Suchen Menü

Lest mal..habe ich aus dem Nachbarforum...!

zu meinem entsetzen musste ich vorhin feststellen das Necker...(Versandhaus) Strings in gr.104 anbietet.DAs entspricht denke cih einem alter von 3-4Jahren.
ich bin absolut schockiert.Natürlich hiesst es sicher"Die Nachfrage regelt das Angebot!" aber welche Eltern ziehen ihren kleinen Kindern solche Unterwäsche an.
Ich finde Kinderunterbekleidung sollte vor allem bequem und funktionell sein und ganz sicher keinen erotischen Touch haben.
Gerade in der Zeit in der so viele Kinder sexuellem Missbrauch unterliegen......
Ist sich Necker... klar darüber welches Klientel er eventuell damit belifern kann.Als einer oder sogar als größter Versandhandel bin ich der Meinung trägt er ebnfals eine Verantwortung.Eine Mail habe ich schon an den Kundendienst geschrieben.
Bisherige Antworten

ich bin echt erschroclen

Hallo ihr Lieben,
ich hab eben gleich mal auf der Seite nachgeschaut und den Artikel tatsächlich gefunden.Auch ich habe direkt eine E-Mail an den Kundendienst geschreiben und hoffe, das viele von euch das auch noch tun werden denn das ist mit absoluter Sicherheit kein Kleidungsstück für ein Kleinkind.
Vielleicht bringt es dieses Unternehmen ja wenigstens zum nachdenken oder hoffentlich zur Korrektur seines Sortiments, wenn viele Leute empört eine Nachricht an sie schicken.
VLG Jessy (die das noch immer nicht fassen kann) mit Sean (der fein Mittagsschlaf hält)

Re: Lest mal..habe ich aus dem Nachbarforum...!

hillalso mein töchterchen iss jetzt 11einhalb jahre alt..und sie würde mi sicherheit jetzt noch keinen bekommen..eine freundin von ihr hhat einen von oma geschenkt bekommen...aba anziehn tut sie iihn net...sie mag des net..;-).....allerdings grösse 104 iss echt heftig muss ich sagen auch wenn meine tochter diese grösse später als mit 3-4 jahren getragen hat da sie recht klein und zielich iss..das es das angebot übberhaupt gibt...aber es scheint eltern zu geben die das ihren kleinen anziehn.....und so bin ich der meinung das auch hier das jeden eltern selbst überlassen iss was sie den kindern anziehn....
dann dürfte man auch keinen minirock anziehn oder andre kleidungsstücke die aufreizend sein könnten....
ich wüsste nicht warum neckermann da eine verantwortung hat denn sie ziehen es den kindern net an.....dann müssten sie ja vieles aus ihren sortiment nehmen.....oder wäre es für eine 11 jährige ok.??...ab wann sollten sie einen string anziehn dürfen..???...
wie du siehst kann man das gar pauschal sagen....lg sasi

Schockiert Euch das echt?!

Also mich hauen solche Dinge irgendwie nicht mehr wirklich vom Hocker. Ich mein schaut Euch doch die Bilder in den Katalogen an, die kleinen Mädchen werden doch zurecht gemacht teilweise wie kleine Lolittas, also da schockt mich sowas irgendiwe nicht wirklich. Soll nicht heißen das ich das gut finde!!! Bitte nicht falsch verstehen, ganz und gar nicht... Ich mein wenn ich mich bei c&a so umschaue, da finde ich die Sachen teilweise auch sehr gewagt, für Kinder ab 104. Neulich kam mir auf der Strasse ein kleines Mädchen entgegen, lasst es so 6 gewesen sein. Geschmickt angezogen wie ne kleine N***e und auch noch hohe Schuhe, aber die Mutter fand es wohl klasse und ich hab nur den Kopf geschüttelt.
Bah, dabei sind Strings doch so schon so eklig, finde ich und dann auch noch nem kleinen Kind... Igitt, wie unbequem...
Liebe Grüße Stefi

Re: Schockiert Euch das echt?!

Hallo Stefi,
ich muss zugeben, das mich das schockiert. Das liegt aber wohl daran, das ich normalerweise nicht darauf achte, welche Kleidung für Kinder in diesem Alter (speziel für Mädchen) verkauft wird, weil wir niemandem im Familien oder Bekanntenkreis mit Kindern in dem Alter haben und ich deswegen auch nichts in der Größe kaufe.
Im Katalog schau ich mir das auch nicht an und hier im Dorf (wohne ja in der Pampa) laufen die Kinder nicht so rum ;-)
Klar ist es jedem selbst überlassen, wie er seine Kinder kleidet aber das find ich doch heftig. Mir geht es eigentlich darum, solche Firmen darauf aufmerksam zu machen, das die Nachfrage nicht da wäre, wenn es kein Angebot gäbe. Könnte man es nicht kaufen, würde man die Kleinen auch nicht wie kleine N***en anziehen. Allerdings verstehe ich auch immernoch nicht, was eine Mutter dazu bewegt sowas zu tun. Auch hohe Schuhe finde ich nicht schön oder gut zu heißen. Bin offen für alles aber das geht mir dann doch zu weit.
Das Problem ist eben, das dieser Lolita-Look auch die Blicke von Menschen anzieht, die andere absichten mit Kindern haben und das sollte man nicht unbedingt fördern (die Kinder wissen ja nicht was ein solches Auftreten auslösen kann ).
Aber sicher hast du recht, es gibt schlimmeres und jedem das seine ;-)
VLG Jessy mit Sean

Re: Schockiert Euch das echt?!

Hallo!
Wie gesagt ich finde das auch alles andere als gut, nur wenn man hier in de Großstadt (was ja auch relativ ist) lebt, sieht man so einiges, man bekommt auch so einiges zu hören. Z.B. bei der Tochter von meiner Cousine im Kindergarten da kommt auch ein Mädchen regelmäßig geschminkt, und das Mädchen kommt dies Jahr erst in die Schule! UNd auch sonst, was ich so an Klamotten für die Mädchen manchmal sehe bei H&M und C&A läßt mich echt zweifeln ob ich noch "normal" bin. Wollte neulich was für Aurora haben und wie ich so rumstöber, hängen da voll viele Klamotten im J.Lo Stil ich hab gedacht ich spinne. Aber die Nachfrage scheint ja tatsächlich zu bestehen, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können. Und die Bilder in den Katalogen von den kleinen Mädchen machen mir schon lange Angst.
Ein hoch auf uns normale Mütter! ;-) Mir kommt kein String vor 16 ins Haus, das glaub mal.
Sag mal bescheid was das Versandhaus dazu geschrieben hat, bin ja doch neugierig wie die das rechtfertigen...
Liebe grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen