Luftballons mit Namen?
Letztes Jahr ist doch das Baby meiner besten Freundin bei der Entbindung gestorben. Ich hatte Euch das erzählt. Am 17. August ist der Geburtstag/Todestag. Ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte, dass sie mich gern dabei hätte. Sie werden eine richtige Feier machen in einem großen Obstgarten. Und sie möchte nicht, dass es nur traurig ist, sondern es soll auch eine Geburtstagsfeier für Lilly werden. Sie hat sich fast dafü entschuldigt, dass sie vorhat, eine Schokoladentorte zu backen. Ich meinte, dass jeder anders trauert und verarbeitet und wenn sie eine Torte machen möchte, dann machen wir eine. Wir werden sie wohl weinend backen, aber wir machen das.
Ich habe mir jetzt überlegt, was ich mitbringen könnte, quasi als Geburtstagsgeschenk. Ich bin darauf gekommen, Luftballons in den Himmel steigen zu lassen. Am besten mit Lillys Namen drauf, damit sie auch wirklich bei ihr ankommen. Stell ich mir das richtig vor, dass ich dafür Luftballons, eine Heliumpumpe und sonst nichts brauche? Weiß einer wo es Luftballons mit Namen gibt? Bei eBay hab ich nix gefunden.
Vielen Dank,
Annekathrin, morgen übrigens schon 20. Woche
Re: Luftballons mit Namen?
zuerst einmal respekt für deine Stärke. Ich finde es megatoll wie Du Deiner Freundin hilfst.
bei uns hier in der Schweiz habe ich so Ballone schon gesehen, weiss aber nicht woher sie waren nd wenn müsstest Du sicher bestellen.
LG Moni, die Dir viel Kraft wünscht den Tag mit deiner Freundin zu erleben.
Deine beste Freundin hat eine tolle starke Freundin *das meine ich aus tiefstem Herzen*... mit Tränen in den Augen den Himmel anzulachen, das kann man nicht mit jeder/jedem...
In Eidelstedt gibt es einen Luftballonladen... werde mal versuchen die Adresse herauszubekommen, habe dort selbst mal für eine Hochzeit lustige Luftballone erstellen lassen... ich meld mich sobald ich das weiss...
LG Heike
kannst Du mir die Adresse auch nennen. Mein Anlaß ist nicht so traurig, aber die Idee finde ich schön.
Viele Grüße, Aleks
Hast eine PN :o)
Und danke für die Komplimente. Es ist wirklich schwer, weil ich mich so gut in ihre Lage versetzen kann. Ich war letztes Jahr in der ersten Woche "danach" bei ihr und es war die schwerste und tränenreichste meines Lebens. Aber ich finde es schön, dass sie mich so in ihre Trauer reinlassen und sich nicht verschließen.
LG Annekathrin
Hab' Dir eine PN geschickt. :o)
Re: Hab` Dir eine PN geschickt. :o)
Ich werde da mal vorbeischauen.
Vielen Dank,
Annekathrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen