Mache mir echt Sorgen :-((((
Lg steffi + Sarah die gerade kein toast sondern ne flasche bekommen hat
Re: Mache mir echt Sorgen :-((((
wie lange geht das denn schon so? Vielleicht ist es einfach eine Phase. Aber, wenn es nun schon länger so geht über mehrere Tage würde ich auf jeden Fall mit dem Kinderarzt darüber sprechen.
LG Susanne & Melvin
es geht schon ca. 4-5 tage. Ich meine, sie hat immer ne nasse windel, ist auch sonst in ordnung, aber für mich ist es halt einfach zu wenig was sie trinkt.
LG steffi
hmh also 100ml sind wirklich wenig und das schon 4-5 Tage, da würde ich auf jeden Fall den Kinderarzt fragen. Melvin hat auch mal wenig getrunken aber nur über zwei Tage und da hat er halt mit Zähnchen zu kämpfen gehabt, deshalb dachte ich vielleicht könnte es bei euch daran liegen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald mehr trinkt aber ich würde trotzdem den Arzt um Rat fragen, dann musst du dir auch nicht mehr so viele Sorgen machen.
LG Susanne & Melvin
mit der milch bekommt sie doch schon viel flüssigkeit. vielleicht hilft es bei euch, wenn du ihr milchschorlen anbietest?
statt der herkömlichen menge pulver, einfach die hälfte bei gleicher menge wasser ;o)
lg, deborah
das hatte ich auch schon mal überlegt, kann ich die denn den ganzen tag stehen lassen oder wie macht man das dann? ich kann ja nicht immer ne neue nach jedem essen machen oder?
LG steffi
lg, deborah
nachtrag
lg, deborah
Bei uns ist es genau so...
Auch ich mache mir oft Sorgen... Tobias ist auch ein schlechter Trinker.
Habe schon sämtliche Lernbecher, Gläser, Flaschen (Sportaufsatz), normale Sauger usw. versucht. Aber dann hab ich es gelassen, da mir der Doc sagte, er holt sich sehr viel Flüssigkeit von der Nahrung u. auch die Milch darf man nicht vergessen.
Ich gebe ihm jetzt morgen u. abends noch ein Fläschen. Morgens trinkt er max. 130 ml u. abends max. 150 ml. Ansonsten ca. 120 - 150 ml.
Aber das reicht im auch. Klar "sollte" er mehr, aber das ist wie beim Essen, man kann nicht nach Vorschriften gehen.
Ich habe bei uns bemerkt, am Meisten trinkt er beim Essen. Vorher ein paar Schlucke, während dem Essen u. danach. Und ich trinke jetzt auch immer vorbildhaft vor ihm, das wirkt auch, da streckt er immer die Hand aus.
Am liebsten trinkt er übrigens aus einem normalem Glas. Hast Du schon versucht? Aber wahrscheinlich schon...
Trinkt Sarah insgesamt nur 100 ml oder kommt da noch die Milch dazu? Auf wieviel kommt ihr den dann ml?
Ein Tipp, greif öfters mal am Tag am Kopf auf die Fontanelle. Wenn diese stark eingefallen ist, dann hat Sarah schon starken Flüssigkeitsmangel...
Kannst aber auch den Kinderarzt mal fragen, was der dazu sagt.
Mit der Flasche in der Nacht, würd ich auf keinen Fall beginnen, wenn sie sich nicht meldet... Ich stelle mir immer am Abend einen Lernbecher mit Wasser vor die Kinderzimmertür. Falls er aufwacht, nehm ich ihn schnell rein u. lass in ein paar Schlucke machen...
Auch die Milchschorle würde ich nicht geben, Milch ist ja doch "essen" für die Kleinen...
Ich hoffe, meine Meinung kann Dir weiterhelfen...
LG Margit u. Tobias (der gerade Vormittagsschläfchen hält)
Re: Bei uns ist es genau so...
wir kommen mit sarah auf ca. 100 ml tee oder was auch immer und 200 ml milch früh.
ich hatte mal im ernährungsforum gefragt, da hiess es das die kinder 300-400 ml zusätzlich am tag trinken sollen, also milch ausgenommen.
LG Steffi
mal ganz im Ernst: wenn Julie 300 bis 400 ml Tee oder Wasser trinken würde, dann wäre ihr Bauch ständig so voll, dass sie noch weniger essen würde! An heißen Tagen hat sie vielleicht mal 200 getrunken, aber sonst schafft sie das nie! LG, Nicole, die denkt, dass das alles immer nur Richtwerte sind...
Gibst Du Ihr am Abend Brei? Da musst Du dann auch noch die Flüssigkeit mitrechnen. Und auch in Obst ist Flüssigkeit für den Körper drinnen...
LG Margit
siehste und die ernährungsberaterin sagte, das man das alles nicht so mitzählen darf. Man die machen einen verrückt das gibt es ja gar nicht.
Na siehst Du, ist ja dann doch mehr, wenn man genauer nachrechnet. Na klar muss man den Brei auch rechnen, zB wenn wir eine Suppe essen, ist das ja auch für den Körper Flüssigkeit, obwohl wir es nicht im Glas trinken...
Lass Dich nicht mehr verrückt machen, wenn´s Euer Kleinen gut geht u. sie sich gut normal entwickelt, ist das schon ok so. Biete ihr immer wieder Getränke an, aber immer im gleichen Becher, sonst ist sie verwirrt.
Die kleinen holen sich schon was sie brauchen.
GLG Margit
also ich würde mich nicht verrückt machen. Julie trinkt auch noch 2 - 3 Flaschen Aptamil und trinkt zu ihren übrigen Mahlzeiten und zwischendurch insgesamt nicht mehr als 100 bis 150 ml Tee oder Wasser. Ganz selten mal mehr. So lang Sarah nasse Windeln hat und gut gedeiht, würde ich sie nicht "zwingen", sondern nur weiterhin Getränke anbieten. LG, Nicole
Beobachte sie gut und mach Euch Beiden nich son Stress,vielleicht gibt es sich wieder.Ansonsten geh mal zum Arzt wenn es Dich beruhigt.
Und solange ihre Haut noch fest is und nich ohne Spannung schlaff,is alles in Ordnung.Durchs Essen bekommt sie ja auch noch etwas Flüssigkeit und die Milcgflasche bekommt sie ja auch noch
LG Tanja
bei Sydney hatte ich auch schon das Problem, dass sie einfach die Fluessigkeit verweigert hat. Gerade jetzt wo es nicht mehr so heiss ist. Habe ihr dann Saft in eine Tasse, das fand sie super spannend und hat auch getrunken. Vielleicht hilft das ja??? LG Sandra
Cool down!
wo ist das Problem? sie hat doch auch Flüssigkeit im Brei (wirst ihr ja kaum Pulver futtern...), im Gemüse, in den Früchten etc. Bei uns gibt es nur Wasser oder Milch und somit trinkt Eric aktuell ausser Milch nix. Und AnnA, mit bald 4 Jahren trinkt maximal 200ml tagsüber. Normalerweise... es sei denn, es gäbe Apfelsaftschorle bei Grossmuttern...
Ist doch völlig normal. Anbieten ja, aber bitte nicht reinstopfen.
Regula
Genau, cool down.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen