MUMU geöffnet, wann geht es los?
ich war gestern bei meiner FA und auf dem CTG waren schöne Wehen alle 5min zu sehen. Sie tastete noch den MUMU und sagte er sei schon 2cm offen. Sie schickte mich dann gleich in die Klinik und meinte das das Kind heute noch kommen wird. In der Klinik waren etwa die selben Wehen auf dem CTG. Ich bin dann zwei Stunden spazieren gegangen und danach war der MUMU auf 3cm, aber die Wehen sind wieder weggegangen. Die Hebamme hat mich dann wieder nach Hause geschickt und jetzt warte ich seit gestern Abend das wieder Wehen kommen.
Wer kennt das noch?? Was denkt ihr wann es los gehen wird??
Kann man trotz geöffneten MUMU noch Sex machen? Vielleicht hilft das ja!
Was kann ich noch tun?
Danke für Eure Hilfe!
LG Jana 38+6
Re: MUMU geöffnet, wann geht es los?
na klar, in meinem schwangerschaftsbuch steht sogar, dass man bei einem geburtsstillstand sogar "natürlich" nachhelfen könnte (fals denn die lust hierzu überhaupt noch besteht), von daher denke ich steht einem "schäferstündchen" nichts im wege ;o)
viel spass und eine schöne geburt,
lg, deborah
bei meiner ersten SS war das auch so. Samstagabends unregelm. aber heftige Wehen. Auf einmal wieder weg, dann wieder abends. Am nächsten Tag morgens heftige regelm. Wehen in der Klinik und den ganzen Tag Treppen gelaufen, aber Wehen wieder weg. Abends in der Klinik ging es dann richtig zur Sache. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern :) muß aber nicht so sein, kann auch noch dauern. Viel Glück. LG Sissi ET-14
ich würde denken heute :)
LG,
Cara
habe exakt den gleichen Befund wie "Broeddel" - will dich auch nicht entmutigen, alle Ärzte sagten mir schon, pack deinen Koffer, jetzt gehts los..blablabla... und ich sitze immernoch hier (2 Wochen ist mein Mumu jetzt schon 2 cm auf) und alles was ich versuche bringt nix. Am wochenende werde ich auch wehencocktail trinken...grins!
hab einfach geduld, auch wenn das in der situation schwer ist, weil man denkt, dass doch bald was passieren muss!!!
LG Tanja (ET-6)
so weit ich weiß kann man so lange sex haben, solange die fruchtblase noch nicht offen ist. sobald die fruchtblase nen offen ist, sollte man es lieber lassen, da sich sonst keime einschleichen können.
viele liebe grüße und viel erfolg!
jule (36+3 und mumu 1 cm offen seit einer woche, aber noch nie wehen auf dem ctg)
danke für eure Antworten. Dann werde ich mal warten was passiert!
LG Jana
Na, noch da??? ;o)
wollte die ganze Zeit schon schreiben, aber irgendwie komme ich zu nix... Bin ganz neidisch. Bei Dir scheint es ja bald loszugehen. Bei mir tut sich noch gar nichts. :o( Naja, hab ja auch noch ein paar Tage mehr. Wünsch Dir alles Gute und eine baldige Geburt. GGLG, Jana 37+1
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen