Suchen Menü

Möhrensaft???

Hallo ihr Lieben,
habt ihr euren Mäusen Möhrensaft in die Milch gemacht, bevor ihr mit der Beikost angefangen habt? Wenn ja wieviel früher? Finde das nämlich eigentlich nicht schlecht, um den Magen schon mal an was Neues zu gewöhnen.
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: Möhrensaft???

Hi Jessy,
ich hab Janis mit 12 Wochen angefangen immer einen Teelöffel Möhrensaft mit in die Flasche zu geben! Ihm hat es prima geschmeckt und die Gesichtsfarbe änderte sich schnell in ein schönes braun!
Lieben Gruß, Jessy mit Janis

Ich misch Tabea auch Möhrensaft rein, aber nicht in jede Flasche. Die Änderung der Gesichtsfarbe ist der Hammer. Sollte bei uns auch so gehen.
LG Ines + Tabea

direkt in die milch?

Macht ihr den saft den direkt in die milch? Was für Milch nehmt ihr denn? Ich bin gerade beim umstellen von Hipp pre hA auf Hipp HA1. kann ich das da auch machen? Ich hätte es Antonia stark mit wasser verschmischt zwischen durch gegeben.
LG
Beate
Antonia 18 wochen

Re: direkt in die milch?

Hallo Beate, also ich mach immer so zwei Teelöffel voll in die Milch. Denk schon, dass das bei Deiner Milch auch geht, warum auch nicht. Wir nehmen die Humana 1. Verdünnt mit Wasser hab ich auch schon probiert, trinkt sie mir leider nicht, sie trinkt auchkeinen Tee, wenn dann nur pures Wasser.
LG Ines+Tabea

Presst ihr den Möhrensaft selber oder...

...welchen kauft ihr?
Ich gebe ihm Möhrensaft direkt mit dem Teelöffel!
Drea mit Hannes (11w4t)

Re: Presst ihr den Möhrensaft selber oder...

wir nehmen den von Hipp.
LG ines+Tabea 17 Wochen + 6 Tage

Aber der Hipp Saft ist doch erst nach dem 4. Monat? Haltet ihr euch gar nicht an diese Angaben?
VLG jessy mit Sean

Meine Tochter ist 4 Monate alt.
LG Ines+Tabea

Hallo Drea,
ich würde den Saft gerne selbst pressen, hast du schon mal Möhrensaft gemacht? Ich habe keinen großen Entsafter, nur ein Zusatzteil für meine Küchenmaschine, ob man damit auch Möhren entsaften kann, weiß ich nicht...Denn mein Problem bei gekauften Saft sind die "Deckel" - die werden an den Flaschen ja genau so beschichtet sein, wie an den Gläschen, oder? LG, Nicole

Wozu fütterst du denn schon Karottensaft? Dein Kind ist doch noch nicht mal 3 Monate alt. Er braucht doch noch gar nix anderes als seine Milch.
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich bin voll platt, weil ich den Grund nicht verstehen kann.
LG Sandra

wir haben, die Möhren gerieben und dann i´n einem Taschentuch ausgewrungen - Hannes fand es super lecker.
Ist mir nur zuviel Aufwand, machen wir ganz selten.
Ich glaube, so schlimm ist es nicht, wenn ein Baby schon mal einen anderen Geschmack kennenlernt.
Hat Hannes nicht geschadet und die Milch verschmäht er auch nicht!
Drea mit Hannes

Hallo,
Moehrensaft in die Milch zu machen ist ein uraltes Relikt aus den Zeiten als es noch keine Pulvermilch gab, sondern die Milch selbst zusammengepanscht werden musste und so Moehrensaft als Vitaminquelle zugegeben werden musste.
Dies ist nun bei der hochwertigen Saeuglingsmilchnahrung ueberfluessig.
LG, Karen
die nicht versteht, was alle welt mit diesen Moehren will ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen