Lustige Umfrage -- wer macht mit ???
aus quasi aktuellem Anlaß *schnief* starte ich hier mal ne Art "Umfrage".
Denn eine Bekannte diskutierte heute heftigst mit mir und war entsetzt, daß meine Kinder "Gesundheit !" sagen, wenn jemand niest (also derzeit sagt das nur Lena, Natalie grinst dann nur). Und das ich Ihnen das auch noch so beibringe !!
Denn immerhin würde man heutzutage (lt. Knigge) ein Niesen höflich ignorieren und nicht den Niesenden "noch mehr in Verlegenheit bringen, indem man auch noch "Gesundheit" sagt".
Und schon waren wir mittendrin über eine Riesendiskussion zum Thema Schnupfen, Niesen und allem, was dazugehört :o)
Nun sagt doch mal -- wie ist das bei Euch ??
1) Sagt Ihr Gesundheit, wenn jemand niest ?
2) Bringt Ihr das so auch Euren Kindern bei ?
3) Sagen Eure Kinder schon "Gesundheit" oder "Hatschi" oder ähnliches, wenn jemand niest ?
4) Wie niest Ihr (welches "Geräusch" -> "tschi" oder "echaah" oder ähnliches)? Laut oder leise ? Einmal oder mehrfach hintereinander ?
5) Wie niesen Eure Kinder ? Einmal, mehrfach ?
6) Ist Euch niesen in der Öffentlichkeit peinlich ? Versucht Ihr, es zu verhindern ? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen ?
Das ist mit Sicherheit keine wirklich tiefgründige Umfrage ;o)) Aber da ich das Thema heute nachmittag schon durchdiskutiert hab, würde es mich eben mal interessieren ...
Liebe Grüße
Moon (die seit heute auch wieder vermehrt schnieft -- vermutlich Infekt im Anmarsch)
Meine Antworten
Ja (außer bei Niesanfällen, also wenn jemand mehr als 2x niest). Ich finde das ist einfach höflich !
Ja
3) Sagen Eure Kinder schon "Gesundheit" oder "Hatschi" oder ähnliches, wenn jemand niest ?
Lena ja, Natalie grinst derzeit nur
4) Wie niest Ihr (welches "Geräusch" -> "tschi" oder "echaah" oder ähnliches)? Laut oder leise ? Einmal oder mehrfach hintereinander ?
"Ha-ischi" würde ich sagen, mittellaut :o) Meistens 2x
So ein Prusten, kann man nicht beschreiben; auch meistens 2x
6) Ist Euch niesen in der Öffentlichkeit peinlich ?
Nein, eigentlich nicht.
Versucht Ihr, es zu verhindern ? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen ?
Nein, ich versuche aber, nicht allzu laut loszuprusten.
So, jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt !!
Liebe Grüße
Moon
Re: Lustige Umfrage -- wer macht mit ???
natürlich
es ergibt sich, da wirs sagen, sagens sies auch...
ja
also im normalfall schon eher "tschi" und dann auch nur einmal... seit einigen tagen kommts allerdings auch schonmal vor, dass meinereiner sich "e-e-e-e-echaah-echaah-echaah-pfffffffffff-eeeeeeeeechah" anhört...
kommt drauf an...meist einmal
6) Ist Euch niesen in der Öffentlichkeit peinlich ?
ein "tschi" bestimmt nicht, ein (siehe oben) eher schon...looooool
Versucht Ihr, es zu verhindern ?
nö
Wenn ja, mit welchen Maßnahmen ?
/
liebe moon, es war mir eine ehre e-e-e-e-eechah....ups tschuldigung *dastaschentüschleinzück*
lg, deborah
*grins*
Liebe Grüße
Moon
danke ;o)
Meine Antworten:
1. Ja
2. Ich werde das vermutlich Astrid schon beibringen, habe es zumindest vor.
3. Astrid findet es nur lustig, wenn jemand niest.
4. schwer zu sagen, am ehesten "tschi", eher leise; ob einmal oder öfters - das ist ganz verschieden, üblicher aber 2 mal
5. auch verschieden, aber meistens 1 mal
6. eigentlich gar nicht, gelegentlich versuche ich es aber trotzdem zu verhindern und dabei halte ich mir ganz kurz die Nase zu (ich tue so, als ob ich mich an der Nase kratzen würde)
LG Kerstin
hier meine Antworten:
1) Ja, ich sage Gesundheit
2) Wird sich wohl so ergeben wenn er es von uns hört :-)
3) Nein, er spricht noch nicht wirklich, aber er lacht wenn jemand niest
4) Also ich mache eher "tschi" und versuche es ganz dezent zu machen :-) Meist niese ich einmal, bei einer allergischen Reaktion (Staub, Katzenhaare, Pfeffer, Chef) können es schonmal bis zu 10 "tschis" hintereinander sein
5) Nicolas niest so 1-2 mal
6) Peinlich ist mir das gar nicht (solange nicht was aus der Nase mit rauskommt...ähem...sorry...)
LG Andrea
1, ja
2, wenn wir es machen wird lukas es wohl auch tun
3, sagen nicht, aber er schnieft mit der Nase wenn jemand niest oder hatschi sagt
4,wohl eher echaaaaaaaaaah und auch ziemlich laut ;o)
5,meist einmal
6, nein
7,///
Lg Keksi
na dann will ich mal...
ja
ja
Mia macht immer ha..ha
tschi, meist doch etwas lauter, aber irgendwie versuch ich es immer leise*gg* und einmal
Mia niest ja... einmal richtig mit schnodder, oder mehrmals ohne das was aus der nase läuft*schmunzel*
6) Ist Euch niesen in der Öffentlichkeit peinlich ? Versucht Ihr, es zu verhindern ? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen ?
nein
1. ja
2. Hört sie ja von uns, aber ich bringe es ihr jeztt nicht bewusst bei.
3. Tschi
4. Leise und unterdrückt
5. Laut und manchmal auch recht feucht :-)
6. Nein, niesen ist doch nicht peinlich
7. WÜrde ich nicht verhindern
LG Ines
1. ja (auch lt Knigge nicht mehr aktuell lol)
2. nö, sie werden es sich wohl abgucken, aber das ist mir eher unwichtig...sonst ist die Große im KiGa ja mit nix anderem mehr beschäftigt:-)
3. nur "huuuuuuuutsch" und äffen mich nach
4. Modell Donnerschlag, in der Heuschnupfenzeit bis zu 20 mal hintereinander *bäääääääääh*
5. wie die Mama, nicht gerade damenhaft leise
6. nein - warum?
LG Susanne
2. ja
3. janis sagt hatschi
4. "tschi" würd ich sagen und nur einmal; mal so mal so
5. janis macht auch "tschi" und ab und zu mehrmals hintereinander
6. nö; nö
ich musste nacxhdem ich gelesen habe erst mal niessen , lach nun meine Antworten,
ja sicherdoch ist Hoflichkeit !!
ja
ja alle ausser Hannah sagen es, Hannah grinst auch
4) Wie niest Ihr (welches "Geräusch" -> "tschi" oder "echaah" oder ähnliches)?
hat-schie würde ich sagen eher leise, ausser mein Mann der Brüllt !!
eigntlich einmal
Ist Euch niesen in der Öffentlichkeit peinlich ? Versucht Ihr, es zu verhindern ? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen ?
nein ist mir nicht peinlich,sicherlich nicht am Buffet oder ähnlichem :))
hier unsere Antworten (mit schüttelndem Kopf warum man über sowas dikutieren muss;-)
1. ja sage ich
2. ja Sean wartet schon auf ein Gesundheit oder Hatschi-Blümchen *g* wenn jemand genieß0t hat
3. wie gesagt noch kann er nicht aber er schaut schon immer ob es endlich jemand sagt;-)
4. ich glaube "tschi" ;-) mittlere lautstärke und eigentlich nur einmal
5. auch meistens einmal
6. nein wieso auch?
VLG Jessy mit Sean
Hihi, wirklich lustig!!!
Zu 1.: Ja
Zu 2.: Ja, klar
Zu 3.: Ja, manchmal sagt Louisa "Hatsi" mit der passenden Kopfbewegung, wenn jemand niest.
Zu 4.: Geräusch ist schwer zu beschreiben, finde es bei mir sehr "plump" (drrrr oder so), eher mittel, nicht so laut und entweder dreimal oder einmal
Zu 5.: Louisa niest (leider) genau wie ich...hihii
zu 6.: nee, warum auch (außer in der Kirche, wenn`s grad so still ist)
Mal gespannt auf die Auswertung, wenn du eine machst!
Viele Grüße, sunny und Louisa.
Hoffe, deiner kleinen Maus geht`s wieder gut. Schön, dass ihr es hinter euch habt!
komisch, genau dieses Thema hatten wir vergangenes Wochenende zu Hause! Und ich habe auch gehört, dass es heut zu Tage nicht mehr gemacht wird.
1. Ich sage noch Gesundheit, wenn jemand niest.
2. Ich bring das auch noch den Kindern bei.
3. Mein Großer sagt "Gesundheit".
4. "tschi" *kicher*
5. genauso *nochmal kicher*
6. Nö, niesen ist und war mir nie peinlich :o)
LG STeffi, die noch auf Arbeit sitzt
ja
ja
nein
einmal sehr,sehr laut hatschi
eher einmal
unmöglich was dagegen zu tun, ist bei mir immer eine ganz plötzliche,riesen explosion und kann nichts dran ändern, also kanns mir auch nicht peinlich sein
LG Alex
so eine lustige Umfrage von Dir, find ich doch mal klasse! *gg*
also :
1. wir sagen: Gesundheit oder Hatschi, ich meist zur Gina
Hatschi,Schatzi *g*
2. klar bringe ich es den Kindern bei, Gina besteht drauf wenn ich es mal vergesse *löl*
3.Ja , Gina sagt´s
4. ich mache "hatschi", darüber haben schon viele gelacht *g*
5.meist 2 mal hintereinander.
6.manchmal , wenn es so laut ist und ich irgendwo bin wo es ruhig ist, aber was solls, verhindern , geht nicht , dann kribbelt es so dolle *löl*
vlg susanne die heute auch schon sooo genießt hat...
1) ja
2) ja, sie lacht, wenn sie selbst niest oder jemand anderes und wir "Gesundheut - Hatschi" sagen
3) nein
4) am ehesten "tschi", mal laut, mal leise, kommt auf die Umgebung an (bei einm Vrtrag also eher leise, zu Hause lauter)
5) einfach
6) siehe 4)
LG Käptn
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen