Louisa ist so schwierig, an Zweitmamis !
meine Zweijährige war bei den Besuchen im KH immer so fasziniert von ihrem kleinen Bruder und hat auch garnicht geweint wenn sie heim ging oder so. Seit ich zu Hause bin, will sie nichts mehr von mir wissen. Sie läßt sich nicht wickeln, küssen, liebhaben etc. Ich bin unten durch, weil ich das Baby mitgebracht habe, daß sie doch monatelang gestreichelt und eincremt hat. Jetzt drückt sie sich mit Absicht auf ihn und küßt ihn feste ab und sagt sie hat ihn lieb. Ich glaube, daß sie damit die Eifersucht übergehen will. Wenn er schläft, macht sie extra laut und fängt ständig aus heiterem Himmel an zu schreien. Sie ist normalerweise so eine liebe brave. Seit heute ist mein Mann wieder arbeiten. Ich verfalle in Panik seit ich heute morgen wach bin, weil Louisa solche Attacken startet und sich in keinster Weise beruhigen läßt. Nicht mal spielen will sie mit mir. Das Stillen gestaltet sich dementsprechend auch schwierig. Geht es noch wem so ? Bin für Tips dankbar. LG Sissi mit Louisa und Lean
Re: Louisa ist so schwierig, an Zweitmamis !
mir gehts ähnlich!!! ich hab auch eine tochter die im januar 2 jahre wird! und sie bringt mich momentan echt zur weißglut! bei ihr ist es so, sie ist zu nina echt super lieb, küsst sie den ganzen tag und kümmert sich richtig um sie, sie fragt immer nach nina usw. von dem her passt alles, nur seit 3 tagen macht sie megaterror. sie ist den ganzen tag nur am rumzicken, wegen jedem mist heult sie rum teilweise sogar grundlos, macht alles dagegen, hört überhaupt nicht, grinst mich immer nur frech an und macht den nächsten blödsinn, ich bin den ganzen tag nur dran anica nachzurennen. derweil hatte ich in der ss die ganze zeit panik das nina irgendwie ein schreibaby wird oder so, und jetzt ist es grad umgekehrt, nina ist superbrav und anica ist jetzt die die den terror macht, den ganzen tag nur gebrüll wegen nichts usw. also bei mir genau dasselbe, anica war immer super lieb und brav und jetzt ist sie echt eine kleine terroristin geworden......ich hoffe das legt sich bald wieder, denn mir dröhnt meist mittags schon der kopf wegen ihr, es könnte alles so schön sein wenn sie so wäre wie sie vorher war.....*seufz* fühl dich gedrückt, mir gehts leider auch nicht besser! tip hab ich leider keinen weil ich selber welche brauchen könnte......
lg manu+anica 23mon+nina 14 tage
Huhu Ihr beiden,
Ich denke, daß wir da alle durch müssen, in ein paar Wochen werden wir bestimmt keine Probleme mehr damit haben. Weil die "Großen" ja doch noch klein sind, gewöhnen sie sich bestimmt recht schnell an die Geschwister.
LG Susanne, Florian (fast 23M) & Lisa (11T)
Re: Louisa ist so schwierig, an Zweitmamis !
Re: Froh nicht alleine zu sein :)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen