Mützen?
wie macht ihr das mit den Mützen bei euren Mäusen? Zieht ihr immer eine an oder macht ihr das von der Temperatur abhängig. Ich bin da ziemlich unsicher, seh manchmal Babys, die haben eine Pelzmütze auf und andere gar keine.
Bei uns im wilden Süden sind die Temperaturen ja relativ angenehm und ich denk, daß dann eine Mütze zu warm ist.
Bitte schwallt mich mit Ratschlägen zu. :o)
Danke und LG Ines+Tabea 21 Wochen
Re: Mützen?
lg und einen schönen sonnigen tag,
dani & dori
Ih glaube schon das die Kleinen eine Mütze tragen sollten. Halt eine ganz dünne. Aber auch im Sommer sollten sie immer eine tragen. 1. Wegen der Sonne und 2. ist Wind ganz schädlich für die Ohren. Also wie gesagt so hab ich es gehört. Bin ja Erstmami und lass mich gern belehren ;o)
LG Keksi mit Lukas 21 Wochen
ich ziehe Melvin auch immer eine dünne Baumwollmütze an.
Wenn er im Kinderwagen liegt und es wirklich mal warm und windstill draussen ist, dann habe ich die Mütze auch schon mal abgenommen, aber ansonsten haben wir sie immer dabei.
Im Sommer werde ich dann auch Sonnenmützen- bzw. Kappen anziehen.
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
Julie bekommt immer eine Mütze auf, jetzt halt nur eine leichte aus Baumwolle. Sie muss sich daran gewöhnen, dass sie immer eine auf bekommt, denn wenn sie nachher sitzt und ihr im Hochsommer die Sonne auf den Kopf scheint, ist die Gefahr eines Sonnenstichs bei den Zwergen immens hoch, daher auch wenn die Kids so viele Haare haben, wie meine Maus - Mütze oder Sonnenhütchen ist Pflicht! In meinen Augen ist es Kindesmißhandlung, Säuglinge und Kleinkinder ohne Mütze in die Sonne zu lassen! Sie brüllt zwar immer beim Anziehen, aber das ist nach 10 Seknden vorbei, wenn sie dann fertig angezogen im KiWa liegt. LG, Nicole - definitiv Mützen-Verfechterin *gg*
also ich hab auch immer ein Mützchen oder Stirnband an, immer der Temperatur angepasst, hab höllische angst vor einer Mittelohrentzündung. Beim Lukas hab ich das auch schon gemacht und er lässt jegliche Kopfbedeckung ohne motzen auf. (er hatte bisher noch keine Mittelohrentzundung)
Der Wind ist manchmal ganz schön giftig, obwohl es warm ist.
LG Sandra mit Lukas und Lisa
wir nehmen derzeit dünne baumwollmützchenvom h&m und haben für sonnentagw einen hut mit breiter krempe von jako-o.
lg, anja.
LG Tanja,Simon und Pia*beideMützenträger*
Sean hat auch immer eine Mütze auf. Wenns kühler ist eine dickere Baumwollmütze mit Ohrklappen und jetzt bei dem Wetter so eine Mütze mit Schirm (hb ein Biild im Profil).
VLG Jessy mit Sean
Unsere Beiden tragen im Kinderwagen im Moment keine Mütze, da es darin sehr warm ist. Heute hatten sie auch keine im Maxie Cosie an. Unsere große Tochter hatte ab dem ersten Geburtstag keine mehr an und bei starker Sonne. Sie hat aber auch nie Mittelohrentzündung oder ist erkältet.
Viele Grüße sandra mit Lra 3,7 Jahre und den Twins 3 Monate
Echt? Alle ziehen Ihren Zwergen Mützen an? Bin ich
Hallo!
Mein Zwerg hat schon seit ein Paar Tagen immer seltener eine Mütze auf. Im Kinderwagen gar nicht mehr solange das Termometer über 10 Grad ist und er im Kinderwagen liegt. Im Maxi Cosi auch nicht wenn ich ihn nur kurz von Zuhause ins Auto und umgekehrt trage. Wenn ich ihn draussen auf den Arm nehmen würde dann würde ich schon eine aufsetzen, aber im Kinderwagen hat er eh meist ein Schnuffeltuch über das Gesicht gezogen...das ist seine neuste Masche. Schnuffeln mit dem Spucktuch ;-)
Liebe Grüße
Happy
Re: Echt? Alle ziehen Ihren Zwergen Mützen an? Bin ich
schmusen mit dem Spucktuch ist seit ein paar Tagen auch bei uns der Renner :-))
Wenn du im KiWa keine Mütze aufsetzt, ist das nicht so arg, da liegen sie ja doch recht geschützt, nur ich will, dass Julie sich daran gewöhnt, draußen immer eine Kopfbedeckung zu haben, denn wie soll ich ihr den Unterschied zwischen im KiWa und auf der Krabbeldecke später im Sommer klar machen? Daher bei uns IMMER mit Mützchen oder Hut, dann kennt sie es nicht anders. LG, Nicole & Julie
Re: Echt? Alle ziehen Ihren Zwergen Mützen an? Bin
Das ist natürlich ein gutes ARgument. Ich werde direkt heute mal schauen und nach einem ganz dünnen Mützchen suchen um meinem Sohn die Mütze auch weiterhin schmackhaft zu machen!
Liebe Grüße
Happy
Re: Echt? Alle ziehen Ihren Zwergen Mützen an? Bin
ich habe zwei dünne Baumwollmützen bei Toys R Us geholt, eine von Sterntaler, der ich einfach nicht widerstehen konnte :-) und eine ganz günstige von deren Hausmarke. LG, Nicole & Julie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen