Liva lernt jetzt auch, alleine einzuschlafen
ja, ich weiß, das können schon viele Kinder hier im Forum, aber wir fangen jetzt erst damit an. Bei der TaMu schläft sie auch alleine ein, die kann ja auch nicht bei vier Kindern Händchen halten.
Liva scheint uns auch inzwischen abends eher als Ablenkung zu verstehen, deswegen hab ich das gestern abend das erste mal durchgezogen und heute mittag gleich wieder. Ich bleibe ein paar Minuten bei ihr, sage ihr, dass ich gleich wieder da bin und gehe raus. Ich gucke dann alle paar Minuten nach ihr, meistens sitzt sie dann im Bett, weint aber nicht. Wenn ich komme, legt sie sich auch sofort hin. Das ganze dann so lange, bis sie schläft. Gestern dauerte es mehr als eine Stunde, heute mittag nur zwanzig Minuten. Mittags war es aber sowieso immer leichter mit dem ins Bett bringen. Heute abend gehts dann weiter.
LG Katrin
Re: Liva lernt jetzt auch, alleine einzuschlafen
Wenn sie nicht weint würde ich auch gar nicht erst reingehen. Wenn Carolin noch nicht richtig müde ist brummt und summt sie manchmal auch noch 10 Minuten vor sich hin. Dann lasse ich sie denn wenn ich reingehen würde würde sie das nur stören und vom Schlafen abhalten.
Re: Liva lernt jetzt auch, alleine einzuschlafen
Wir können Silas seit Weihnachten mittags einfach in sein Bettchen legen und rausgehen. Da schläft er problemlos ein. Die 13 Monate vorher ist er mittags nur auf meinem Bauch eingeschlafen und abends beim Stllen. Das mit dem Mittagsschlaf hat er ganz alleine entschieden, er hat mich damals zu seinem Bett gezogen, als ich mich mit ihm hinlegen wollte.
Abends will er sich seit Ende Januar nicht mehr in den Schlaf stillen. Er stillt zwar noch, aber schläft nicht mehr dabei ein. Dann lege ich ihn hin und bleibe bei ihm bis er schläft. Ich sitze nur im Zimmer damit er mich sehen kann. Ich probiere es auch immer mal wieder zu gehen wenn er noch wach ist, aber bisher klappt das nicht.
Mir macht es nichts aus, da es nie Theater oder so gibt. Irgendwann kann er das auch und solange werden ich oder mein Mann ihm halt zu Seite sein beim Einschlafen.
Wenn das bei Euch schon so schön klappt und Liva vor allem nicht weint, dann ist das doch sehr schön. Du hast offensichtlich den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Bei der Tagesmutter schläft Silas auch problemlos mittags, die haben da so ihre Tricks ;-) und Erfahrungen.
LG, Betsy
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen