Suchen Menü

Möchte nur ein bisserl warnen,

Hallo Mädels,
bei uns im Allgäu ist ein 13 Monate altes Baby an einem Karotten stückchen erstickt.(für mich ist das so furtchbar schlimm !!! ich möcht gar nicht denken wie sich so etwas anfühlt "schauer")wer sind Eltern von Kindes , je mehr wir alle evtl. gefahren hier in diesen tollen Forum sammeln, desto mehr können wir schrecklichen Erfahrungen vermeiden. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen wie schnell und unbedenklich manche sachen passieren können, kein vorwurf nur eine Tatsache !!!! Ich bin geschockt und zu tiefst betrübt !!!
GGGLLLG und ein langes Leben unseren Mäusen
Sandra mit Lukas und Lisa
Bisherige Antworten

Re: noch einen Zusatz

Also, "wer sind Elter, soll heisen"wir " sind Eltern von Kindern. Aber nun zum Zusatz, ich habe einen Erste Hilfe Kurs für Baby´s von meiner KK angeboten bekommen, er fand aber wg. zu geringer Teilnahme nicht statt. Wißt Ihr wie Ihr euch in so einer Situation verhalten sollt ? Lisa hat noch keinen einzigen Zahn "seufz" mag aber unheimlich gerne an etwas essbaren rumlutschen, am Freitag gabs in der Krabbelgruppe vom Lukas Brezeln und ich hab der Lisa ein größeres Stück um "rum nollen" gegeben, auf einmal hat sie richtig gewürgt und hat dann 2h nach dem Frühstück ihre Milch ausgespuckt und weiter gewürgt, ich hab sie dann Kopfübergehalten und Ihr was zu trinken gegen, nach ca. 5 Min. war der spuk wieder vorbei. Aber so eine Baby Erste Hilfe ist glaub ich gar nicht sooooo schlech.
Ich hoffe eure Mäuse verschlucken sich nicht !!!
Sandra mit Lukas und Lisa

Re: noch einen Zusatz

Huhu,
ich schleich mich mal ein...
...besorg dir doch einen Baby Safe Feeder, ist aus den USA Bilder sind in meinem Profil. Gibt es bei Ebay, damit bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.
LG
Verena

Hallo Verena!

Ich kann den Baby Feeder bei Ebay leider nicht finden. Gibt es den noch wo anders?
LG Thelka + Luca

Re: Hallo Verena!

Huhu Thelka,
schau mal hier
Baby Safe Feeder:
http://search.ebay.de/Baby-Safe-Feeder_W0QQfkrZ1QQfromZR8
oder den Fresh Food Feeder:
http://search.ebay.de/Fresh-Food-Feeder_W0QQfkrZ1QQfromZR8
Ich find den echt praktisch, so kannst du den Kleinen was zum nuckeln in die Finger drücken ohne Angst haben zu müssen, dass sie dran ersticken und du mußt nicht dabei sitzen bleiben. Man kann alles nehmen Obst, Gemüse, Eiswürfel(gut fürs zahnen), Brot...
LG
Verena

Re: Hallo Verena!

Hab gerade gesehen, dass im Januar/Februar Forum eine Bestellaktion läuft, vielleicht kannste dich da noch anschließen, falls du einen haben willst.
LG
Verena

Re: Hallo Verena!

Ja, mache ich! Danke schön!
LG Thelka+Luca

Re: noch einen Zusatz

Hallo,
du hast das ganz richtig gemacht. Ich hab mal einen Kurs besucht, jetzt keinen klassischen Erste-Hilfe-Kurs mit Beatmen und so, aber was man tun kann, wenn sich das Kind verschluckt, verbrennt oder so. Zum Verschlucken hieß es da, das Kind entweder kopfüber halten oder so auf den Bauch legen, dass der Kopf tiefer liegt als der Körper und dann drei Mal kräftig zwischen die Schulterblätter hauen. Auf die Weise hat meine Mutter meiner Schwester auch mal einen Smarties-Deckel aus dem Hals geholt. Liva hatte sich auch mal an einem Brotstück verschluckt, da hat allein schon das zwischen die Schulterblätter-Hausen ausgereicht, dass es wieder rauskam. Aber ein Kurs kann wirklich nicht schaden, ich fand das sehr hilfreich - nur es darf halt nicht dazu führen, dass man dadurch noch änsgstlicher wird, das hat die Dozentin auch gesagt.
LG Katrin mit Liva

Re: Möchte nur ein bisserl warnen,

hi du..was da passiert iss iss wohl wirklich ein tragischer unfall gewesen...aber ich finde das all solche beiträge nur zu übertriebener vorsicht führen....es wird immer was tragisches passieren das wird nicht ausbleiben....eine normale angebrachte vorsicht reicht da finde ich vollkommen aus...man kann die kids net in watte packen....ich hoffe das niemanden so ein schlimmes schicksal widerfährt..aber es lässt sich nicht ausschliessen und wenn wir noch so aufpassen...ein erste hilfe kurs kann für viele hilfreich sein...ich selbst habe einen gemacht aber mehr aus dem grund da ich gruppenleiterin von kleinkindern war und somit eine riesen verantwortung getragen habe....für meine kids habe ich keinen gemacht..nicht das es dann weniger schlimm wäre ....aber ich glaube das man schon instinktiv richtig handelt...also nur keine panik wegen solch schrecklichen ereignissen....lg sasi

Du sprichst mir aus der Seele, habe nämlich...

genau dieselbe Meinung. :-)
Liebe Grüße Stefi

Re: Du sprichst mir aus der Seele, habe nämlich...

solangsam fällt das aber auf..;-)))...*lach*...lg sasi die sich freut hier jemand gleichgesinnten gefunden zu haben...

Ich sehe das auch so wie du sasi

Re: Möchte nur ein bisserl warnen,

Hallo Sandra,
ja das ist wirklich schlimm. Es kann so schnell was passieren aber ehrlich gesagt da steckt man nicht drin. Auch wenn du noch so sehr aufpasst kann was passieren. Man kann immer nur hoffen, dass nichts passiert. Es ist natürlich immer gut, wenn man weiss was man in einer solchen Situation tun muss. Ich habe mal vor zwei Jahren einen Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder besucht. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich schon wieder einiges vergessen habe und es wäre sinnvoll, wenn man den Kurs dann regelmässig auffrischen würde.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen