Suchen Menü

Lukas hat Fieber 39,2 ;o(

Hallo
Es ging ihm zwar den ganzen Tag gut, er war ein wenig quengelig ab und an, hat aber auch viel gelacht. Vorhin hab ich Fieber gemessen und es waren 39,2. Das ist doch schon ganz schön hoch! Ich hab ihm `ne Paracetamol gegeben und nun schläft er. Nun mach ich mir ganz schön Sorgen. Habt ihr Erfahrung mit den Zäpfchen. Senken die die Temperatur wirklich, denn steigen sollte es ja wirklich nicht mehr. Och man bis jetzt hatte er nur einen Schnupfen, aber irgent wann mußte es ja kommen ;o(
Könnt ihr mich etwas beruhigen?
LG Keksi
Bisherige Antworten

Re: Lukas hat Fieber 39,2 ;o(

Hallo Keksi,
als Sean damals ins Krankenhaus musste, gaben sie ihm auch Paracetamol. Das hat schon recht schnell gewirkt.
Allerdings muss ich dir nun ehrlich sagen (ich bin vielleicht übervorsichtig) das ich da nicht selbst rumdoktorn würde. Wenn Sean wieder so hohes Fieber bekommen würde, wäre ich gleich im Auto auf dem Weg zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik.
Mach was du denkst aber ich würde zum Arzt fahren oder ihn zu euch nach Hause bestellen. Sicher ist sicher.
Gute Besserung und VLG Jessy mit Sean

Hi Keksi,
kann es sein, daß er Zähne bekommt ?? Denn so wie sich das liest (erst quengelig, dann Fieber) würde ich mal drauf tippen.
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Paracetamol.
Zur Nacht hin geb ich das auch immer, weil ich nachts das Fieber nicht dauernd kontrollieren kann. Bei uns hat Paracetamol das Fieber immer für einige Stunden sehr zuverlässig gesenkt. Mach Dir nicht zu viele Sorgen *leichtergesagtalsgetan*, beobachte ihn halt weiterhin. Wenn er morgen noch so hoch Fieber hat, würde ich aber vorsichtshalber doch mal nen Doc draufgucken lassen *sicheristsicher*
Liebe Grüße + gute Besserung für die kleine Süßmaus
Moon

Hi Keksi,
also wenn er sonst keine Symptome hat, die für Erkältung etc sprechen würden, bist du mit Paracetamol bestens bedient. Die sind gut verträglich und ich kann mich Moon nur anschließen - es hört sich sehr nach den Zähnen an...Julie ist z Zt auch total verquer, vor allem nachts weint sie fast stündlich im Schlaf auf und braucht dann Dentinoxx oder Schnuller oder einmal Streicheln, allerdings fiebert sie nicht dabei. Das sind sicher auch Zahnbeschwerden, der grüne Durchfall hat auch schon voll durchgeschlagen heute. Also mach dir nicht so große Sorgen und warte mal ab, wie es morgen Früh ist. LG, Nicole

@Moon & @Peanuts

Hallo
Mittlerweile fühlt er sich schon gar nicht mehr so heiß an und schläft auch fein(find mich ständig im Schlafzimmer wieder).Mit den Zähnen, keine Ahnung. Wir waren am Donnerstag zur U5 und die Ärztin meinte da ist noch nix zu sehen. Dafür hat er gestern 5 mal ein großes Geschäft in der Windel gehabt, nicht richtig grün aber weicher als sonst. Heute wieder nur ein mal, dafür hat er gepupst wie ein Großer ;o) Naja hoffen wir das es morgen wieder weg ist und vielleicht wirklich die Zähne sind. Danke nochmal, bin gleich ein wenig ruhiger.
LG Keksi

Hallo Keksi,
hoffe, Lukas geht es bald wieder besser.
Zäpfchen musste ich bisher noch nie geben, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Halt uns aber auf dem laufenden, wie es Lukas weiterhin geht. Wünschen ganz schnell gute Besserung.
LG Susanne & Melvin

Paracetamol kannst Du geben und die sind auch gut gegen Fieber. Der Arzt hätte Dir wahrscheinlich auch nix anderes geraten. Ich würde bis morgen abwarten und wenns Fieber noch da ist zum Arzt fahren.
Paracetamol darf man ja auch in der Schwangerschaft nehmen.

Nochmal hallo
Danke für die Antwort ;o) Mittlerweile fühlt er sich nicht mehr so heiß an und die Paracetamol sind ja auch direkt für Säuglinge. Die hab ich bekommen als Lukas seine erste Impfung bekam nur falls es nicht anders geht und sie meinte wenn er so mal fiebern sollte kann ich sie ruhig geben.
LG Keksi

hallo keksi...nun als mehrfachmutter möchte ich dir mal was beruhigendes schreiben.....als meine tochter damals das erste mal fieber hatte war ich fast panisch...bis der arzt sagte das säuglinge eine höhere temperatur viel besser wegstecken als erwachsene....mit der paracetamol hast du eigentlich schon genug getan für erste....auf keinen fall bei einem säugling wadenwickel machen bitte....eigentlich sollte man einen körper ausfiebern lassen da das fieber meist die ursache bekämpft....wenn es morgen früh noch über 38° iss würd ich zum arzt gehen und schauen lassen....es gibt ja versteckte krankheiten wie blasenentzündung usw....gib ihm sehr viel zu trinken....ich hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen....es iss schlimm wenn sie das erste mal richtig krank sind....aber sie sind ruckzuck wieder auf den beinen..;-)..lg sasi

Hi Keksi,
auch ich möchte Dich noch zusätzlich beruhigen, denn ich habe schon von verschiedenen Seiten, vor allem aber von unserem Arzt gehört, dass man die Temperatur-Skala bei Babys im Vergleich zum Erwachsenen verschoben betrachten muss, d.h. was bei uns schon erhöhte Temperatur ist, ist bei Babys normal und was bei uns Fieber ist, ist bei ihnen erst erhöhte Temperatur. Fieber beginnt für Babys bei 38,5°. Wenn Lukas also 39,2° hat, ist das noch nicht so hohes Fieber - Kinder bekommen sowieso viel schneller und höheres Fieber als Erwachsene, und es geht auch meist wieder schnell vorbei.
Was das Paracetamol angeht, hat auch unser Arzt es uns gleich bei der ersten Vorsorge für die "Baby-Hausapotheke" verschrieben und man kann es ruhig geben, wenn man denkt, dass das Fieber zu hoch wird (zu früh würde ich es allerdings auch nicht verwenden, weil Fieber ja auch seinen Sinn hat!).
Zum Arzt würde ich am Montag aber auch gehen, wenn's bis dahin nicht besser ist bzw. am SO, wenn's noch schlimmer wird.
LG, und ich hoffe, ich konnte Dich auch ein wenig beruhigen (ich weiß doch, wie das ist mit den Sorgen, wenn's Baby nicht gut geht!!)
Andercat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen