Möchte mich kurz vorstellen
Ich habe mich entschlossen mich doch jetzt schon zu Euch zu gesellen, obwohl ich Angst habe Euch wieder zu verlassen. Ich habe jetzt schon 3 mal Pech gehabt. Einmal ca. in der 8. Woche, als ich guten Mutes zum ersten US ging lebte "es" schon nicht mehr (Schock). Das gäbe es halt, man könne da nichts machen (toll) und noch zwei mal danach aber sehr früh. Und dies in den letzten 2,5 Jahren. Ich habe Medis bekommen weil ich zuviel Prolaktin habe und immer total lange Zyklen oder gar keinen ES hatte und juhui es hat gleich geklappt. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich messe immer die Temperatur. Bleibt die Temperatur über die ganze Schwangerschaft hoch? Ich mache mich nämlich noch wahnsinnig. Wenn die Temperatur mal 0,1 iefer liegt als am Vortag bekomme ich schon innerlich panik. die letzten 2 mal war es immer so als die Teperatur gesunken ist war's aus:-( Ich möchte einfach noch ca. 1 Woche messen um irgendwie sicher zu sein. In zwei Wochen (soooo lange noch) habe ich den ersten FA Termin. Ich bin dann ca. 6+5. Sieht man da das Herz schon schlagen? Ich glaube ich werde Panik an diesem Tag haben, denn dann bin ich wieder genau so weit wie vor 2,5 Jahren als mein grösster Wunsch von einem Moment auf den anderen geplatzt ist. Und diese magische 12. Woche liegt sooo weit vor mir. Wie haltet ihr das warten aus? Danke für's zulesen.
Grüsse Chäfer
Re: Möchte mich kurz vorstellen
ich denke mal, ich bin jetzte genauso weit wie Du. Heute war ich zum allerersten mal beim FA und der bestätigte mir, dass ich schwanger bin. Ich solljetzt nächsten Freiatg wiederkommen, dann würde ich meinen Mutterpass bekommen. Ich müsste dann ca. Anfang 7. Woche sein. Aber auch ich mach mich verrückt, dass es noch abgeht oder was es sonst noch so gibt. Ich habe das zwar noch nicht durchgemacht, was Du durchmachst, aber Du siehst, Du bist nicht allein. Wir haben jetzt neun Monate probiert und nun endlich hat es hoffentlich geklappt. Ich wünsche Dir und mir ganz viel Glück.
LG
Grüsse Chäfer
erst mal möchte ich sagen: Ich bin NEU hier! Ich war gestern beim FA, und er hat mir meine SS bestätigt! Juhu!!!
(Ich konnte es natürlich nicht erwarten und hab daheim schon mal 'nen Frühtest gemacht - positiv).
Natürlich war ich gestern etwas "zittrig" beim Arzt:
Ich war letztes Jahr im November schon mal schwanger, SST war poitiv, Bluttest bei FA auch. Leider war aber keine Fruchtblase in der Gebärmutter zu sehen, vielmehr war diese nach unten "gerutscht" und hat sich im Gebärmutterhals festgesetzt. Da war nichts zu machen: Ich mußte ins Krankenhaus und die Gebärmutter wurde ausgeschabt. Aufgrunddessen mußte ich mit meinem Kinderwunsch pausieren, so daß ich "erst" wieder nach Ablauf von mindestens 3 Monaten "loslegen" durfte. Und siehe da: Es hat gleich beim ersten Zyklus funktioniert! Ich freu mich riesig. Aber ich verstehe auch die Ängste, die man logischerweise immer mit sich trägt, ich hab sie ja selber auch! Aber ich denke, man darf sich nicht verrückt machen, ändern kann man selber (leider) ja nichts, und einfach lernen, poisitiv zu denken!!! Also herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Mamas in spe!! Ach ja: mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 04.11.2004!
Ich wünsche Dir alles alles Gute!!!
erstmal alles Liebe! Ich messe auch nach wie vor noch die Temperatur ( bin 8.Wo), sie liegt immer zwischen 37,3 und 37,8. Letzte Woche hatte ich so ein Ziehen im Unterleib und dachte jetzt wars das, dann hab ich nämlich auch noch die temp. gemessen und die war plötzlich bei 36,4- ich hab gedacht ich dreh durch! Naja, ne halbe Stunde später war sie wieder normal und danach dann auch immer. Ich hab so ein Ohrthermometer, das soll ja sehr genau sein, aber wenn ich z.B. drei mal hintereinander messe, hab ich IMMER einen anderen Wert! Insofern, mach dich nicht verrückt, alles wird gut!!! :-)
Liebe GRüsse Danni
also erstmal:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen im Forum. Zur Temperatur kann ich Dir leider nix sagen. Ich wollte im nächsten Zyklus anfangen zu messen. Aber da ist mir doch prompt die Schwangerschaft dazwischen gekommen *gg*
Aber ich möchte Dir ein wenig von meiner Gelassenheit rüberpuuuusten, es wird bestimmt alles gut gehen. Ich kann bei Deiner Vorgeschichte schon verstehen, das man auf jedes noch so kleine Anzeichen achtet. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, diesmal bin ich irgendwie (schon erschreckend) gelassen. Es kommt halt wie´s kommen soll.
Ach ja, Dein Nic finde ich total klasse, wo kommt der her ?
Chäfer, wie Käfer oder Schäfer, hat was richtig sympatisches !
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+3
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen