Mädchen oder doch nicht? v.a. @schonmädchenmamis
Ich hab ja schon ein Kind allerdings einen Buben der ja ganz eindeutig erkannt werden konnte ;-)
Jetzt schaut alles so aus als würd ich ein Mädchen kriegen. Zumindest meinte mein FA beim letzten und vorletzten Mal dass das wahrscheinlich ein Mädl ist. Tja aber eben nicht so sicher wie die "Bubendiagnose" bei Tobias war :-( Immer mit dem Nachsatz aber es kann noch.....
Bei Tobias war das nur DAS ist ein Bub ohne aber, ohne wahrscheinlich und dergleichen.
Wie schaut das aus gibts viele bei denen aus Mädls Buben geworden sind?
LG Michaela (die heute nichts desto trotz das erste Kleid gekauft hat und das im Notfall bei Ebay reinschmeisst *g*)
Re: Mädchen oder doch nicht? v.a. @schonmädchenmamis
In meiner ersten SS konnte man bis zur 24. SSW nicht sicher sagen, obs ein Junge oder ein Mädchen wird. Erst beim Fein US konnte man ganz eindeutig die Schamlippen erkennen. Diesmal bekommen wir einen Jungen und das war - wie du schon sagst - mehr als eindeutig *g* Bereits in der 16.SSW konnte man "es" erkennen.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 (eindeutig noch weiblich *g*) und Krümel 18.SSW
meine Tochter hat es bis zur 30. SSW geheim gehalten, was sie ist. Allerdings hätten wir auch keinen Jungen erkannt, weil immer die Beinchen davor über Kreuz lagen *lach*!! Beim 3. Screening hat mein Arzt solange meinen Bauch geschubst, bis die junge Dame Schluckauf bekam und die Beine auseinander geklappt hat. Und da konnte man EINDEUTIG die Schamlippen erkennen!
Diesmal MEINTE mein FA, ein Schniepelchen zu erkennen. Da Baby aber die ganze Zeit rumgeturnt hat und nachher so "blöd" lag, dass wir wieder nix sehen konnten, wollte er sich da auch nicht so festlegen. Nun bin ich natürlich gespannt, ob er Recht behält und das Schniepelchen beim nächsten US in ein paar Wochen noch dran ist ;-).
Viele liebe Grüße
Dany (26. SSW) mit ihren beiden "g´schamigen" Kindern.... ;-))
also bei meiner Tochter konnten wir es eindeutig beim Doppler sehen. Bei unserem jetzigen Gürkchen hat der FA bisher nur eine Ahnung, die wir uns lieber noch nicht sagen ließen. Dann warte ich lieber noch ein paar Wochen ;o)
Mein damaliger FA sagte allerdings, dass die Ärzte bei Mädels eher etwas vorsichtiger mit ihren Prognosen seien. Bei den Jungen kann man "es" wohl eindeutiger sehen *grins*. GGGGGLG Anja
Bei mir wars immer eindeutig, nur diesmal lässt"es"sich auch nicht zwischen die Beine schauen!
Es ist beim Mädel tatsächlich schwieriger, weil sie relativ grosse Schamlippen haben, und am Anfang sieht das eine wies andere aus.Später, wächst beim Jungen eindeutig der Schniepi hervor,so das er besser erkannt werden kann.Beim Mädchen kanns die Nabelschnur sein, oder ein verkannter Schniepi.Aber meine Kiddies sind auch als das gekommen, was sie angekündigt waren!
LG Heike 18.SSW
Also bei Sarah sah man als sie einen Purzelbaum schlug so wirklich nix dran baumeln*g*
Selbst für mich als Laie war es unverkennbar ein Mäderl.
Eher sicher sind die Bubendiagnose,aber auch nicht in zu frühem Stadium.Bei dir wurde die ja sehr früh gestellt wenn ich mich recht entsinne*grübel*
ICh würde den Prognosen eher trauen die zuletzt gestellt wurden, aber sicher wirst du es vielleicht erst nach der Geburt wissen;-)
ICh wünch dir das es genau das Baby wird, das du dir wünscht!
Hoffe es plagen dich nicht wieder diese blöden vorzeitigen Wehen?
lg Elli+Zwuck 19+6
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen