Suchen Menü

Mädels,hab da ein Problem-Dellen am Oberschenkel .

Hi Mädels,habe zwar erst 6KG seit Anfang der Schwangerschaft(Startgewicht53KG)zugenommen,aber an den Oberschenkeln wird allmählich eine Hügellandschaft sichtbar.Öle und Creme mich ein,aber irgendwie hilft das alles nichts.Nun steht auch unser Urlaub an,vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps?Irgendwelche bestimmten Übungen?
Wäre ganz lieb von euch,wenn ihr mir helfen würdet!
LG,Evi
Bisherige Antworten

Re: Mädels,hab da ein Problem-Dellen am Oberschenkel .

Hallo Leidensgenossin,
ich schleich mich mal ein, bin in der 36 SSW, habe 20 kg (!) zugenommen und habe Dellen und schicke SS- Streifen auf dem Po und den Schenkeln, am Bauch keine!
Leider hilft dir keine Creme, kein Öl ud auch keien Übungen... Ist vererbungssache. Schau dir deine Mama und Oma an und du weißt, ob du doll mit SS- Streifen bestraft werden wirst. Sicher keine Garantie, aber ein Einblick!
Dellen in der SS sind normal, weil das Hormon Progesteron das Gewebe weich macht, auch die Schenkel :-(
Sollte besser werden, wenn´s Baby da ist.
Lg Sandra 36 SSW

Re: Mädels,hab da ein Problem-Dellen am Oberschenkel .

Hi,
kann Sandra da nur zustimmen, es ist einfach Veranlagung, ob du Streifen und Dellen bekommst. Da hilft alles cremen nichts, das unterstützt zwar die Haut etwas und pflegt schön, aber wenn Dellen kommen, ist es so. Sie gehen meist hinterher wieder zurück. Schwacher Trost im Augenblick, ich weiß... LG, Peanuts

Ölen, massieren und bewegen........

......mehr kannste leider nicht machen, liebe Evi. Die richtige Ernährung (immer ausreichend Eiweiß) spielt auch ne große Rolle. Hatte bei meiner 1. SS keinerlei Anzeichen, doch nun merke ich auch, dass sich gar nicht niedliche Dellen ansiedeln. Achte verstärkt auf meinen Speiseplan und bewege mich täglich viel. Nach der SS kannst Du eine Straffung nur mit viel Sport erzielen (am besten ganz gezielt diese Zonen trainieren - macht im Studio auch noch richtig Spass und die Pfunde purzeln). Wenn Du diszipliniert bist, kriegst Du das schlimmste wieder in den Griff.
Liebe Grüße Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen