Lukas hat ständig kalte Füße
Jetzt ist es wieder kälter und Lukas hat ständig eisige Füße. Was kann man denn da machen? Er hat schon immer 2 paar Socken an und so Fellpuschen wenn sie arg kalt sind. Auch nachts im Schlafsack sind sie eisig. Das ist doch bestimmt nicht gut wenn er ständig kalte Füße hat. Könnt ihr mir helfen?
LG Keksi Und Eisbein Lukas
Re: Lukas hat ständig kalte Füße
leg ihm doch abends ein warmes Kirschkernkissen an die Füsse und auch wenn du draußen im KiWa mit ihm unterwegs bist. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Vielleicht kommen ja noch mehr Tips
Viele Grüße
Shenna
Hast Du ne Oma die Socken stricken kann, oder kannst Du es vielleicht gar selbst?
Silas´ Uroma strickt uns immer Unmengen an kleinen Socken aus schöner, dicker Wolle. Silas trägt die jetzt wieder ganz häufig, weil es ja kälter ist und wir überall nur Fliesen und Laminat haben.
Mit Wollsocken bekommt er definitiv keine kalten Füße!
Ziehen wir auch zum Ausfahren an und im Winter hatte er die auch im Schlafsack an.
LG Betsy + Silas, der aber eher selten kalte Füße hat
Antonia kommt seit einpaar tagen jeden Abend in die wanne, damit sie nicht kalt ins bett muss. Tagsüber massiere ich ihr die Füsse und die Hände und bei wickeln ist schob wieder der heizstrahler an
LG Beate
Julie hat auch schnell kalte Füße. Darum ziehe ich ihr draußen jetzt schon manchmal eine Strumpfhose unter, darüber dann ihre Krabbelpuschen aus Leder. Und demnächst bekommt sie die Puschen in der nächsten Größe und mit Lammfell drin. Achte darauf, dass die Gummis von den Socken nicht sehr eng sind, das schnürt die Durchblutung ein. Und schau mal, ob du Strümpfe aus reiner Wolle findest (oft handgestrict auf Basaren, Weihnachtsmarkt, 3.Welt-Laden etc zu finden). LG, Nicole
wenn Du magst - meine Mutter hat das Sockenstrickfieber und ich ersauf bald in den Dingern. Ich könnte Dir ja 2 Paar rüberschicken - natürlich ganz kostenlos, weil ich eh nicht weiß wann Antonia die alle anziehen soll ;0))) Sag mir Bescheid ob Du welche willst.
GGLG,
Ute
Wirklich? Das wäre ja suuuper leib von dir ;o))
Das wäre wirklich klasse von dir und deiner Mama. Wir würden das Angebot sehr gerne annehmen ;o)) *knutsch rüber schick*. Ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das es solche lieben noch Menschen gibt. Wirklich ganz super lieb von euch ;o))
LG Keksi & Lukas dem ich das morgen gleih sagen muß
Re: Wirklich? Das wäre ja suuuper leib von dir ;o)
dann schick mir mal per PM Deine Adresse und ich such zwei Paar raus, die auch ein Junge anziehen kann ohne sich zu schämen ;0))) - ich meine wegen der Farbe....... Hoffentlich freut sich Lukas darüber und bekommt schön warme Füsschen... Meiner Ma hab ich übrigens Einhalt geboten. Sie strickt jetzt nur noch Socken für irgendeine wohltätige Weihnachtsaktion, wo die Socken wohl in ausländische Kinderheime oder so geschickt werden. Ich kann jedenfalls bald ´nen Laden damit aufmachen.
GGLG,
UTe
Danke, danke, danke, danke ;o) PN ist unterwegs!
Re: Danke, danke, danke, danke ;o) PN ist unterweg
hab Deine PM erhalten und such morgen gleich was raus, damit den kleinen Eisfüsschen der Kampf angesagt wird ;0))) Antonia hat übrigens auch manchmal kalte Füße, wenn sie Socken aus reiner Baumwolle anhat. Deshalb ziehe ich ihr wenn draußen kälter wird immer Socken oder Strumpfhosen an aus Mischgewebe und wasche ihr jeden Morgen nochmal extra die Füße. Und wie gesagt - Omas Sockies....helfen immer.
GGLG,
Ute
knütsch, knuddel, ganz dolle drück ;o))
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen