Lieferfristen Kinderwagen
Am Wochenende hat mir eine Bekannte erzählt, dass manche Kinderwagen eine Lieferfrist von bis zu 12 Wochen haben...kann das sein??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. macht ihr gerade?
Und für welches Modell habt ihr euch entschiden bzw. welches Modell könnt ihr empfehlen?
Mir gefällt der Quinny Jogger XL 4 ganz gut...was meint ihr?
GAnz liebe Grüße
Tiinaa
(morgen 24. Woche)
Re: Lieferfristen Kinderwagen
unser Lieferwagen hatte damals eine Kinderfrist... äh.. andersrum (mann, ist das heiß heute)... von 10 Wochen. Hatte man uns gesagt. Ich dachte noch, naja, erstmal bin ich ja eh noch im Krankenhaus und die ersten Tage kann ich dann mit dem Tragetuch rausgehen. Aber dann hat es zum Glück doch nur 6 Wochen gedauert und der Wagen war gerade noch vor der Entbindung da!!! Hatte ihn damals auch "erst" in der 34. SSW bestellt, weil ich dachte, das reicht...
Ich hatte einen HESBA (Modell Cabrio) gekauft, den ich diesmal zum Glück ja wieder benutzen kann (hehe, eine "Sorge"/Anschaffung weniger).
Vom Quinny Jogger habe ich auch schon Gutes gehört! Also, warum nicht :-))??!!
Viele liebe Grüße
Dany (30. SSW)
Allerdings hieß es, daß die Produktion von August bis September still steht wegen der Ferienzeit. Da kommt das dann schon hin, obwohl ich es unfassbar finde, wie lange die für so einen Kiwagen brauchen!
Wir haben einen Gesslein und sind soweit sehr zufrieden damit.- Er hat Luftreifen und einen Schwenkbügel und ist sehr leicht. Nur die Softtasche fand ich für ein Herbstbaby viel zu schmal.
LG Tanja
Ich kenne den Quinny nicht. Ich habe einen Teutonia Primus. Allerdings das 2001 er Modell. Inzwischen hat er schon zwei Kinder durch ( naja fast. Patrick nutzt ihn ja noch ab und zu ) und ich bin immer noch gut zufrieden mit ihm !
LG Micha 28.SSW
Wir haben einen hatan Racer S gekauft / bestellt.Bei der Bestellun hies es ca 10 Wochen +3 wochen Sommerferien bei Fa Hartan
Der Wagen kam dann doch schon nach 7 Wochen. Jetzt wartet er nur noch auf seinen einsatz ab November:-))
Wenn du den Platz hast ihn solange zwischen zulagern würde ich ihn schon demnächst bestellen.
LG
Beate 29ssw
wir haben uns einen Teutonia Primus ausgesucht, die Lieferzeit beträgt 6 Wochen. Da mein lieber Mann am liebsten schon alles komplett für Babys Ankunft bereit hätte (er ist viel zappeliger als ich :-)), haben wir den Wagen jetzt schon bestellt. Nach unserem Urlaub, Anfang Oktober, ist er dann da.
Für uns ist dieses Modell von Teutonia perfekt, weil es schön groß und stabil ist. Mein Mann ist ziemlich groß, also brauchten wir einen Wagen, den auch er gut schieben kann, ohne mit den Füßen ans Gestell zu stoßen. Außerdem ist der Wagen sehr hoch, so dass das Gestell unten viel Ablageplatz bietet. Wir wohnen nämlich eher auf dem Land und ich werde mit dem Wagen viel zu Fuß unterwegs sein, zum einkaufen oder spazierengehen am Rhein entlang. Ein weiterer Punkt war, dass der Primus eine feste Schale hat, wir wollten keinen Wagen mit Softtasche. Und er ist natürlich umbaubar zum Sportwagen, d.h. wir haben ihn mindestens drei Jahre - am liebsten natürlich noch länger bei mehr Kindern :-)
Liebe Grüße, palinuro
den Quinny Jogger kenn ich leider nicht. Lieferzeiten von 8 bis 8 Wochen sind wohl normal. Hinzu kommt aber noch der Kollektionswechsel im Herbst und da kann es wohl noch länger dauern hat man mir gesagt.
Wir haben dann nach Sichtung mehrerer Kinderwagen ne Weile bei ebay rumgesucht und auch was passendes gefunden (Artikel-Nr.: 3737066749) Oregon 3 im Design 132 (mit gelb). Bei Stiftung Warentest hat letztens ein Oregon KombiKinderwagen mit gut abgeschnitten. Im Geschäft kam der Wagen auch reichlich mehr. Man hat ja schließlich nicht nur nen Kinderwagen zu kaufen.
Vom Wagen bezahlen bis er da war ist nicht mal ne Woche vergangen. Und von der Qualität her neu und top.
Liebe Grüße
Sabine (28+2)
Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen