Männer
Bin mal gespannt was Ihr so schreibt.
Vielen Dank und LG
Andrea 27. SSW
Re: Männer
ich glaube das ist individuell von typ zu typ verschieden. meiner freut sich auch aufs 2. nur zeigen kann er es auch nicht sonderlich. ich würde mir auch wünschen daß er mal den bauch hält wenn es richtig strampelt das kleine, aber ist wohl zu viel verlangt... immer mal ein kurzer streichler nebenbei, das wars.
aber hauptsache die männer sind hinterher feuer und flamme denke ich...
wenn dich es sehr extrem stört, würde ich ihn drauf ansprechen.
meiner arbeitet auch viel zu viel, denke die meinen es einfach nicht so.
liebe grüße,
schöne rest-ss
myri 33+2
mein Mann "beschäftigt" sich mit unserem Baby, indem er mir über den Bauch streichelt, ihn küsst und mit unserem Zwerg redet. Das wird jetzt allerdings immer mehr. Anfangs hat er das nicht so oft gemacht. Ich denke, weil da einfach der Bauch noch nicht so da war und es für die Männer auch schwer zu realisieren ist, dass da ein Baby drin ist ;-)
Auf mich aufpassen tut mein Mann wie ein Schießhund. Er achtet sehr darauf, dass ich genug Ruhe bekomme und ich bekomme oft einen auf den Deckel, weil ich immer alles machen möchte und ständig am wirbeln bin.
Wir sprechen viel über unser Baby und das "drumherum". Ein Vorteil ist (finde ich persönlich), dass wir den GVK als Paarkurs besuchen. So bekommt er viel mehr "Input" als ohne Kurs und beschäftigt sich auch ganz anders mit dem Thema. Unser Kurs ist wirklich super und macht viel Spass.
So, das war mein Roman zu dem Thema ;-)
GLG
Kiki + Luke 33. SSW
natürlich bist du empfindlich, das ist doch ganz normal, mir geht es auch so. Wenn mein Mann viel Stress hat, dann versuche ich, dass wir wenigstens Sonntagsnachmittags einen schönen Spaziergang machen, und uns dann über alles mögliche unterhalten, was in der Woche nicht zur Sprache gekommen ist und was mir auf der Seele liegt. Er spürt das und nimmt sich dann auch die Zeit, mit mir zu reden und auch seinen Standpunkt zu erklären. Unser Ritual: Abends legt er eine Spieluhr auf meinen Bauch und beim Einschlafen hat er dann seine Hand auf meinem Bauch und fühlt dann, wie der kleine im BAuch abzappelt :o) Er redet auch mit dem Kleinen morgens im Bett, wenn wir ausschlafen können und zeit haben... Rede mit deinem Schatz über deine Bedürfnisse, am besten bei einem Spaziergang, wenn auch er entspannt ist und dir zuhören kann.
Ganz liebe Grüße
Tiinaa
(28+0)
natürlich ist man während der ss besonders empfindsam, geht mir genauso, aber eher in die andere Richtung. Mein Freund würde am liebsten Tag und Nacht an meinem Bauch hängen und küssen und streicheln. Er freut sich wahnsinnig, und mich nervt das manchmal richtig. Vor allem weil die ganze Verwandschaft nur noch dieses Thema kennt.
Männer sind da anscheinend verschieden, vielleicht traut sich dein Freund nicht so richtig ran? Rede doch einfach mal mit ihm darüber, Männer wissen oft auch nicht wie sie mit ihren schwangeren Frauen umgehen sollen.
Viel Glück & schöne Grüße
Nicole
also ich kann mich kiki nur anschließen! Mein Mann streichelt jeden tag meinen Bauch, cremt und küßt ihn und redet mit seinem Sohnemann! Manchmal "schimpft" er auch mit ihm, wenn er wieder dolle wild turnt und seine Füßchen in meine rippen taucht! Wenn er aber im Streß ist, dann ist das auch nicht soo intensiv wie sonst! Aber eigentlich liegen wir jeden Abend zusammen auf dem Sofa und seine Hände verlassennur sehr selten meinen Bauch!
also ich denke nicht, dass Du unbedingt empfindlich bist! und sieh es deinem Mann ruhig etwas nach, wenn er durch Streß nicht ganz so intensiv um dich und den Zwerg bemüht ist!
LG, Jessy 30+0
auch mein Göttergatte befindet sich im Jahresendspurt... wir sprechen
sehr wenig über das Baby, weil dazu einfach keine Zeit ist (Umbau, AnnA
etc.). Mir reicht es, wenn er sich in der Nacht an mich kuschelt oder mal
frühmorgens über den Bauch streichelt und murmelt: "meine Frau und
mein Sohn! ich liebe Euch!". Ansonsten ist er in dieser Schwangerschaft
viel cooler... bei AnnA hätte ich wohl 9 Monate auf dem Sofa liegen
sollen, aber jetzt muss das Leben zu Hause ja auch irgendwie
weitergehen. Trotzdem geht er ab und an mit dem Hund, räumt den
Tisch oder die Stube auf, hat gestern AnnA bei der Tagesmutter
abgeholt... er tut, was er kann und ich bin froh, werde ich dieses Mal
nicht so betüdelt....
Regula
Re: M?nner
mein Mann geht mir von Zeit zu Zeit schon ziemlich auf den Nerv. Besonders, wenn er sich abends auf die Couch setzt und anfaengt an meinem Bauch rumzuspielen. Dann legt er seinen Kopf darauf und erzaehlt mit seiner Tochter, kitzelt und streichelt mein Bauch. Dann kuesst er ihn immer wieder und und und.
Ich muss dann liegen wie ein Lamm und ruhig sein. Bin mal gespannt wie er dann so als Papa ist. *g*
Ausserdem ist meine Maus, komischerweise immer schoen ruhig, sobald Papa im Anmarsch ist. Bei mir turnt sie frei und froehlich im Bauch rum. Also kein Respekt vor der Mama. *g* ;)
LG Sandra 31SSW
Insgesamt würde ich mir auch wünschen das er mehr von seiner Freude zeigt. Meistens bin ich diejenig die wieder anfängt vom Kind zu reden und Baby-Sachen kauft.
also ich kann mich glücklicherweise nicht beklagen. Mein Freund kümmert sich um mich und hilft mir, ohne mich wie eine Kranke zu behandeln. Er legt oft seine Hand auf seinen Bauch daheim und in der Öffentlichkeit und freut sich total, wenn er die Tritte und Bewegungen unseres Babys spürt. E cremt mir von sich aus öfters den Bauch abends ein und spricht mit unserer Tochter (erzählt ihr z.B. was wir schon alles vorbereitet haben für sie) und hat das Babyzimmer mit mir zusammen eingerichtet, damit auch alles rechtzeitig fertig wird. Wir sprechen auch öfters darüber, wie es wohl ist, wenn sie da ist, über Erziehung, unsere Gedanken und Gefühle oder auch Ängste (die ja Frauen und Männer haben)...Der Umgang zwischen uns ist eigentlich noch besser geworden, obwohl er vorher auch schon sehr lieb war und immer für mich da war, aber jetzt beginnt eben ein neuer Lebensabschnitt für uns beide, weil wir dann nicht mehr nur ein Paar sind, sondern auch Eltern. Und ich glaube, daß er ein sehr guter Vater sein wird und daß wir es beide zusammen auch gut machen werden. Man merkt, daß er unheimlich stolz ist und sich sehr freut und er zeigt auch sein Interesse, wenn es um Schwangerschaft, Geburt, Babypflege usw. geht.
Aber ich verstehe, daß du dich zur Zeit etwas zurückgesetzt fühlst und in der Schwangerschaft sind wir Frauen bestimmt noch sensibler, aber er meint es bestimmt nicht böse, wenn er im Moment soviel Streß hat und sich nicht so viel um dich kümmern kann.
LG - Julia mit Sara 34. Woche
Nachtrag
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen