Linea nigra?
wie ist denn das bei euch? Ich bilde mir ein, heute morgen die ersten Anzeichen dieses dunklen Streifens zwischen Nabel und Schamhaar entdeckt zu haben. Bin jetzt 14. Woche, habe aber noch kaum zugenommen (ca. 1 Kilo). Aber vielleicht hat das auch mit Zunehmen nichts zu tun, sondern nur mit Pigment-/Hormonveränderungen.
Gibts bei euch da schon was zu sehen?
Noch einen schönen Pfingstmontag,
Lili
Re: Linea nigra?
die Linie habe ich auch - konnte sie schon ganz früh (ca 11te Woche) erkennen, da hatte ich nichtmal einen Ansatz von Bauch!
Die linie ist meines Wissens eine Pigmentveränderung und hat mit ss-streifen und dem Bauchwachstum garnix zu tun...
Viele Grüße,
die ebenfalls gestreifte Tokay
du hast Recht: Die Linea Nigra hat nix mit dem Bauchwachstum zu tun!
Ich bin jetzt zum 3.Mal ss und in JEDER meiner SS war mein Bauch echt ne riesige Murmel (jedesmal wurde es "schlimmer" *g*) und ich hatte noch NIE so eine Linie!
Das ist glaube ich auch einfach Veranlagungssache. Genauso wie mit dem Bauchnabel. Bei der Einen ploppt der schon Mitte der SS nach außen bei anderen kommt er gar nicht raus (wie bei mir) *g*
Also ist sicherlich vollkommen normal, wenn du jetzt langsam diesen Streifen siehst :)
Liebe Grüße
Fee
Ups.. Quatsch.. ich bin zum VIERTEN Mal ss *lol*
LG
Fee
Ich denke es hat was mit der dehnung des Bauches zu tun und nicht mit Gewichtszunahme.Bei mir sieht man bis jetzt noch nix,bin heute 10+0
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04
ich habe diese Linie jetzt schon seit bestimmt einer Woche (also seit der neunten Woche). Ich war mir anfangs nicht sicher, ob sie nicht doch noch von der letzten SS uebriggeblieben ist (sie verschwand so ganz langsam), aber mein Freund meint auch, sie sei wieder stärker geworden.
Komisch, letztes Mal war sie erst viel spaeter zu sehen.
LG Nele
ich hab zwar schon ein kleines Bäuchlein (jetzt nicht nur schokoladen-bedingt, nein nein!) *g*, aber von dieser besagten Linie ist bei mir wirklich gar nichts zu sehen! Kommt die bei mir vielleicht später noch? Werd mich mal überraschen lassen... :-)
LG
LINA 17+6
Bei mir ist noch nix zu sehen, obwohl ich in der 1.SS eine sehr ausgeprägte linea nigra hatte!
Ich weiss allerdings nicht mehr, ab wann man die damals sehen konnte. Bin mal gespannt wanns lodgeht.
LG Grisu 19.SSW
ist ja sehr früh bei dir! Ich bin nun in der 31 SSW und habe die Linie zwischen Schambein und Nabel ca. in der 23 SSW bekommen und dann ein bissel später noch eine Linie ÜBER dem Bauchnabel bis zum Brustansatz *g*
Die Linie hat nichts mit SS- Streifen, Dehnung oder Bauchwachstum zu tun!!!! Das sind allein Pigmentveränderungen. Diese verschwinden nach der SS wieder!
Es gibt Frauen, die keine Linea nigra bekommen.
Gruß Sandra 31 SSW
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen