Suchen Menü

Mützen?

Hallo und guten Morgen,
wie macht ihr das mit den Mützen bei euren Mäusen? Zieht ihr immer eine an oder macht ihr das von der Temperatur abhängig. Ich bin da ziemlich unsicher, seh manchmal Babys, die haben eine Pelzmütze auf und andere gar keine.
Bei uns im wilden Süden sind die Temperaturen ja relativ angenehm und ich denk, daß dann eine Mütze zu warm ist.
Bitte schwallt mich mit Ratschlägen zu. :o)
Danke und LG Ines+Tabea 21 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Mützen?

hi ines...also bei uns isses auch warm...aba das dünne mützchen kommt uffen kopp wegen dem wind den ich noch für kühl empfinde....jedenfalls wenn er net im wagen liegt....im wagen hat er keine auf ...gestern hat er nur mit pulli hose bady und allwetterfusssack im wagen gelegen und hat sich super wohl gefühlt...als immer in der blöden jacke...lg sasi

hi ines, wenn es frühs noch kälter ist, bekommt dorothee eine dünne mütze auf. bei steigenden temperaturen dann ein stirnband, das auch über die ohren geht. wenn sie auch damit schwitzt (so ab 15 grad), braucht sie nichts auf dem kopf. man muss auch bedenken, dass es im kiwa meist noch etwas wärmer ist...
lg und einen schönen sonnigen tag,
dani & dori

Hallo Ines ;o)
Ih glaube schon das die Kleinen eine Mütze tragen sollten. Halt eine ganz dünne. Aber auch im Sommer sollten sie immer eine tragen. 1. Wegen der Sonne und 2. ist Wind ganz schädlich für die Ohren. Also wie gesagt so hab ich es gehört. Bin ja Erstmami und lass mich gern belehren ;o)
LG Keksi mit Lukas 21 Wochen

ich zieh immer eine Mütze an. Sie hat ja überhaupt noch keine Haare auf dem Kopf und außerdem sind die Ohren empfindlich. Im Moment habe ich so eine leichte Fleecemütze.

Hallo Ines,
ich ziehe Melvin auch immer eine dünne Baumwollmütze an.
Wenn er im Kinderwagen liegt und es wirklich mal warm und windstill draussen ist, dann habe ich die Mütze auch schon mal abgenommen, aber ansonsten haben wir sie immer dabei.
Im Sommer werde ich dann auch Sonnenmützen- bzw. Kappen anziehen.
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)

Hallo Ines,
Julie bekommt immer eine Mütze auf, jetzt halt nur eine leichte aus Baumwolle. Sie muss sich daran gewöhnen, dass sie immer eine auf bekommt, denn wenn sie nachher sitzt und ihr im Hochsommer die Sonne auf den Kopf scheint, ist die Gefahr eines Sonnenstichs bei den Zwergen immens hoch, daher auch wenn die Kids so viele Haare haben, wie meine Maus - Mütze oder Sonnenhütchen ist Pflicht! In meinen Augen ist es Kindesmißhandlung, Säuglinge und Kleinkinder ohne Mütze in die Sonne zu lassen! Sie brüllt zwar immer beim Anziehen, aber das ist nach 10 Seknden vorbei, wenn sie dann fertig angezogen im KiWa liegt. LG, Nicole - definitiv Mützen-Verfechterin *gg*

Hallo Ines,
also ich hab auch immer ein Mützchen oder Stirnband an, immer der Temperatur angepasst, hab höllische angst vor einer Mittelohrentzündung. Beim Lukas hab ich das auch schon gemacht und er lässt jegliche Kopfbedeckung ohne motzen auf. (er hatte bisher noch keine Mittelohrentzundung)
Der Wind ist manchmal ganz schön giftig, obwohl es warm ist.
LG Sandra mit Lukas und Lisa

Hallo, doch Lina hat immer eine Mütze auf. Man selber schätzt die Temperatur oft höher ein und vergißt den Wind...Und da der Kopf nunmal ne recht große Oberfläche ist , vor allem wenn man Modell Kojak ist wie Lina *g*, bietet sich ne Mütze an. Bislang gab es nie Gebrüll und da im Sommer Sonnenhütchen eh Pflicht ist, behalt ich es bei. Die Große hat auch im Sommer ihren Sonnenhut auf und die hab ich auch im Herbst schon recht früh mit Kopfbedeckungen aller Art gequält. Dafür hatten wir bislang noch nie Ohrenschmerzen u.ä. . Ich muß aber auch dazu sagen, im Sommer ist hier immer Hutpflicht, weil meine Süßen den Hautton "Alpina weiß" haben:-) LG Susanne

kindern sollte unabhängig von temperatur und haarpracht in den ersten jahren IMMER eine kopfbedeckung aufgezogen werden, natürlich der witterung angepasst. im sommer und bei sonnenschein sind hüte das beste sonnenschutzmittel für die empfindliche gesichtshaut, welche im ersten lebensjahr ja möglichst noch nicht mit sonnenschutzcreme (und wenn dann nur mit mineralischem filter) belastet werden sollte.
wir nehmen derzeit dünne baumwollmützchenvom h&m und haben für sonnentagw einen hut mit breiter krempe von jako-o.
lg, anja.

Pia hat auch immer ne Mütze auf,oder zumindest ein Stirnband wenn sie im KiWa liegt.Ich denke da wie Peanuts,es is schon wichtig.Mein Sohn hat heute noch immer was aufm Kopf,auch wenns nur ein Cap is.Im Sommer hat er meist ein Piratentuch auf .Is übrigens ein Supertip fürs Schwimmbad,denn Mützen fallen da ja doch mal ins Wasser und das Tuch bleibt auf;O)
LG Tanja,Simon und Pia*beideMützenträger*

Hallo Ines,
Sean hat auch immer eine Mütze auf. Wenns kühler ist eine dickere Baumwollmütze mit Ohrklappen und jetzt bei dem Wetter so eine Mütze mit Schirm (hb ein Biild im Profil).
VLG Jessy mit Sean

Hallo Ines
Unsere Beiden tragen im Kinderwagen im Moment keine Mütze, da es darin sehr warm ist. Heute hatten sie auch keine im Maxie Cosie an. Unsere große Tochter hatte ab dem ersten Geburtstag keine mehr an und bei starker Sonne. Sie hat aber auch nie Mittelohrentzündung oder ist erkältet.
Viele Grüße sandra mit Lra 3,7 Jahre und den Twins 3 Monate

Echt? Alle ziehen Ihren Zwergen Mützen an? Bin ich

jetzt eine Rabenmutter?
Hallo!
Mein Zwerg hat schon seit ein Paar Tagen immer seltener eine Mütze auf. Im Kinderwagen gar nicht mehr solange das Termometer über 10 Grad ist und er im Kinderwagen liegt. Im Maxi Cosi auch nicht wenn ich ihn nur kurz von Zuhause ins Auto und umgekehrt trage. Wenn ich ihn draussen auf den Arm nehmen würde dann würde ich schon eine aufsetzen, aber im Kinderwagen hat er eh meist ein Schnuffeltuch über das Gesicht gezogen...das ist seine neuste Masche. Schnuffeln mit dem Spucktuch ;-)
Liebe Grüße
Happy

Re: Echt? Alle ziehen Ihren Zwergen Mützen an? Bin ich

Hallo Happy,
schmusen mit dem Spucktuch ist seit ein paar Tagen auch bei uns der Renner :-))
Wenn du im KiWa keine Mütze aufsetzt, ist das nicht so arg, da liegen sie ja doch recht geschützt, nur ich will, dass Julie sich daran gewöhnt, draußen immer eine Kopfbedeckung zu haben, denn wie soll ich ihr den Unterschied zwischen im KiWa und auf der Krabbeldecke später im Sommer klar machen? Daher bei uns IMMER mit Mützchen oder Hut, dann kennt sie es nicht anders. LG, Nicole & Julie

Re: Echt? Alle ziehen Ihren Zwergen Mützen an? Bin

Hallo Nicole!
Das ist natürlich ein gutes ARgument. Ich werde direkt heute mal schauen und nach einem ganz dünnen Mützchen suchen um meinem Sohn die Mütze auch weiterhin schmackhaft zu machen!
Liebe Grüße
Happy

Re: Echt? Alle ziehen Ihren Zwergen Mützen an? Bin

Hallo Happy,
ich habe zwei dünne Baumwollmützen bei Toys R Us geholt, eine von Sterntaler, der ich einfach nicht widerstehen konnte :-) und eine ganz günstige von deren Hausmarke. LG, Nicole & Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen