Möhrensaft???
habt ihr euren Mäusen Möhrensaft in die Milch gemacht, bevor ihr mit der Beikost angefangen habt? Wenn ja wieviel früher? Finde das nämlich eigentlich nicht schlecht, um den Magen schon mal an was Neues zu gewöhnen.
VLG Jessy mit Sean
Re: Möhrensaft???
ich hab Janis mit 12 Wochen angefangen immer einen Teelöffel Möhrensaft mit in die Flasche zu geben! Ihm hat es prima geschmeckt und die Gesichtsfarbe änderte sich schnell in ein schönes braun!
Lieben Gruß, Jessy mit Janis
LG Ines + Tabea
direkt in die milch?
LG
Beate
Antonia 18 wochen
Re: direkt in die milch?
LG Ines+Tabea
Presst ihr den Möhrensaft selber oder...
Ich gebe ihm Möhrensaft direkt mit dem Teelöffel!
Drea mit Hannes (11w4t)
Re: Presst ihr den Möhrensaft selber oder...
LG ines+Tabea 17 Wochen + 6 Tage
VLG jessy mit Sean
LG Ines+Tabea
ich würde den Saft gerne selbst pressen, hast du schon mal Möhrensaft gemacht? Ich habe keinen großen Entsafter, nur ein Zusatzteil für meine Küchenmaschine, ob man damit auch Möhren entsaften kann, weiß ich nicht...Denn mein Problem bei gekauften Saft sind die "Deckel" - die werden an den Flaschen ja genau so beschichtet sein, wie an den Gläschen, oder? LG, Nicole
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich bin voll platt, weil ich den Grund nicht verstehen kann.
LG Sandra
Ist mir nur zuviel Aufwand, machen wir ganz selten.
Ich glaube, so schlimm ist es nicht, wenn ein Baby schon mal einen anderen Geschmack kennenlernt.
Hat Hannes nicht geschadet und die Milch verschmäht er auch nicht!
Drea mit Hannes
Moehrensaft in die Milch zu machen ist ein uraltes Relikt aus den Zeiten als es noch keine Pulvermilch gab, sondern die Milch selbst zusammengepanscht werden musste und so Moehrensaft als Vitaminquelle zugegeben werden musste.
Dies ist nun bei der hochwertigen Saeuglingsmilchnahrung ueberfluessig.
LG, Karen
die nicht versteht, was alle welt mit diesen Moehren will ;)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen