Lieblingsspielzeug Eurer Kleinen
Da Alina unser erstes Kind ist, haben wir noch nicht sooo viel Spielzeug. Ich möcht ihr jetzt ein paar Sachen kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher was. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was bei den Kleinen richtig gut ankommt, bzw. mit was sich Eurer Knirpse gerne beschäftigen? Alina ist 8 Monate alt.
Vielen Dank im Voraus, lG, Alinas Mami!
Re: Lieblingsspielzeug Eurer Kleinen
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Aurora spielt unheimlich gerne mit Autos, große robuste Autos findet sie klasse. Sie mopst sich die Autos bei ihrem Bruder, der im Augenblick noch im Urlaub ist, aber bald ist damit Schluss ;-)
Mein großer hat z.B. von meiner Mutti zu Weihnachten eine große Tupperschüssel mit Schneebesen und gefüllt mit Wäscheklammern bekommen. Da war er 10 Monate alt und hat sich super darüber gefreut und sich auch lange damit beschäftigt. Als es dann doch zu langweilig wurde, konnte ich die Sachen prima nutzen.
Meine kleine, fast 9 Monate spielt jetzt am liebsten mit großen Autos und Treckern, die kann man prima hin und her fahren. Da hat man dann auch länger was davon.
Und was vielleicht wirklich altersgemäß wäre und auch wirklich gut ankommt ist eine Motorikschleife. Die gibt es ja auch in den verschiedensten Variationen und Preisen, aber auch damit spielen ältere Kinder auch noch gerne.
Viel Spaß beim Spielzeug kaufen.
Liebe Grüße
Susanne
Tim gefallen Bälle in allen Größen, Bilderbücher und Bausteine aus Moosgummi. Ganz öde sind wohl Plüschtiere...
LG MamavonTim
Felix mag grundsätzlich alles, was er nicht haben sollte (Fernbedienung, Telefon, Gabel, die neueste Fernsehzeitung...). "Spielen" tut er im Moment ganz gern mit seinen Bauklötzchen (die machen einen riesen Lärm auf'm Parket). Interessant findet er immer wieder folgendes:
Leere Filmdose (aus vor-Digitalkamera-Zeiten) gefüllt mit Reis, so ein Actimel Fläschen gefüllt mit Reis, meine Wäscheklammern, der Schneebesen, Schraubdeckel von Babygläschen, Sauerkirschgläsern, Aldi-Prospekt, Ball von Hase "Felix", das Allez Hopp (Holzspielzeug) von Haba, den Zollstock und das Katzenspielzeug (ein Vogel an einer Schnur, der zwitschert) und ein Telefon, welches Musik spielt.
Auf ihren Einsatz warten noch die Motorikschleife, an der er sich nur zum Stand hochzieht und sie im Wohnzimmer vor sich herschiebt und das Schaukelpferd.
VLG Isa und Felix
und sein tuch liebt er sehr.ohne dem geht garnichts.so ein indisches baumwolltuch,davon hat er mittlerweile ein festes und 4 ersatz.
teebeutel mag er auch gerne so auszutzeln.hihihi.und handys sind auch sehr gefragt,aber nur eingeschaltete und keine kinderspielzeughandys.geh mit ihr einfach mal in ein spielwarengeschäft und zeig ihr ein paar dinge dann sucht sie sich schon was aus.so machen wir das immer bei dämi.
gute nacht und viele liebe grüsse gloria(die mit ihrer mama jetz kola und weissen rum gemischt trinkt) und damian der schon schläft.:-)
mein Sohne mag die Motorikschleife sehr gerne.
Was auch noch toll ist ist so eine Stange mit einem tierchen vorne, ach mensch mir fällt der richtige Begriff nicht ein.
Bei uns ist so ein Hund aus Holz dran und wenn er die Stange schiebt, dann wackelt der Hund vorne dran und daran lacht sich mein kleiner kaputt.
Ansonsten haben wir viel Holzspielzeug, bei dem ganzen Plastikzeug sind ja weichmacher drin.
Lg
Derya, die sehr gerne Spielsachen kauft :o)
also Sean spielt gerne mit allem was Musik macht (momentaner Favorit sein Spiel- und Lerncenter) oder klappert. Er hat einen Stecktresor, den er auch ganz interessant findet, das Allez-Hopp von Haba findet er schön, weil soviele verschiedene Dinge dran sind. Holzspielzeug im allgemeinen findet er schön mit seinem Trapez spielt er auch immer noch gerne.
Kuscheltiere mag er auch wenn sie große Augen und einen lachenden Mund haben ;-))
Spiegel sind ganz was tolles. Aber wie bei allen Kindern findet Sean auch die Dinge am besten, die er nicht haben soll oder die irgendwo weit oben auf dem Tisch legen, die müssen direkt herunter geholt werden ;-))
VLG Jessy mit Sean (der immer Spielzeug für ältre Kinder interessanter findet ;-))
Edelstahlschüssel + Holzkochlöffel (macht schön Lärm)
seine Krabbelpuschen, wenn er sie nicht anhat
leere PET Flaschen (kann man prima durch die Wohnung kullern)
Schuhe jeglicher Art
Fernbedienung (wir haben ihm eine eigene gegeben, ein altes Teil wo wir die Batterien rausgenommen haben)
vor der Waschmaschine sitzen und den Schleudergang beobachten
Katzenfutter
leere Rollen von Küchenkrepp
Prospekte und Kataloge jeglicher Art
am Spülmaschinendeckel hochziehen und den unteren Korb hin und her fahren
Shampooflaschen in die Badewanne rutschen lassen
usw., usf.
Bilderbücher und Fühlbücher anschauen ist auch schön.
Sein Spielzeug interessiert ihn nicht wirklich, bis auf das Holzspielzeug (Klötzchen und Klapperraupe). Manchmal spielt er mit seinem Kinderklavier von V-Tech, weil das Musik macht und spricht.
Völlig uninteressant sind Kuscheltiere und das Plastikzeugs, das hat er noch nie angeschaut.
LG Betsy + Silas, der viel zu viel Spielzeug hat, das er gar nicht will und braucht
könnte von mir sein
lg
claudia mit anna und marlene, die fast ohne buntes plastikzeug aufwachsen (müssen)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen