Suchen Menü

Liva hat einen Pipibeutel

Hallo,
ich war dann heute doch mal beim Arzt, weil sie heute morgen immer noch Fieber hatte. Er konnte an den Atemwegen auch nichts finden, Durchfall oder Erbrechen hat sie nicht, also hat er ihr einen Pipibeutel geklebt. Dann sollten wir im Wartezimmer warten, bis sie Pipi macht, er meinte, es käme wohl schnell was, ja Pustekuchen. Er hat uns dann irgendwann heimgeschickt, heute nachmittag soll ich wiederkommen, mit einem hoffentlich gefüllten Beutel. Trinken wollte sie natürlich auch nichts.
Im Moment schläft sie mal wieder, sie war zum Schluß beim Kinderarzt nur noch todmüde.
Ich hoffe jedenfalls, dass er heute nachmittag was findet.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Liva hat einen Pipibeutel

Dann fröhliches Sammeln :-)
Julie hatte auch einen nach Weihnachten. Zum Glück hatte der Doc mir direkt für alle Fälle einen 2. mitgegeben, denn in den ursprünglich geklebten hat sie mächtig rein geka***. Im nächsten Beutel fand sich dann ein Pfützchen, aber die brauchen ja zum Glück nicht viel Pipi zum Untersuchen. Drück euch die Daumen, dass alles ok ist! LG, Nicole

Das erste Mal Antibiotikum

Hallo,
es ist, wie schon heute nachmittag vermutet, ein Harnwegsinfekt und das bedeutet Antibiotikum. Naja, muss wohl sein, immerhin sind wir bisher um dieses Thema rumgekommen. Freitag müssen wir noch mal hin zur Kontrolle.
LG von Katrin mit Liva, die gerade nicht schlafen will.

Re: Das erste Mal Antibiotikum

Hi Katrin,
bei HWI ist das AB unumgänglich. Tut sauweh beim Pipi machen... Die arme Maus! Gut, dass der KiA den Urin untersucht hat! Gute Besserung!!! LG, Nicole

Re: @peanuts *gggg*

Kinderkrankenschwester? grins wg der Abkürzung. Da fiel mir spontan ein, wie ich ein paar Wochen in der Erwachsenenpflege arbeitete - und mich mit einer anderen Kinderkrankenschwester über die Häufigkeit eines "HWI s" unterhielt. Die armen Schwestern dort waren total überrascht und leicht geschockt "warum haben Kinder denn schon einen Hinterwandinfarkt???"
LG Susanne

Re: @peanuts *gggg*

Ertappt :-))))))))
Bin ja nun schon 10 Jahre in der ambulanten Pflege - aber HWI ist für mich immer noch Harnwegsinfekt *lol* LG, Nicole

Hallo,
wir wünschen euch gute Besserung und eine schnelle Genesung!
LG Dani und Marie

Gute Besserung an Liva, ich hoffe, das AB schlägt fix an und die Maus ist bald wieder fit!!!
LG Susanne

Ui, da wünsch ich schnell gute Besserung. Sean hatte das auch schon mal aber bei uns war es nicht so "schön" denn wir waren im KH und die untersuchen net erst mal Urin sondern machen viele unschöne Dinge vorher:-(
Aber mit dem AB geht das ganz schnell weg.
Sean hat davon allerdings Durchfall bekommen deswegen gab es Heilnahrung;-)
Also gute Besserung an die Maus.
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Hi Katrin,
arme Liva :o((
So eine Harnwegsgeschichte tut aber auch sauweh ... Und ohne AB kommt man da leider nicht weit.
Echt, das ist das erste AB in ihrem Leben ?? Mensch, sei froh ! Wenn ich überlege, was Natalie schon alles an AB bekommen mußte ...
Wenn ich nachrechne ... allein seit Beginn diesen Jahres (!) ist es nun aktuell (wegen Mandelentzündung) das 7.mal AB :o((( ... Und wir haben gerade mal Anfang April ...
Wünsche der kleinen Maus gute und schnelle Besserung !!
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen