Müßt Ihr den US eigentlich auch teilweise selbst
Bei meinem Sohn 1999 wurde noch bei jedem Besuch ein Ultraschall gemacht. Das war klasse, es gab auch jedes Mal ein Bildchen. Ganz viele! Schööön!
Als ich das letzte mal dann bei meinem FA war, meinte er, durch die Reform sei ja nun alles anders und er könne nur noch die US machen, die die Kasse auch zahlt (4 sind das glaube ich). Er empfiehlt aber noch zwei zusätzliche, die ich aber dann mit je 25,00 Euro selber zahlen müsste... Finde ich jetzt schon ziemlich happig! Das habe ich so auch noch von niemand anderem gehört.
Kennt Ihr das auch? Würde mich echt mal interessieren. Denn obwohl ich das sehr teuer finde, werde ich es wohl trotzdem machen lassen...
Liebe Grüße
Ini 9+2
Re: Müßt Ihr den US eigentlich auch teilweise selbst
also, die Krankenkasse zahlt tatsächlich nur noch 3 US (nämlich die bei den Screenings, soweit ich weiß). Das vierte Bild wird meist auch umsonst gemacht, das ist nämlich das, auf dem die SS festgestellt wird (also das allererste). Die weiteren musst Du bezahlen - bzw., wenn Dein FA nett ist, macht er noch einige umsonst, das liegt aber wirklich bei ihm. Meine FÄ macht glaub ich insgesamt sechs Bilder, den Rest muss ich bezahlen, so ich denn mehr will. Ausnahme sind Risikoschwangerschaften, da gibts mehr Bilder. LG Claudia
ich war am anfang der ss bei einen anderen arzt und der wollte tatsächlich schon für den ss feststellenden US geld haben( 38 euro). ne da bin ich doch froh das ich meine FA habe wo ich schon jahre bin und die sieht das mit der einhaltung dser reform nicht so genau.aidstest hat sie auch kostenlos machen lassen,denn normalerweise kostet das was beim arzt.ich denke aber das es glückssache ist ob ein FA viel US macht denn es kommt sicher auch auf die vorgeschichte an.
VLG jacky + Mini 8+1
meine FÄ meinte das auch, und verlangt für den einzelnen US 35 Euro und wenn man immer einen will pauschal 105 euro.
ich versteh das irgendwie schon, wenn die von der kasse da kein geld für bekommen, und für umsonst wollen auch ärzte nicht arbeiten. ich werd wohl die 105 euro zahlen, denn ich will immer schauen ob auch wirklich alles ok. ist, das kann man mit abtasten und so einfach nicht sehn.
LG
ilka, felix *14.02.04 und würmchen 6+0
also bei mir wird zur Zeit jede Woche US gemacht und ich muss gar nichts bezahlen. Habe allerdings auch eine Risikoschwangerschaft, da ich schon zwei FG´s hatte.
LG Susanne & Mini 7+4
Insgs. hab ich jetzt bei meiner ERsten Unterscuhung ? 40 für Vidio, ? 130 für Ultraschallpacket, ? 35 für Bild hingelegt....+ Vitamintabletten für schlappe 35 Euro....
lg. Hamsterchen* + Würmchen 8+5
@hamsterchen
Also das dürfte auch von Arzt zu Arzt verschieden sein. Ich zahl 120Euro für U-schall sooft ich will inkl. Bilder, Video ist da ednk ich mal auch dabei und Vitamtbl gibts auch billiger.
Welche Blutuntersuchungen musst Du denn selbst zahlen??
LG michaela
Re: @hamsterchen
nur so interessehalber...warum lässt du den combined test machen?
NT wird bei mir gratis in dem KH wo ich entbinde gemacht
Lg michaela
LG Annett
Nein
Liebe Grüße,
Melanie (10+6).
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen