MEdikamente in der SS
Hab seid Dienstag einen blöden Infekt und darf ja eigentlich nichts nehmen! Aber wisst ihr zufällig, ob ich Prospan-Hustensaft nehmen darf? In der packungsbeilage steht halt, nur mit Genehmigung des Arztes oder so? Was habt ihr bei Erkältungen nehmen dürfen?
LG von einer schniefenden und hustenden Konstanze
Re: MEdikamente in der SS
Sie hat mir ein homöopathisches Komplexmittel verschrieben, Gripp-Heel. Zudem Bronchipret gegen Husten und Sinupret wegen der verstopften Nase. Kriegt man alles auch ohne Rezept in der Apotheke.
Und soweit ich weiß, ist Paracetamol auch erlaubt. Im Gegensatz zu Aspirin!
LG und gute Besserung
Anja
danke für deine Antwort, mein Husten ist auch kaum auszuhalten! Mein Hausarzt hatte mir nur ASS von Ratiopharm gesagt, aber das ist doch auch Aspirin! Aber ich glaube, davon gibt es verschiedene Dosierungen!
Wünsch dir auch eine gute Besserung!
LG Konstanze
Wahrscheinlich meinte dein Arzt ACC (und nicht ASS) - das ist nämlich auch gegen Husten (schleimlösende Brausetabletten). Aspirin hilft ja bei Husten und Erkältungssymptomen eh nichts - außer dass du sie "zudeckst".
Ich bekomme auch immer homöopathische Sachen verschrieben; ansonsten hilft Gurgeln mit Kamille und Salbei, Kamillen-Kopfdampfbäder und Japanisches Heilpflanzenöl in ein bisschen heißem Wasser inhalieren. Und'n Krankenschein und viel Ruhe!
LG, Andercat
@Konstanze
LG
anja
ein Mädel hat hier vor kurzem eine Webseite reingesetzt, wo man wohl anrufen kann und dann genau Infos bekommt, ob man was in der SS nehmen darf. Leider weiss ich den Link nicht mehr. Werde noch mal suchen. LG Dani+Krümelchen 15+4
Webseite der Medikamente
http://www.embryotox.de/index.htm
LG Silvia 14+0
Re: Webseite der Medikamente
ja genau diesen meinte ich :-) Danke. LG+Dani+Krümelchen 15+5
Sinupret, Gelomyrthol, Meditonsin und Paracetamol darfst du nehmen.
Das ist alles unschädlich in der SS.
Das mit der Packungsbeilage ist eine rechtliche Sache. Die Hersteller haben keine offizielle Genehmigung, es in der SS zu erlauben. Das heißt nicht, dass es schädlich wäre. Denn dann würde es drin stehen. Die Hersteller müssen sich einfach absichern, nicht dass eine Frau sagt, sie hätte eine FG wegen dem Mittel erlitten. Ist wirklch nur eine rechtliche Sache!!!!
Ist dein Husten (Bronchitis?) sehr schlimm, kann ich dir aus Erfahrung Gelomyrthol (pflanzlich) empfehlen. Ich habe es wegen einer akuten Bronchitis in der Früh- SS genommen.
Und meinem Mädel geht es gut (30 SSW). Ich habe sie außerdem von meiner FÄ verschrieben bekommen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Sandra 30 SSW
Gute Besserung,
Tokay
DANKE euch allen! Es geht wieder besser! o.T. LG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen