Suchen Menü

Lukas hat Durchfall! Frage hab!

Hallo ihr Lieben! Lukas hat seit heute morgen Durchfall *naserümpf*. Sonst geht es ihm aber gut. Nur essen will er im Moment sehr wenig. Wenn fast nur Obst, Joghurt und Quark. Nun meine Frage! Kann das noch an der Windpockenimpfung liegen, die er am Dienstag bekommen hat, oder denkt ihr da bahnt sich was an ;o( Ja und sehr anhänglich ist er auch. Er will am liebsten nur auf meinen Arm. Aber sonst wandert er durch die Wohnung, klettert das Sofa hoch und runter usw. Hoffentlich wird er nicht krank. Wenn dann haben wir das wohl vom Arzt mitgebracht. Lg und ein schönes Wochenende wünschen Keksi & Lukas
Bisherige Antworten

@keksi vom wollschafi

hallo keksi,erst mal gute besserung für lukas.also ich gebe bei durchfall entweder diarheel von heel,3 mal eine halbe tbl.oder am anfang wenn es sehr akut ist alle std eine halbe tabl.so 4 stunden lang.dann 3 mal tägl.eine halbe tabl.wie oben geschrieben.
du kannst auch perenterol kapseln geben,die kapseln aufmachen und mit bischen wasser auf dem löffel geben.sind auch sehr gut.
dann mit dem essen würde ich nicht zu viel milch geben und an obst nur banane oder auch zu mittag gedünstete karotte mit mageren hühnchen und kartoffel .
zb.joghurt und anderes obst würde ich meiden so lange er noch durchfall hat.dünner schwarzer tee zum trinken ist auch gut.
was die windpocken impfung betrifft...ist immer so eine sache.ich bin ja eher ein impfgegner aber das soll natürlich jeder für sich entscheiden.
man weiss nie was impfungen für nachwirkungen mit sich bringen,und ich habe einige bücher gelesen dazu und auch im internet dazu mich informiert,auch oft mit unserer hailpraktikerin darüber gesprochen.
man denkt immer nur an die ersten tage oder 2 wochen und wartet auf nebenwirkungen.man denkt wenn das kind kein fieber oder ähnliches nach der impfung bekommen hat,dann wäre die impfung gut überstanden.
man denkt aber nicht daran,was alles jahre danach kommt.viele allergien und sogar krebs ist eine "nebenwirkung"von einer impfung.
nicht mehr direkt nachvollziehbar und schwer beweisbar,aber leider wahr.
darum muss man immer gut abwägen was man impft und was man den kindern für medis gibt usw.
zb.MMR impfung ist auch eine sehr riskante impfung.ich kann nicht alles hier aufschreiben,aber musst du mal im inet googeln und dann kannst du lesen,wie solche impfungen hergestellt werden.da grauts mich richtig.
naja das war jetz mein beitrag zu impfungen.will aber keine diskussion dafür heraufbeschwören.war nur meine meinung:-)
viele liebe grüsse vom wollschafi:-)die sich sehr intressiert an allem schon wegen dämi:-)den ich sehr lieb habe!

Re: Lukas hat Durchfall! Frage hab!

Für mich hört es sich ja sehr nach neuen Zähnen an. Till hatte zwischen seinem 1. und 2.+3. Backenzahn auch ne Woche Durchfall mit nix essen wollen. Und jetzt wo er krank war mit bischen Fieber und wieder nix essen, war er auch super anhänglich. Wobei ich gestern eben seinen 2.+3. Backenzahn entdeckt habe.
LG Alex

Re: Lukas hat Durchfall! Frage hab!

uiui...da es ja im moment rum geht könnte man fast an einen infekt denken..von der impfung denk ich weniger....milchprodukte würd ich nun meiden und obst bananen geben..und salzstängel...manchmal wissen die kids am besten was für sie gut iss..so weiss ich bei laurin wenn er nicht essen mag dann lass ich ihn da er dann garantiert später bricht....yorrick hat sich das fieber bestimmt auch beim KIA geholt...hab jetzt gesagt das er net mehr mit kommt wenn youna hin muss und umgekhert....grrrrr...so dann drück ich euch die daumen das es wirklich nix schlimmeres wird..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen