Suchen Menü

Luftgetrockneter Schinken und Salami???

Ich habe eben beides gegessen und da viel mir doch glatt ein, dass ich mal gelesen habe, dass man das in der SS nicht essen soll!
Stimmt das? Mein FA hat mich auf sowas nicht hingewiesen.
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Luftgetrockneter Schinken und Salami???

Hallo Lanie,also ich habe mich nie dran gehalten,was man essen soll oder nicht.Meine FÄ und meine Hebamme haben immer zu mir gesagt ich soll essen worauf ich Appetit habe.Das einzige was ich weggelassen habe,waren Rohmilchprodukte,sonst habe ich alles gegessen.
LG Ela

hallo melli
keep cool und geniesse :o)
sovieles sollte man nicht essen, überall findest du anders und mehreres. mach dich nicht verrückt und esse wonach dir der sinn steht.
ich machs immer so, dass ich genau das esse worauf ich lust habe, denn genau das braucht mein körper in dem moment.
lg, deborah

Danke ihr beiden, dann bin ich beruhigt! :-) LG-->

Schließe mich den beiden Beiträgen an. LG -->

Naja...

..so ganz is das nich richtig. Luftgetrocknetes Fleisch ist ja roh ( Toxoplasmose"gefahr") und man sollte es nun nicht unbedingt in der SS essen. Zumindest lieber in Maßen als in Massen!;-)
LG von einer eingeschlichenen
Bine

Ich würde es auf jeden Fall weglassen!

Hi! Mein Toxoplasmosetest hat ergeben, dass ich wohl eine der wenigen bin, die nicht immun sind. Und ich darf daher echt kein rohes Fleisch essen und muss bei Katzenklo saubermachen aufpassen. Ich rate Dir, den Test bald zu machen und es bis dahin jedenfalls wegzulassen. Toxoplasmose kann sich echt sehr schlecht auf d. Baby auswirken, allerdings kann man, wenn eine Infizierung rechtzeitig festgestellt wird, noch eingreifen. Ich muss jetzt alle 3 Monate den Test wiederholen, um zu sehen, ob ich mich doch infiziert habe. Ich esse auch nur gewaschenes Obst und sage das auch im Restaurant nochmal extra. Klingt vielleicht alles etwas übertrieben, aber anders würde ich es nur machen, wenn ein Test ergeben hat, dass man immun ist. GGGLG Lisa

Hallo Melli, also ich bin nicht immun gegen Toxo und verzichte deshalb weitestgehend auf Salami und Schinken. Beim Schinken teilt sich das die Meinung, aber ... Bei salami auf Oizza gibts glaube ich sowas wie Kochpizza die ok ist. Ich habe nun auch gehört, daß man die Speisen kurz einfrieren kann, daß würde diese Bakterein (?) abtöten und dann könne man es unbednklich essen. Also auf die Goldwaage lege ich hier auch nichts, oftmals fällt mir auch erst NACHDEM ich es gegessen habe ein, aber daran woran ich denke versuche ich es zu vermeiden. LG Dani+Krümelchen 11+6 (auf gebackenden Schafskäse vom Griechen habe ich aber auch icht verzichtet)

Toxoplasmose

Hallo,
ich würde schließe mich dem an - wenn du nicht gegen Toxo immun bist, solltest du es lassen. Luftgetrockneter Schinken (soviel ich weiß auch salami) ist eben getrockneter schinken und damit roh...
Aber sobald du etwas brätst oder kochst oder bäckst sind die Bazillen hinüber...
Guck doch mal da: http://www.9monate.de/ Toxoplasmose.html
Ciao, Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen