Macht Angel Care Sinn ?
Wie geht ihr damit um und ist das Gerät echt sinnvoll ???
Re: Macht Angel Care Sinn ?
wir haben angel care und zwar schon bei allen kindern. ich persönlich könnte nicht ruhig schlafen ohne. liam schläft zwar meist auf mir, oder aber im babybalkon (wo unser angelcare problemlos funktionniert, weil wir ein ganz normales bettchen hierfür umgebaut haben und die matrazzen keinen kontakt haben). trotzdem fühle ich mich sicherer hiermit. tags stecke ich die platten einfach unter die matte des laufstalls worin liam, wenn er nicht im tuch ist, auch mal schläft. fehlalarme hatten wir bisweilen keine... angelcare macht allerdings nur dann sinn, wenn du die wiederbelebungsmassnahmen berherschst.
es geht auch mit schlafsack, da die platten unter der matrazze sehr sensible sensoren haben, die jede kleinste kleinigkeit registrieren.
ob es nun notwendig ist, hmmm, das hängt alleine von dir ab. ich fühle mich einfach sicherer wenn ich das ticken nebenbei höre und mich drauf verlassen kann, dass wenn was ist, das ding alarm schlägt. selbst fehlalarme würden mich nicht umstimmen, denn lieber einmal zu oft gekuckt, als einmal zu wenig.
ausserdem konnte ich so, meine bauchschläfer ruhigen gewissens auf dem bauch schlafen lassen. im falle wo was gewesen wäre, hätte ich es ja bemerkt. war aber nie was.
andererseits denke ich aber auch, dass die kinder uns von gott geliehen wurden, und wenn er eins seiner kleinen zurück möchte, dann holt er es sich zurück, ob nun mit angel care, oder ohne...dem sollte man sich immer bewusst sein.
lg, deborah
also ich glaub nicht dass es Sinn macht. Fetter Schlafsack? Das klingt fuer mich eher nicht so gut, ueberhitzen solltest du dein Baby ja nicht. Wenn du dich unsicher fuehlst, warum stellst du das Bett nicht neben deines? Dass du es dann verpasst ist eher unwahrscheinlich. Und abgesehen davon glaub ich es gibt soviele schreckliche Dinge die passieren koennen, wir koennen uns nicht gegen alles schuetzen, ein bisschen Vertrauen in uns, unsere Kinder und unser Glueck brauchen wir in jedem Fall.
lg bila
mir war das viel zu früh mit ein paar monaten, schon bei meiner ersten tochter und so habe ich sie, als sie dem stubenwagen entwachsen war mit zu mir ins bett geholt, da wir in unser damaliges schlafzimmer kein kinderbett mehr bekommen hätten und da schlief sie dann 2 jahre lang und seit ca. 8 wochen schläft sie jetzt in ihrem eigenen hochbett in ihrem zimmer, wenn was ist und sie nicht schlafen kann, holen wir sie aber immer noch in unser bett mit. der kleine schläft von anfang an bei uns mit, da wir zu faul sind, uns einen babybalkon zu basteln und ich die nähe sehr genieße - und der Kleine auch.
lg, anja.
ich bin ein bekennender Angel-Care-Ablehner und finde persönlich die
ganzen Diskussionen darum ziemlich daneben; gute Marketingfachleute
und gut geschulte Verkaufsberater in den Kinderfachgeschäften... Ja, ich
weiss, es gibt SIDS und ich sehe diese Überwachungsgeräte bei
medizinischer Indikation durchaus, aber ein normales Kind ohne
Risikofaktoren, was doch anfangs eh bei den Eltern schläft, braucht
sowas meines Erachtens nicht. Ich persönlich halte es für besser, wenn
sich die Eltern auf ihr Bauchgefühl verlassen und nicht einem
elektronischen Gerät vertrauen, die ganze Nacht auf den Alarm "warten",
und beim kleinsten Piep losrasen und damit ihre eigene Ruhe verlieren
und in Ängsten gefangen werden. Fehlalarm ist eines, ein echter Alarm
das andere... wer weiss dann, wie so ein kleines Wesen zu beatmen ist?
wer riskiert eine Herzdruckmassage bei diesen weichen Rippen???
Ihr mögt mich jetzt lynchen und mir Verantwortungslosigkeit vorwerfen.
Kann ich einerseits verstehen. Ich bin einfach der Ansicht, dass man
nicht alles kontrollieren kann und dass somit das Leben immer
lebensgefährlich bleibt. Ich vertraue auf den Lebenswillen meines Kindes
und auf den lieben Gott (oder wer immer da oben zum rechten schaut);
der Mensch kann nicht alles und das ist auch gut so.
Regula
also ich habe Angel care für meine beiden Jungs nicht benutzt.
Ich lehne es aber grundsätzlich nur für mich selber ab, nicht generell.
Ich denke es hängt sehr von der Einstellung der Eltern ab, ob soetwas für nötig befunden wird oder nicht. Meine beiden Söhne wurden ohne jegliche Probleme um die 40. Schwangerschaftswoche geboren, wogen um die 4000g und waren/sind putzmunter und kerngesund. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist und jemand eine Frühgeburt hatte oder ein Baby mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen ist Angel care vielleicht gar nicht so schlecht.
Aber ich denke generell gilt, dass man Elternsein nur wirklich geniessen kann wenn man sich nicht immer übermässig viele Sorgen um das Wohlergehen des Babys machen muss. Wenn es also eine junge Familie nachts ruhiger schlafen lässt, wenn das Angelcare installiert ist dann ist dagegen absolut nichts einzuwenden.
Jede junge Mutter & Vater weiss, wie wertvoll der eigene Schlaf in den ersten Monaten ist, daher sollte man sich nicht durch Angst um den Schlaf bringen lassen.
LG
Shayad
LG Ines + Tabea 9 Wochen
jeder muß selbst wissen was für ein Babyphone er einsetzt, was für ihn Sinn macht oder nicht. Wir haben den Angel Care, ich bin superfroh darüber da es mein erstes Kind ist und ich in vielen Dingen noch unsicher bin. Den "Erste Hilfe Kurs für Babys" ist auch schon gebucht und Fehlalarme hatten wir bisher keine (man sollte die Werkseinstellung belassen!)
Mich beruhigt es und ich kann gut schlafen...meiner Maus schadet es nicht also warum nicht?!
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
meine Schwägerin hat die Werkseinstellung bei unserem Angel Care verstellt. Kannst Du mir sagen, wie der Angel Care bei Euch eingstellt ist? Wäre echt lieb. Liebe Grüße Maria mit Zoe (9W+4T) und Michael im Herzen
klar, ich schaue nachher mal nach (Anna-Lena schläft gerade in Ihrem Bettchen...) und gebe Dir dann kurz durch, wie es aussehen muß...
LG Tanja mit Anna-Lena (8Wo+1T)
habe jetzt mal nachgeschaut, die Werkseinstellung liegt zwischen 2 und 3 hinten am Rädchen.
LG Tanja
vielen lieben Dank. LG Maria
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen