Suchen Menü

Leyhs Babysalbe?

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine riesen Dose Leyhs Babysalbe geschenkt bekommen. Kennt oder benutzt die jemand von euch? Leider wurde die bei Ökotest nicht getestet.
Danke schon mal für die Antworten.
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: Leyhs Babysalbe?

Hallo Jessy,
Vor der Entbindung hat meine Hebamme mir die Salbe empfohlen, weil sie gegen Zink in Babycreme ist und bei der kein Zink mit drin ist, sondern essigsaure Tonerde. Im Krankenhaus haben die Schwestern mir dann aber Zinksalbe empfohlen und ich habe dann zuhause mal verglichen. Das Ergebnis: wenn Linus' Po wund ist, ist er mit Zinksalbe viel schneller wieder in Ordnung als mit der Salbe von Leyhs. Außerdem fand ich, dass letztere merkwürdig riecht, sicher durch die Tonerde. Ich benutze sie eigentlich nie.
Hat Dir das jetzt geholfen?
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Leyhs Babysalbe?

Hallo Annekathrin,
danke für die Antwort. Gut riechen tut die Salbe wirklich nicht. Sean hat zwar keinen wunden Po und ich weiß das man nicht mehr wie früher wild drauf los ölt, cremt undpudert aber zum reinen vorbeugen, nehmen wir immer etwas Creme für den Po und an den Beinchen wo die Pampers reiben könnte. Ich benutze die Salbe nicht oft, da ich sie nur am Zweitwickelplatz stehen habe aber bisher kann ich nichts negatives daran finden. Das ändert sich vielleicht, wenn Sean wirklich mal einen wunden Po hat ;-)).Trotzdem danke für die Antwort.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen