Liva erinnert sich an den Kinderarzt :-((
Liva hat gestern die zweite MMR-Impfung bekommen, jetzt haben wir ein paar Jahre Ruhe bis zu den nächsten Auffrischungen. Aber leider hat sich Liva an die Arztpraxis erinnert und auch an den Arzt. Sie hat schon einen Flunsch gezogen, als wir in den Untersuchungsraum kam und als der Arzt reinkam, ging das Gekreische los. Die Impfung haben wir dann mit Liva in meinem Arm gemacht, sonst wäre sie wohl vollkommen durchgedreht. Der Arzt meinte selbst, dass sie sich jetzt wohl erinnern würde. Dann werden wir bei den nächsten Untersuchungen wohl so richtig Spass haben *grimmigguck*.
LG Katrin
Re: Liva erinnert sich an den Kinderarzt :-((
das ist natürlich nicht so schön - aber wenn es bei der nächsten U keine Spritze oder andere arg unangenehme Sachen gibt, kann er sie ja vielleicht wieder versöhnen.
*daumendrück*
Meine Freudin hat jetzt den KiA gewechselt. Töchterchen (bald 3) ist schon im Supermarkt schreiend vor ihm weggelaufen, als er ihr zufällig über den Weg lief. Und eigentlich ist er wohl auch ein ganz lieber, aber machen kann man nix.
LG Sandra
ohje, die Arme. Aber Liva mag einfach keine Kinderärzte, auch bei dem in Köln, gab es immer Gebrüll - und beide Ärzte sind ganz lieb mit den Kleinen. Der Kinderarzt gestern hat nach der Spritze extra Abstand von ihr gehalten, damit sie sich nicht noch mehr aufregt. Ich hoffe ja, dass es besser wird, wenn man es ihr erklären kann, was da gemacht wird. Ich hoffe nur, dass uns in nächster Zeit Krankheiten erspart bleiben, dann hat sie erst mal Pause vom bösen Doktor.
LG Katrin
ist bei uns schon lang so - meine Tochter hat offensichtlich alle Ärzte gefressen. Denn obwohl wir umgezogen sind und wir einen neuen KiA haben, mochte sie den von der ersten Sekunde an nicht. Letztens bei der Zeckenimpfung musste er kurz den Raum verlassen um den Impfstoff zu holen und er ließ die Tür angelehnt. Tochterkind hat die Chance genutzt, ist raus auf den Flur, hat laut "Tschüß" gerufen und wollte weg... ;)
Ich denke, wenn sie besser verstehen, wenn man ihnen erklärt, dass der Arzt hilft, renkt sich das wieder ein. Bis dahin: Cool bleiben und das Kind loben, wie toll es sich bei der Untersuchung geschlagen hat.
LG
Miss Pink
ne, auf die Idee ist Liva noch nicht gekommen. Aber ich hab sie bei der Impfung auch ganz fest gehalten und geknuddelt und hinterher sind wir auf den Spielplatz gegangen, damit sie noch was schönes hat. Ich warte dann auch auf "Besserung".
LG Katrin
bei der mmr (haben erst eine hinter uns) nehme ich ruven aber auch auf den schoß und halte ihn fest zum ablenken und kuscheln und versuche ruhe auszustrahlen. auch mit der jetzt fast 4 jährigen tochter hatten wir da nie negative erfahrungen gemacht. ich versuche auch immer, die arztbesuche im vorfeld positiv zu besprechen. für gewöhnlich sind wir bei der kiä auch nur zum impfen und für die vorsorgeuntersuchungen. akute erkrankungen behandelt unser haushomöopath.
lg, alegria
das Wartezimmer von unserem Kinderarzt ist auch schön, das haben wir diesmal aber gar nicht gesehen, weil wir sofort dran kamen. Ich finde auch, dass der Arzt das nett macht, aber Liva mag wohl einfach keine Ärzte, egal wie nett sie sind. Auch bei den Vorsorgeuntersuchungen hat sie immer schon wie am Spieß gebrüllt, seit der U4 ist das so. Zum Glück beruhigt sie sich aber schnell wieder.
LG Katrin
Julianes KiÄ hat mir direkt bei der letzten Impfung (war im März 06) gesagt dass die Mäuse jetzt "Bescheid wissen" und sich nun ganz sicher erinnern an das Gepiekse in Verbindung mit der Arztpraxis. Rein als Vorbereitung für mich und das nächste Mal...
Naja so war es heute auch. Der Warteraum und die Spielecke waren wie immer klasse aber als sich Raum 2 (der mit der bunten Pappeisenbahn an der Tür) öffnete und wir reingingen war alles vorbei. Klammergriff mit vielen dicken Krokodilstränen und Jammerstimme von Juliane bei Mama... wow kenn ich sonst gar nicht so ...
Die Impfung gab's trotzdem, war die vierte 6fach bei uns... und ich hab mir wie immer 'n Wolf erklärt g das ist die Spritze - das piekt jetzt gleich kurz - tut etwas weh - ist schnell vorbei... die KiÄ grinst jedesmal.
Naja jetzt haben wir in 4 Wochen noch die zweite MMR und dann die WiPo und dann sind wir erstmal durch. Arme Maus, mal sehen wie's beim nächsten Mal wird...
Liebe Grüße
Heike
wir haben Liva auch gesagt, dass es jetzt kurz piekst aber gleich vorbei ist, aber sie hat ja schon gebrüllt, als sie den Arzt gesehen hat, von daher war nicht mehr viel mit beruhigen. Wir haben auch gar nicht damit gerechnet, dass sie sich so aufregt. Davor hat sie noch begeistert mit dem Klettermaxe im Behandlungszimmer gespielt und war das fröhlichste Kind in der Praxis - bis zum Impfen eben.
Jetzt sind wir auf jeden Fall vorgewarnt.
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen