Möchte nur ein bisserl warnen,
bei uns im Allgäu ist ein 13 Monate altes Baby an einem Karotten stückchen erstickt.(für mich ist das so furtchbar schlimm !!! ich möcht gar nicht denken wie sich so etwas anfühlt "schauer")wer sind Eltern von Kindes , je mehr wir alle evtl. gefahren hier in diesen tollen Forum sammeln, desto mehr können wir schrecklichen Erfahrungen vermeiden. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen wie schnell und unbedenklich manche sachen passieren können, kein vorwurf nur eine Tatsache !!!! Ich bin geschockt und zu tiefst betrübt !!!
GGGLLLG und ein langes Leben unseren Mäusen
Sandra mit Lukas und Lisa
Re: noch einen Zusatz
Ich hoffe eure Mäuse verschlucken sich nicht !!!
Sandra mit Lukas und Lisa
ich schleich mich mal ein...
...besorg dir doch einen Baby Safe Feeder, ist aus den USA Bilder sind in meinem Profil. Gibt es bei Ebay, damit bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.
LG
Verena
Hallo Verena!
LG Thelka + Luca
Re: Hallo Verena!
schau mal hier
Baby Safe Feeder:
http://search.ebay.de/Baby-Safe-Feeder_W0QQfkrZ1QQfromZR8
oder den Fresh Food Feeder:
http://search.ebay.de/Fresh-Food-Feeder_W0QQfkrZ1QQfromZR8
Ich find den echt praktisch, so kannst du den Kleinen was zum nuckeln in die Finger drücken ohne Angst haben zu müssen, dass sie dran ersticken und du mußt nicht dabei sitzen bleiben. Man kann alles nehmen Obst, Gemüse, Eiswürfel(gut fürs zahnen), Brot...
LG
Verena
LG
Verena
LG Thelka+Luca
du hast das ganz richtig gemacht. Ich hab mal einen Kurs besucht, jetzt keinen klassischen Erste-Hilfe-Kurs mit Beatmen und so, aber was man tun kann, wenn sich das Kind verschluckt, verbrennt oder so. Zum Verschlucken hieß es da, das Kind entweder kopfüber halten oder so auf den Bauch legen, dass der Kopf tiefer liegt als der Körper und dann drei Mal kräftig zwischen die Schulterblätter hauen. Auf die Weise hat meine Mutter meiner Schwester auch mal einen Smarties-Deckel aus dem Hals geholt. Liva hatte sich auch mal an einem Brotstück verschluckt, da hat allein schon das zwischen die Schulterblätter-Hausen ausgereicht, dass es wieder rauskam. Aber ein Kurs kann wirklich nicht schaden, ich fand das sehr hilfreich - nur es darf halt nicht dazu führen, dass man dadurch noch änsgstlicher wird, das hat die Dozentin auch gesagt.
LG Katrin mit Liva
Re: Möchte nur ein bisserl warnen,
Du sprichst mir aus der Seele, habe nämlich...
Liebe Grüße Stefi
Re: Du sprichst mir aus der Seele, habe nämlich...
Ich sehe das auch so wie du sasi
Re: Möchte nur ein bisserl warnen,
ja das ist wirklich schlimm. Es kann so schnell was passieren aber ehrlich gesagt da steckt man nicht drin. Auch wenn du noch so sehr aufpasst kann was passieren. Man kann immer nur hoffen, dass nichts passiert. Es ist natürlich immer gut, wenn man weiss was man in einer solchen Situation tun muss. Ich habe mal vor zwei Jahren einen Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder besucht. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich schon wieder einiges vergessen habe und es wäre sinnvoll, wenn man den Kurs dann regelmässig auffrischen würde.
LG Susanne & Melvin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen