Lisa ist jetzt ein großes Mädchen und umgezogen
seit Mittwoch schläft Lisa in ihrem großen Bett (90x200) und bei Florian im Zimmer. Wir haben für beide ein Bett von Ikea, bei dem wir einfach die Füße abgelassen haben und so fallen sie nicht so tief ;o). Zudem polstern wir Lisas Bett immer an der Seite noch was ab. Aber sie ist stolz wie Oskar und freut sich immer, wenn sie ins Bett "darf". Abends haben wir nun immer ca. eine Stunde Gekicher und Gegacker im Babyphone, bis der erste eingeschlafen ist.
Jetzt haben wir den "Auszug" aus dem Babybett rechtzeitig vor der Ankunft des Babys gemacht, genau wie bei Florian damals vor Lisa. So hat sie dann nicht mehr das Gefühl, daß sie ihr Bett fürs Baby räumen muß.
LG Susanne (ab heute schon 20.SSW!)
Re: Lisa ist jetzt ein großes Mädchen und umgezogen
Wow, da ist die Kleine bald die Große!! Gut dass es mit dem "Auszug" geklappt hat! Wir haben Felix vor ein paar Wochen auch aus unserem Schlazi "geworfen", er schläft auch ohne Probleme (und ich habe den Eindruck, viiiieeeel besser) in seinem Zimmer, da ich nicht wollte, dass er wegen des Babies das Feld räumen muss!
VLG Isa
Re: Lisa ist jetzt ein großes Mädchen und umgezogen
das hätte ich auch gern, aber wir können ja wahrscheinlich erst nach der geburt des babys umziehen und in unserem schlafzimmer ist einfach kein platz mehr für ein großes bett. aber das kleine wird ja sowieso zuerst im stubenwagen schlafen, da kommt es dann nicht ganz so rüber, als wenn sie ihr bett wegen dem baby räumen muss. und bis dahin mag sie ihr großes bett dann hoffentlich!
glg, jana (ab heute 24. ssw)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen