Müssen zum Kardiologen... :o(
GLG, Jana mit Kiara (die endlich eingeschlafen ist)
Nachtrag: Lt. Überweisung ist es ein Systolikum
GLG, Jana
Re: Müssen zum Kardiologen... :o(
so was in der Art hab ich hier schon mehrfach gelesen und bisher ist bei allen das Löchlein nur noch kleiner geworden... Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir, dass es ganz was harmloses ist, was schnell wieder weg geht.
LG
Claudia
Das stimmt ejdes Baby hat am Anfang ein kleines Loch, dass nennt man Foramen ovale. Bei meiner großen Tochter jetzt 3,5 Jahre ist es nicht zusammen gewachsenen und sie hat ein Vorhof-Septum_Defekt. Bei den Zwillingen hat Laura nur ein sehr kleines was einfach in 2 JAhren kontrolliert wird und dann wahrscheinlich weg ist. Hendrik hat ein mittleres und auch Extrasystolen und erhöhtn Puls, er muss zur regelmäßigen Kontrolle zum kardiologen. Bei Laura hat man überigens nichts gehört aber bei Hendrik und Lara. Wobei nur der KArdiologe es bei Lara hört.Wenn Du noch Fragen hast was die für Untersuchungen machen kannst Du mir gerne mailen.
Viele Grüße Sandra mit Lara und Twins
es könnte auch ein funktionsgeräusch sein.also nur die ruhe und erst ma hören was der kardiologe sagt.
lg heike
Ja, das stimmt, dieses Loch haben alle Babys am Anfang. Bei meiner Tochter *12.3.03 wurde bei der U 3 damals auch ein Herzgeräusch festgestellt und beim Kardiologen wurde dann ein Loch entdeckt, das leicht größer als der Durchschnitt ist. Der Arzt wollte ihr damals 1 Jahr zeit geben, damit es von alleine zuwächst und es dann nochmal kontrollieren. Als wir dann letztes Jahr im Mai wieder dort waren, war das Loch zu. Miriam durfte aber alles machen, was andere Kinder auch tun.... Also kein Grund zu Sorge.
Niklas *17.12.04 hat sowas nicht.
Ich drücke euch die Daumen,dass alles harmlos ist!
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen