur Zeit zum Glück soviel auf Achse, dass ich nicht dazu komme, mir große Gedanken zu machen... also wenn Du dir zuviele Sorgen machts, ist Ablenkung und viel Beschäftigung sicher erstmal ganz gut. Und dann: ich glaube, in unserem Zustand der SS hat das Kind schon einen Wach-Schlaf-rhythmus, also es kann einfach mal sein, dass es ein paar stunden schläft. (was ja hoffentlich später auch so sein wird - also ich bin mir sicher, wenn es mal da ist, sind wir dankbar, wenn es länger als 1 Std am Stück pennt ;))) Und dann - selbst wenn es wach ist, muß es ja nicht immer gleich ein Riesenspektakel machen, also gerade sanftere kleine schwimmbewegungen wird man sicher nicht immer mitbekommen...
Vielleicht gibt es ja noch einen trick zur Beruhigung für dich - bei mir ist es so, ich lege abends immer eine Spieluhr auf meinen Bauch - und wenn es die Melodie hört, wird es zunächst mal ganz aktiv und strampelt, und nach und nach beruhigt es sich dann wieder. Wenn Du Dir auch sowas anschaffst - dann könnte das eine sanfte Möglichkeit sein, dein Kind zu wecken, wenn du dir große sorgen machst, weil du es nicht spürst...
Viele Grüße - alles wird gut! -
Tokay
ich schliesse mich SchnickSchnacks Meinung voll an....Wenn man das Kind jeden Tag mal mehr mal weniger spührt, dann sollte man sich keine Gedanken machen, denn die kleinen brauchen ja auch ihre Ruhephasen.....bei mir ist es auch so...wenn ich mehrere Tage im Stress bin oder Abgelenkt bin spühr ich den Kleinen auch sehr wenig, doch wenn ich wieder zeit für uns zwei habe werden die Tritte irgendwie mehr und intensiver....ich weis nicht, ob es vielleicht auch daran liegt, das man das Kind intensiver spürt, wenn man selber auch den Kopf freier hat....
Ich glaub, so wie du es bei Dir beschreibst, ist alles ganz normal.....freu dich über jeden Tritt, aber warte nicht so doll drauf...
lg sonne
Im Moment ja, aber...
ich wollte gerade auch zu dem Thema posten. Im Moment mache ich mir auch ziemlichen Stress wegen der Kindsbewegungen. Ich spüre zwar regelmässig was, aber im Moment wirklich ziemlich schwach und ziemlich selten. Mitte der letzten Woche konnte waren richtig feste Tritte, durch die sich der Bauch auch ausgebeult hat. Aber seitdem ist es fast nur noch so ein zartes Krabbeln, ich weiß nicht, wie ich das nennen soll. Ich vermute aber, dass das Kind jetzt anders liegt, ich spüre die Bewegungen nämlich an anderen Stellen und mein Bauch fühlt sich auch irgendwie anders an. Und der zeitliche Rhythmus scheint sich geändert zu haben. Irgendwie bin ich so ein bisschen gespalten, ich sage mir zwar, es wird schon alles OK sein, aber ich bin schon etwas beunruhigt. Aber morgen habe ich wieder eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme, und da kann ich ja dann mein Herz ausschütten.
So, jetzt habe ich aber genug gejammert, ich will dich auch nicht beunruhigen, aber wie du siehst, bist du mit den Sorgen nicht allein. Ich würde aber auch nicht den Arzt anrufen, wenn mal ein paar Stunden lang nichts ist, wie es die anderen schon geschrieben haben, die Kleinen müssen noch vieeel schlafen.
Viele liebe Grüße von der anderen "Sorgentante".
Katrin
Also...
ich mache mir zwar keine großen Gedanken um die Bewegungen, aber ich achte darauf, das mind. einmal pro Tag Action ist, z.B. bei meiner Mittagsruhe oder am PC. Dann weiß ich, alles ist OK.
Nur nicht verrückt machen (lassen) *ggg*
Bewegende Grüße von Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 28. SSW
Danke...für Eure lieben Antworten...;-))
Den Arzt werde ich jetzt auch nicht anrufen, sondern einfach abwarten und geniessen. meine nächste Vorsorge ist am 13.08., bis dahin ist es nicht mehr lange...
Danke für Eure aufmunternden Worte und schön zu sehen, dass es mir nicht alleine so geht!
ganz liebe Gruesse Tanja
Nerven behalten ;-)
wie die anderen schon geschrieben haben, schlafen die Babys noch viel. Außerdem kommt es wohl auch darauf an, in welche Richtung das Kind liegt, wenn der Rücken vorne ist, kannst du gar nicht viel spüren. Meine Schwester hat das am Ende der Schwangerschaft mal gehabt, daß sie tagelang nichts gemerkt hat, da lag die kleine nur "ungünstig".
In einem meiner schlauen Bücher steht, man soll, wenn man 48 Stunden gar nichts gefühlt hat, zum Arzt gehen. Ich finde, das hört sich nach einem vernünftigen Zeitraum an, aber auch dann kann alles völlig in Ordnung sein!
LG,
Lili
LG beate 27ssw
danke -> ich dachte echt schon, es geht nur mir so...*G*
Ich habe mich den gestrigen Tag dann komplett abgelenkt durchs arbeiten und abends habe ich im Garten gewerkelt - dann ab 8 Uhr abends war rambazamba in meinem Bauch bis 23 uhr und heute morgen auch schon wieder...
also jetzt bin ich beruhigt - beim nächsten mal werde ich die Hebamme anrufen bevor ich gedanken an einen arzt verschwende und am 13.08. habe ich ja schon wieder den nächsten FA termin, da werde ich mit ihm auch mal darüber sprechen!
sonniges weiterkugeln LG Tanja 25.SSW
LG Beate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen