Leyhs Babysalbe?
ich habe eine riesen Dose Leyhs Babysalbe geschenkt bekommen. Kennt oder benutzt die jemand von euch? Leider wurde die bei Ökotest nicht getestet.
Danke schon mal für die Antworten.
VLG Jessy mit Sean
Re: Leyhs Babysalbe?
Vor der Entbindung hat meine Hebamme mir die Salbe empfohlen, weil sie gegen Zink in Babycreme ist und bei der kein Zink mit drin ist, sondern essigsaure Tonerde. Im Krankenhaus haben die Schwestern mir dann aber Zinksalbe empfohlen und ich habe dann zuhause mal verglichen. Das Ergebnis: wenn Linus' Po wund ist, ist er mit Zinksalbe viel schneller wieder in Ordnung als mit der Salbe von Leyhs. Außerdem fand ich, dass letztere merkwürdig riecht, sicher durch die Tonerde. Ich benutze sie eigentlich nie.
Hat Dir das jetzt geholfen?
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Leyhs Babysalbe?
danke für die Antwort. Gut riechen tut die Salbe wirklich nicht. Sean hat zwar keinen wunden Po und ich weiß das man nicht mehr wie früher wild drauf los ölt, cremt undpudert aber zum reinen vorbeugen, nehmen wir immer etwas Creme für den Po und an den Beinchen wo die Pampers reiben könnte. Ich benutze die Salbe nicht oft, da ich sie nur am Zweitwickelplatz stehen habe aber bisher kann ich nichts negatives daran finden. Das ändert sich vielleicht, wenn Sean wirklich mal einen wunden Po hat ;-)).Trotzdem danke für die Antwort.
VLG Jessy mit Sean
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen