Suchen Menü

Liva hat ein Schuhtrauma

Hallo!
Liva hat heute ihre ersten festen Schuhe bekommen - und sie mag sie gar nicht leiden ;-). Wir waren gestern schon im Laden und haben welche anprobiert und sie stand da mit den Schuhen an wie angewurzelt und heulte dicke Tränen. Naja, ich habs auf die Müdigkeit und den bald anstehenden Mittagsschlaf geschoben. Also heute nächster Versuch. Wieder Schuhe an und sie steht wieder da wie angewurzelt und heult. Kein Schrittchen hat sie gemacht. Jetzt werde ich ihr die Schuhe wohl erst mal ein paar Tage als Spielzeug geben und ihr sie immer mal wieder in der Wohnung anziehen, am besten gemeinsam mit mir. Vielleicht kann sie ihr "Trauma" ja noch überwinden.
Es sind übrigens beige Falconette-Schuhe in 21 zum Schnüren für 59,90. Aber da die Oma das erste Paar zahlen will, tun solche Preise noch nicht so weh. Das kommt dann bei den Sommerschuhen.
LG Katrin mit Schuhfeindin Liva
Bisherige Antworten

Re: Liva hat ein Schuhtrauma

Hallo Kathrin
Wir haben genau die gleiche Marke für Laura und Hendrik gekauft. Unsere Große hatte die auch schon. ich finde die Schuhe aber einfach nur super. Und Lara hat mit ihren 4,5 Jahren auch sehr gute Füsse.
Das blöde ist nur ist lege immer gleich das doppelte hin, da ich für die Zwilis ja zwei brauche.
Lg Sandra mit schlafender Lara und Laura und Hendrik mal wieder beim Kardiologen

wie geht es Hendrik denn?

Hallo Sandra,
wie geht es Hendrik denn? Wisst ihr nun schon was genaueres oder noch nicht?
Besser frag ich aber mal: wie geht es euch allen denn? Vor allem dir bist ja sowieso nicht gerade "stressbefreit" bei deinem Alltag.
Drück dich lieb und hoffe alles wird bald wieder gut;-)
VLG Jessy mit Sean

Re: wie geht es Hendrik denn?

Hallo jessy
Ich bin gestresst. Bei hendrik kommt immer mehr zusammen im Moment sieht es so aus
Kopfdeformation mit verschiedenen Merkmalen (zu tiefe Ohren, zu weit auseinanderstehende Auggen, zu hoher Gaumen)
alle Schädelnähte sind verdickt.
Kurzsichtig und im Ultraschall sieht man eine verdickte Vene am Augapfel. v.a. Überdruck im Kopf
Herzrhymusstörungen und Loch im herz
v.a. wachstumretardierung
Bei Laura gab es wegen der ständigen obstruktiven Bronchitis den Verdacht auf Mukovizidose, aber heute kam das Ergebnis sie hat keine.
Bei Lara muss eventuell doch das Loch im herz verschlossen werden.
Ich bion irgentwie müde und mag nicht mehr so recht.
Vieel liebe Grüße sandra

Re: wie geht es Hendrik denn?

Oh Sandra, das hört sich echt schlimm an. Hoffentlich ist es etwas harmloser als es momentan den Anschein macht.
Und ausgerechnet jetzt ist dein Mann nicht da. Ist dir denn euer Aupair wenigstens eine Hilfe?
Wie sieht das denn mit deiner Arbeit aus? Kannst du dich darauf denn noch ein wenig konzentrieren oder kannst du es verschieben?
Ich wünsche dir und denMäusen jedenfalls ganz viel Kraft und hoffe das alles schnell wieder gut wird.
Vielleicht solltest du dir mal einWochenden nur für dich gönnen (wenn du die Möglichkeit dazu hast) nur um mal wieder zu Kräften zu kommen und den Kopf ein wenig frei zu bekommen.
Doch ich denke auch bei euch kann es nur besser werdenund bisher hast du auch alles so toll auf die Reihe gekriegt, dann schafftst du das hier auch noch;-)
VLG Jessy (die dich mal lieb drückt;-) mit Sean (der deine Mäuse knuddelt;-))

Re: Liva hat ein Schuhtrauma

Hallo Katrin!
Bei Felix war es mit den ersten Schuhen auch so. Er hat den ganzen Laden zusammengebrüllt und ist wie versteinert stehengeblieben bzw. bei den ersten Gehversuchen gestolpert, weil es ja ein ganz anderes Laufgefühl war. Am nächsten Tag war aber alles halb so schlimm, da ich ihn zuhause sehr gut ablenken konnte und als er ein bisschen gelaufen ist, war alles in Butter!
VLG Isa

Ohja, Felix wollte seine schuhe auch nicht*kicher*

War bei uns auch so!

Hallo,
mein Tim hat letzten Montag seine ersten richtigen festen Schuhe bekommen und wir hatten das gleiche Theater. Das Anziehen der Schuhe ging erst gar nicht, aber irgendwie schafften wir es doch (wir erzählten ihm, wir wollen draußen mit ihm spazieren gehen - vielleicht hat ihn das überzeugt ;o) - und nachdem wir dann draußen waren und er das erste Mal dort laufen konnte (und völlig begeistert war), ist Schuhe anziehen nun gar kein Problem mehr!
Probier es einfach jeden Tag wieder, ist schon eine ganz schöne Umgewöhnung für die Kleinen. Bei uns stehen Tims Schuhe nun genau neben Papas Schuhen und wenn der seine anzieht, muss Tim auch seine anziehen ;o)
LG MamavonTim, die schon 25 Euro für ein Paar Schuhe (bei Reno) irre teuer fand - dafür dass die Kleinen sie ein paar Monate tragen werden...

Könnte mein Text sein!!!

Hi Katrin,
genau so war´s bei Julie - sie hat den Laden zusammen gebrüllt und sich nicht einen mm von der Stelle gerührt! Aber wir hatten eine fitte Verkäuferin, die dann sagte, sie macht mal alle Etiketten ab und nach dem Bezahlen sollen wir ihr die Schuhe direkt mal anziehen (wieder Indianergeheule!) und sie damit ins Auto setzen. So getan, dann im nächsten Laden in den Einkaufswagen gesetzt und irgendwann einfach vor ein interessantes Regal gestellt. Da hat Julie erst noch mal gejammert und dann hat die Neugierde gesiegt und sie ist einfach los getapst, als wäre sie nie ohne Schuhe gewesen. Mittlerweile liebt sie ihre Schuhe und gestern haben wir Puma-Turnschuhe gekauft, die hat sie sofort zu Haus stolz dem Papa präsentiert. Also, einfach mal anziehen und ins Auto oder den KiWagen setzen und wenn sie dann "vergessen" hat, dass sie die Schuhe anhat, irgendwo hinstellen, wo es schön was anzusehen gibt :-) LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen