Liva war auch krank, aber wir haben ne Wohnung
zuerst mal wünsche ich allen Geburtstagskindern, ob groß oder klein Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und allen Kindern, die krank waren oder sind, gute Besserung. Ich komm im Moment nicht dazu allen einzeln zu gratulieren, denn bei uns geht jetzt der Umzugsstress los.
Wir waren am Wochenende wieder in Frankfurt auf Wohnungssuche und hatten dieses Mal auch Glück!! Ab dem 1.1.06 wohnen wir in Frankfurt Bornheim in einer schönen Vierzimmer-Wohnung in einem schönen, belebten Viertel aber ohne viel Verkehr vor der Nase. Es ist so eine Art Maisonette-Wohnung, ein Zimmer ist über leider sehr steile Treppe zu erreichen, das wird dann später Livas Kinderzimmer, wenn sie da heil rauf und runter kommt. Das Beste ist die Küche, die ist so groß, dass wir unseren Esstisch samt vier Stühlen da locker reinbekommen. Einen Balkon haben wir leider nicht, aber es gibt einen Park in der Nähe. Das Haus ist zum Glück sehr kinderfreundlich, unter uns wohnt eine Familie mit Kindern und der Kinderwagen kann auch ohne Probleme im Treppenhaus stehen. Es gibt sogar ein Minigärtchen, dass wir wohl auch mal für Feiern nutzen können. Und ein guter Kindergarten soll auch in der Nähe sein. Es passt einfach alles zu uns.
Leider mussten wir Liva bei der Wohnungsbesichtigung bei meinen Eltern in Wiesbaden lassen. Sie hatte seit Donnerstag abend schon Fieber, am Freitag abend schoß das dann auf 39,7° hoch, so dass wir dann noch kurz vor Praxisschluß zum Kinderarzt gefahren sind, aber der konnte außer grippalem Infekt/Virusinfektion auch nichts genaues sagen. Das einzige, was er feststellen konnte, war ein geröteter Hals. Er hat uns dann noch mal Fieberzäpfchen mitgegeben, mehr aber auch nicht. Das Fieber war so hoch, dass sie richtig apathisch war, so hab ich sie echt noch nicht gesehen. Aber am Samstag ging das Fieber dann zurück und jetzt geht es ihr schon besser. Das Dreitagesfieber war es aber wohl nicht, es kam nämlich kein Ausschlag. Allerdings ist sie immer noch ziemlich müde und schläft viel mehr als sonst.
So, dann mache ich mich jetzt mal daran, meine Riesenliste zum Thema Umzug abzuarbeiten.
LG von der Noch-Kölnerin Katrin
Re: Liva war auch krank, aber wir haben ne Wohnung
Glückwunsch zur Wohnung, wir haben auch...
Hallo Katrin,
fein, dass Ihr eine so tolle Wohnung gefunden habt - wir haben auch eine! Alles schön groß + grün + hell und Spielplätze und nah an der Stadt... Jetzt hoff ich nur, dass nicht in letzter Sekunde irgendwas schief geht, weil unterschrieben ist noch nix...
LG und gute Besserung an Liva, die arme.
Claudia
Re: Glückwunsch zur Wohnung, wir haben auch...
Da wünschen wir viel spass beim einpacken. wir sind ja zum glück schon fast fertig mit dem auspacken. Aber es hat trotz allem spass gemacht und die vorfreude auf ne schöne wohnung ist ja auch schon seeehr schön
LG Anuschka
wohin zieht ihr denn? Ich kann mich zwar so düster dran erinnern, dass du was dazu geschrieben hattest, weiß aber nichts genaueres mehr. Unterschrieben ist bei uns auch noch nichts, wir kennen noch nicht mal den Vermieter, aber bei uns darf das die Maklerin entscheiden und die hat uns schon zugesagt. Unterschreiben tun wir wahrscheinlich am Donnerstag und dann ziehen wir, wenn alles glatt geht zwischen den Jahren um.
Ich wünsch euch einen problemlosen Umzug, das wird schon glatt gehen.
Liva ist gerade mit ihrem Papa spazieren, wahrscheinlich schläft sie wieder mal.
LG Katrin
ganz so groß wie bei Euch ist der Sprung bei uns nicht - wir ziehen vom nördlichen Speckgürtel Stuttgarts in den südlichen - also so ca. 40 km Entfernung vom jetzigen Wohnort. Ist günstiger für mich wg. Job und Tagesmutter - die tägliche Fahrerei senkt sich von ca. 2 Std. auf eine 3/4 Stunde. Da hab ich mehr von Charlot und sie muss nicht ewig im Auto sitzen.
LG
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen