Mach mir Sorgen, wegen Trinken ...
Mache mir so viele Sorgen, dass unser Tobias zu wenig trinkt.
Er trinkt morgens ca. 200 ml u. abends ca. 250 ml Milch.
Dazwischen an Getränken maximal 50 ml (Wasser oder Tee).
Das ist schon zu wenig, oder?
Kann es sein, dass ihm das reicht, bzw. das er sich die Flüssigkeit aus der Nahrung (Mittags:Brei, Nachmittag:Milchbrei ca. 120 ml) holt?
Ich habe schon wirklich viel versucht, alle möglichen Getränke, Trinklernbecher, Tasse, verschiedene Temperaturen.
Aber irgendwie klappt es nicht so...
Oder soll ich, was ich eigentlich nicht will, auf den normalen Sauger zurückgreifen und diesen auf die Flasche geben, damit er noch saugen kann?
Danke für Eure Tipps.
LG Margit
Re: Mach mir Sorgen, wegen Trinken ...
einen richtigen Tip habe ich nicht ABER ich weiß, dass sich Kids das holen was sie brauchen...solange Tobias fit ist würde ich mir keine Gedanken machen! Hast Du es schon mit einer A.Schorle probiert? Mag Anna-Lena am liebsten 60ml A-Saft und 200 ml Wasser.....davon trinkt sie dann schon bis zu 400 ml am Tag -> ich biete es Ihr STÄNDIG an, lasse sie aber nicht "nuckeln" damit....
LG Tanja
Ich denke ja auch, das die Kleinen schon wissen, was sie brauchen. Er ist auch sehr aktiv u. munter. Sehr! Darum denke ich ja, er muss ja schon so viel Durst vom herum robben, rollen, strampeln haben...?
Gibst Du Anna-Lena mit normalem Sauger oder Lerntasse?
LG margit
wir haben einen Avent-Trinklernbecher und den hat Sean immer in griffnähe. Wenn er Durst bekommt, nimmt er ihn einfach und sonst biete ich es ihm beim Mittagessen und immer mal wieder zwischendurch einfach an.
Sean trinkt nur abgekochtes Wasser. Tee mag er nicht und Saftschorle findet er auch nicht wirklich toll (was mir nur recht sein kann für die Zähnchen ;-))
Vielleicht würde das ja auch bei euch klappen.
Aber ich denke auch, das Tobias sich schon das nimmt, was er braucht.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Er kann ja daraus trinken - aber eben so wenig...
Ich habe den Becher immer in griffnähe. Öfters greift er auch gezielt darauf - ein - zwei Sauger u. das war´s wieder für eine Weile mit dem Durst...??
LG Margit
was trinkt Tobias denn aus seinem Becher?
Vielleicht schmeckt ihm das einfach nicht und er würde etwas anderes besser trinken.
VLG Jessy
Habe schon einige versucht. Tees, Saftschorle, Wasser, verschiedene Temperaturen, O-Saft verdünnt usw...
LG Margit
Melvin trinkt nur noch morgens seine Milch (200ml). Dazwischen hat es auch gedauert bis er mal richtig was getrunken hat.
Jetzt habe ich was gefunden war er wirklich gerne trinkt. Hipp "Stille Quelle Apfel" da trinkt er nun tagsüber auch gut 150 - 200 ml zwischendurch von. Ich gebe es ihm meistens aus der Trinklerntasse von NUk (First Choice) aber es gibt auch Tage da will er das nicht und ich muss es ihm aus der Flasche geben.
LG Susanne & Melvin (7,5 Monate)
Ben trinkt morgen 230 ml Milch und abends eigentlich auch immer noch ne Flasche. Nur die verweigert er die letzten zwei Wochen.
Ich gebe ihm jetzt immer vor dem Essen mittags Tee zum Trinken und weil es mir im Moment bei der Hitze auch wichtiger ist den eben mit normalen Sauger. Da trinkt er dann so um die 150 ml. Sobald er aber dann irgendwie sein Essen mit Löffel erspäht ist es auch vorbei mit dem Trinken. Abends mach ich es genauso.
Ich hab im Moment auch keinen Rat, wie man ihm diese anderen Aufsätze schmackhaft machen könnte. Ich bin bei der Wärme im Moment froh, wenn er überhaupt was trinkt !
LG Micha
So geht es mir auch. Lukas bekommt früh nur noch Milch und trinkt dann über den Tag verteilt höchstens 50ml. Ich hab auch schon alles probiert an Getränken, aus dem Lernbecher, aus einem normalen Becher(da klappt es noch am besten) und aus einer normalen Flasche mit Sauger. Hab dann hier im Expertenforum gelesen man kann wenn es gar nicht anders geht für den Übergang Milchschorle geben. Da bekommt er jetzt nach jeder Mahlzeit 100ml angeboten und dan kommen wir wenigstens so auf 200ml. Auf die 100ml kommen ein Löffel Milchpulver und das scheint ihm wohl besser zu scmecken als Wasser, Tee und co. Gerade bei dem Wetter ist es schon besser sie trinken etwas mehr. Ich hoffe nur das es nicht zu sehr anlegt, denn er wiegt schon so 10kg ;o)
VLG Keksi mit Lukas der heute das 1. mal im Zoo war
Ich weiss nicht recht? Soll ich das auch versuchen?
Das ist ja doch "essen"... Obwohl Tobias ist ein ganz zarter. 7,5 kg wog er vorige Woche - schaden könnte es ihm nicht...
Vielleicht versuche ich es gleich heute...
Danke.
LG Margit
Julie hat für ihre Aventflaschen die weichen Trinkschnäbel und trinkt sowohl Tee als auch Wasser daraus. Aber oft trinkt sie das auch aus dem dazu gehörigen Teesauger und ich finde das ehrlich gesagt auch völlig ok! In dem Alter haben die Kinder einfach noch das Saugbedürfnis, denk mal an all die Babies, die noch gestillt werden, die nuckeln auch - warum sollen also Flaschenkinder nicht noch Flüssigkeit aus dem Sauger bekommen? LG, Nicole mit Julie, fast 7 Monate alt
Ja, das stimmt, die nuckeln ja doch länger. Aber heute
hab ich versucht den Teesauger, dachte da kann er wieder saugen - aber nichts. Keinen Durst...
Komisch.
Aber ich denke mir jetzt schon , das muss er doch wissen?
Ich mache mir oft unnötige Sorgen..
Werde aber auch heute nichts unversucht lassen, um wenigstens 50 ml zu geben!
LG Margit
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen