Maaaaaaanuuuuu, sitzt Du etwa im Kreissaal? *neid*
Neeeeeeeeeeeeeneeeeeeeeeeee bin daaaaaaa!!!
werde gleich mal ins bett gehn bin voll müde und warte halt weiter, und ich denke vor vollmond wird sich sowieso nix tun!!!
also dann und das du ja nicht vor mir im kreissaal landest *ggg*
lg und gute nacht manu ET+3
*kicher*
Nur Geduld.
Denkt daran, daß hier in F die ET-Berechnung ca. 10 später ist als bei Euch. Zumindest braucht ihr Euch keine Sorgen wegen Übertragung usw. zu machen.
Und an Manu :
Mir ist da was eingefallen. Wäre es nicht möglich, daß eine Einleitung die Plazentaablösung ein wenig stört ?
Vielleicht ist das Quatsch, aber ich glaube, ich würde die Frage mal einer Hebamme stellen... Kostet ja nischt...
Ein fröhliches Weiterkugeln wünscht Euch ganz herzlich
Carolin
mit hartem Bauch in dem "sie" noch begeistert herumwuselt.
Ach ja, Cléo kam auch bei Vollmond.
@ selmer
eine Einleitung beeinflusst die Plazentaablösung rein gar nicht. Denn eine Einleitung wird mit einem Wehenmittel gemacht, was ganz normale Wehen (nur etwas heftiger, künstlich ausgelöst) hervorruft.
Diese Wehen öffnen im Normalfall den MuMu, stoßen das Kind und dann die Plazenta aus, genauso wie normale, natürlich eingetretene Wehen.
Wäre ja schlimm, wenn die Plazenta drin bleiben würde, nur weil man eingeleitet hat *g*
Wehen sind Wehen. Nur eingeleitete Wehen sind meist gleich von Anfang an heftig und schmerzhaft. Sicher kann die Plazenta mal "drinbleiben" und der Körper stösst sie nicht aus, aber das kann auch bei einer völlig normalen, nicht eingeleiteten Geburt passieren!
LG und alles Gute!
Sandra mit Felicia 20w
@selmer
ich muß immer wieder an den französichen ET denken *lach* dann hätte ich am sa ET, na wir werden sehn, noch sitze ich mal immer noch hier.......
bussi und einen schönen tag manu ET+4
Re: Neeeeeeeeeeeeeneeeeeeeeeeee bin daaaaaaa!!!
na du kugelst ja immer noch *ggg*, dabei schließen wir schon Wetten ab, wer von euch beiden zuerst im Kreißsaal landet *ggg*.
Aber bei deiner Vorgeschichte ist es ja echt der Hammer, dass du immer noch nicht entbunden hast. Da hat es sich Klein-Nina aber nochmal gründlich überlegt, was?
Aber die Hauptsache ist doch, dass es euch gut geht - na ja wahrscheinlich geht es Nina besser als dir - aber sie wird schon kommen, da mache ich mir gar keine Gedanken!
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne, schnelle, problemlose Entbindung und alles Liebe und Gute!
Susanne - dir natürlich auch, aber das weißt du ja bereits *ggg*.
Ganz liebe Grüße
Anja - aus eurem "alten" Forum!!!
@Anja
danke für die glückwünsche die kann ich echt gebrauchen, hab irgendwie schon tierisch bammel vor der geburt......
ich wünsch euch einen schönen tag!!!
lg manu ET+4
Re: Neeeeeeeeeeeeeneeeeeeeeeeee bin daaaaaaa!!!
tztztz, erst mußt Du wochenlang liegen, und dann das. Aber besser so, als andersherum.
Übrigens wollte ich Dir auf Dein gestriges Posting noch antworten. Überleg` Dir das mit der freiwilligen Einleitung gut. Also aus eigener Erfahrung würde ich mir das freiwillig nicht antun. Ich hatte ja nun beides, und kann Dir daher über den Unterschied schon Auskunft geben. Mit Nicolas war ich 18 !!! Tage überfällig. Nach unzähligen Versuchen, mit dem Oxytocin-Tropf die Wehen anzuregen, wurde mir an ET +18 Prostaglandin Gel vor den Mumu gelegt. Nach nur einer Viertelstunde ging es rund. Soll heißen, ich hatte heftigste !!! Wehen. Da ich Erstgebärende war, dauerte es den ganzen Tag, von 8.15 h bis 19.49 h. Und es hätte noch länger gedauert, wenn ich nicht so eine gute Hebi gehabt hätte.......
Bei Alysha war es ganz anders....eben eine Geburt, die von selbst begann. Mit erst leichten und nur am Schluß heftigsten Wehen. Ein Spaziergang gegen die erste Geburt.
Also, wenn es sich nicht vermeiden läßt: ja. Aber freiwillig : nie !!!
GGGGGGGGGGGGGGLG
Christiane, die Dir die Daumen drückt, daß es bald losgeht ohne Hilfe von außen :o)
@Christiane
ja ich werde jetzt mal sehen was sich tut bis morgen und was die im kh sagen......ich weiß es momentan alles selber nicht....
liebe grüße und einen schönen tag manu ET+4
Re: @Christiane
zufällig bin ich gerade online, daher kann ich umgehend antworten ;o).
Tja, die Kinder haben wirklich so ihren eigenen Kopf, und das jetzt schon *grummel**lach*. Aber weißt Du, Du hast es jetzt schon so lange und so weit geschafft.Jetzt schaffst Du die letzten paar Tage auch noch *streichelundaufmunterndtätschel*. Ist schon anstrengend am Schluß, das ging mir bei Nr. 2 auch so. Aber wie Carolin schon sagt: nach frz. ET-Berechnung bist Du gar nicht überfällig. Find` ich immer noch krass, daß es da Unterschiede gibt. Und die Schweizer rechnen wieder anders. Frag` mal Darla.Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute :o). Und Du weißt, wir denken an Susanne und Dich und drücken feste die Daumen.
Auch Euch einen schönen Tag mit GLG
Christiane
Re: Maaaaaaanuuuuu, sitzt Du etwa im Kreissaal? *neid*
und ich dachte das Gleiche schon von Dir *lol*. Hab` Dir eben gepostet...........
GGGGGGGGGGGGLG
Christiane
Sorry, aber wo hast Du mir gepostet?
GGGGGGGGGGGLG Susanne, heute ET+4 und keine Neuigkeiten *lach*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen