Suchen Menü

Müde, kaputt, Blei in den Beinen (an Anja/Traum)

Hey Anja, habe heute früh irgendwann kurz Deinen Beitrag gelesen, musste dann aber gleich mit meiner Kleinen (19 Monate) zum Kinderarzt. Oh Mann, ich kann Dich voll verstehen. Mir geht es ebenso mies. Vor allem die Schwüle der vergangen Wochen hat mich echt gebeutelt. Hinzu kommt schlechter Schlaf, Eisenmangel (den ich permanent bekämpfe) und natürlich meine aufgeweckte Tochter. Seit wir unser neues Haus mit Garten bezogen haben, kann ich sie wenigstens draußen "parken" und sie beschäftigt sich mal eine Weile allein o. den Nachbarskindern. Aber ich habe weder Eltern noch Schwiegereltern in der Nähe und muss wirklich IMMER präsent sein. Mein Mann hat mir jetzt zumindest eine Putzhilfe "spendiert", weil ich einfach ständig kaputt bin - und somit wenigstens das Grobe vom Hals habe. Weißt Du was mir und ihr guttut???: Spaziergänge auf dem FRIEDHOF. Ja, ohne Witz. Es ist dort angenehm schattig und die Kleine liebt es mit den Gießkannen zu spielen und pseudomässig die Bäume zu gießen. Raus muss ich eh mit ihr u. ich muss sie "kaputt" kriegen, damit sie nachmittags ihre (gesegneten) 2 1/2 Stunden schläft. Ansonsten veranstalten wir Rangelspiele im Ehebett, ich bade sie täglich (das könnte sie eh stundenlang) und meide die Mittagshitze. Habe sogar -entgegen meiner Einstellung- immer wieder mal neues Spielzeug gekauft, damit sie einfach mal eine Weile davon gefesselt ist. Na ja, bald haben wir´s geschafft u. ich denke, das Wetter spielt (insbesondere während der SS) eine superwichtige Rolle für unser Wohlbefinden. Also, durchhalten und die Füße in kaltes Wasser stellen. Liebe Grüße Simona
Bisherige Antworten

Re: Müde, kaputt, Blei in den Beinen (an Anja/Traum)

Ja, ich werde mir Mühe geben .... *seufZ*
Sind ja auch "nur" noch 10 Wochen.
Aber schön, das andere genauso vor dem problem stehen und ich nicht die einzige "unfähige" schwangere Mutter bin!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen