Suchen Menü

MMR Impfung vorziehen ?

Hallo!
Jetzt brauch mal eure hilfe und zwar geht es um die Masern epedemie. Ich habe mit Amy erst anfang Mai nen Termin zum Impfen und bin jetzt echt am zweifeln ob ich nicht am Montag den Doc anrufen soll um den Termin vorzuziehen. Da man ja immer hört das schon recht viele betroffen sind und auch die nebenwirkungen der Masern sind ja recht heftig. Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Wie oder was würdet ihr machen?
LG,
Anja + Amy
Bisherige Antworten

Re: MMR Impfung vorziehen ?

Du hast wohl auch gerade Punkt 12 gesehen?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Termin noch vorverlege (wir haben am 19.04., also den Mittwoch nach Ostern) Ich wollte nicht, dass es ihm Ostern nicht gut geht. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit noch ´nen früheren Termin holen. Bis Anfang Mai ist es ja noch ein bisschen hin.
LG Vera!
Man kriegt schon Angst bei den Bildern, stimmts?

Hallo Vera,
hol dir ruhig den Termin vor Ostern - WENN es Nebenwirkungen von der MMR gibt, so treten die in der Regel erst 8 bis 10 Tage nach der Impfung auf!
Julie hat die 1. MMR gut vertragen, die 2. hat sie am Montag bekommen und bisher merke ich ihr nichts an. Einzig direkt nach dem Impfen geht sie immer erst mal schlafen, aber sonst zeigt sich keine Nebenwirkung.
Ich hab den Punkt12 Bericht zwar nicht gesehen, aber leider sind die Nebenwirkungen von Masern nicht zu unterschätzen :-(
LG, Nicole

Ich rufe gleich am Montag beim KiA an!!!

@miffi

Hallo!
Ja ich habe gerade Punkt 12 gesehen und danach mußte ich erstmal sehen wann unser Termin war, weil ich eigentlich dachte das er in diesem Monat noch war aber Pustekuchen. Ich glaube ich werde Montag mal unseren KiA anrufen und ihn um rat fragen, den ich glaube heute ist dort sicher niemand mehr.
LG,
Anja

Re: @miffi

Ich hatte auch direkt angerufen. Ich weiß zwar, dass die nur bis 12.00 Uhr aufhaben, aber ich dachte, vielleicht ist noch jemand da, aber es lief nur noch das Band. Ich werde gleich Montag anrufen und so bald wie möglich impfen lassen.
Julius hatte die letzten Wochen ne kleine Erkältung und im Moment hustet er so gaaaanz vereinzelt mal (ich sag mal so 3 x am Tag), ich mache mir dann immer gleich Sorgen, aber manche Ärzte sagen ja sogar, das wäre nicht so schlimm, Hauptsache kein Fieber. Und von Erkältung kann ja eigentlich keine Rede sein.
Die Kinder können ja auch, wenn sie dann geimpft sind, einen Infekt kriegen (so wars damals bei meinem großen), das kann man ja dann auch nicht mehr ändern (Ihm gings dann richtig, richtig schlecht).
Nee, aber ich hab´s jetzt richtig eilig mit dem Impfen.
LG Vera!

Hallo Amy,
also wenn du im betroffenen Gebiet wohnst auf jeden Fall vorziehen. Aber auch so würde ich mal nachfragen, ob du nicht früher einen Termin bekommst. Wer weiss, ob sich die Epedimie nicht auch auf andere Gebiete schnell ausbreitet.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen